Villages Nature - Center Parcs ähnliches Resort im Disneyland Paris

Hier erfahrt Ihr mehr zu den Villages Nature!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein.

Den ersten Zugriff werden erst einmal die Eigentümer der einzelnen Wohnungen haben und für die Allgemeinheit wird es erst danach freigebeben, was nicht von Eigentümern gebucht wurde.
 
Goofyfan Besucht die Disney University
Sieht ja wirklich vielversprechend aus .Bleiben dann die Autos außen vor ? Gibt es dann nur noch Busverkehr bis vor die Haustür ?Bin mal auf die Preisstruktur gespannt.
 
Danman1981 Disneyland? Kenn ich!
Wir sind auch total begeistert von dem neuen Park. Da wir die letzten beiden Jahre bereits in verschiedenen Center Parcs und dieses Jahr zudem im DLRP waren, werden wir nächstes Jahr beides verbinden und dem neuen Park direkt mal einen Besuch abstatten :juhuuu:
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
Ich finde, das was man bisher so hier und auf Youtube sehen konnte sieht richtig gut aus, könnte mir echt vorstellen da mal zu nächtigen :)
Leider sind meine Geschwister nicht ganz so begeistert davon und die sind ja meine Reisebegleitung :( Wenn es eröffnet hat und man noch mehr sieht muss ich vielleicht mal meinen Freundeskreis anhauen :lol: Die sollen auch endlich mal mit mir da hin fahren :lol:
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ich wollte ja im November noch mal ins Land der Maus und dachte ich schaue mal, was es dort so kostet und bin angenehm überrascht, dass es preislich gar nicht so teuer wie erwartet ist. Sieht alles sehr gut aus und man kann sich bestimmt dort gut erholen.
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Bin ja mal gespannt ...
Die Bilder, die nun so kurz vor Fertigstellung/Eröffnung im Netz kursieren sind ja in der Tat hübsch anzusehen. Wir hatten auch mal kurz überlegt für unseren September-Trip als Pioniere dort einzuchecken. Da aber ja die Eröffnung bereits einmal verschoben wurde bin ich nun ganz froh, daß wir anderweitig unterkommen.

Was mich beim Betrachten der Bilder stutzig macht: Der Wasserpark wird ja im Aussenbereich sicher nicht ganzjährig betrieben, oder? Insofern ist die Eröffnung im September etwas - wie soll ich sagen - "ungünstig" terminiert, denn in diesen Breiten ist ab Mitte September bei Aussenpools normal Saisonende. Und bei aller Betonung der ökologisch korrekten Planung: wie soll das bei einer Poollandschaft dieser Grösse gehen. Einerseits wird in den Hotels der Strom abgestellt um Strom zu sparen und dann genehmigt man so eine Anlage, die ja sinnvoll nur unter Einsatz einer gehörigen Menge Energie und Chemie betrieben werden kann.

Ausserdem kann ich mir nicht recht vorstellen, wie bei dem leidigen "Laissez-faire" vor Ort so ein verspieltes Konzept am Laufen gehalten werden wird. Die Holzarchitektur und die Spielgeräte sind ja erstmal toll, so neu und passgenau aus der Fabrik, aber wehe wenn dann eine Kleinigkeit kaputt geht, dann ist es fast unmöglich das vor Ort zu reparieren.

Wenigstens muss sich der Betreiber um die Kosten der Instandhaltung keine Gedanken machen - die "Investoren" werden das schon jedes Jahr auf ihrer Nebenkostenabrechnung abnicken (müssen). Vielleicht bin ich ja einfach zu pessimistisch was solche Dinge angeht, aber wir haben uns den Verkaufsprospekt nur ganz kurz angesehen und dann war uns klar, daß das ein völlig unkalkulierbares Ding wäre.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Beheizung der Pools soll mit irgendeiner heißen Quelle oder Erdwärme (ich kann mich gerade nicht mehr zu 100% erinnern) funktionieren, wenn ich mich recht erinnere. Daher wäre das durchaus möglich, den auch in der kälteren Jahreszeit ohne riesigen Energieaufwand zu betreiben.

Ob die Anlage wirklich gepflegt bleibt oder nicht? Keine Ahung! In Frankreich gibt es aber ja nicht nur diesen Center Parc, sondern mehrere Anlagen, die auch bei deutschen Urlaubern recht beliebt sind. Da scheint die Instandhaltung ja auch zu klappen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben