Villages Nature - Center Parcs ähnliches Resort im Disneyland Paris

Das Villages Nature Projekt

Das zur Zeit neueste Großprojekt rund um das Disneyland Paris sind die Villages Nature. Ein Projekt, das gemeinsam von Euro Disney SCA und Pierre & Vacances entwickelt und vorangetrieben wird. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Feriendomizil, das auf dem harmonischen Zusammenwirken von Mensch und Natur basiert. Die Einrichtung soll sowohl in ihrem Design als auch in der Umsetzung ein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit werden. Die Village Nature sollen sich auf der einen Seite harmonisch in die Landschaft einfügen, was in Anlehnung an vorbildliche Arbeiten von zum Beispiel Friedensreich Hundertwasser geschieht, und dem Besucher diverse Möglichkeiten bieten, mit der Natur in Kontakt zu kommen. Dazu kommt, dass die Energieversorgung der Ferieneinrichtung weitestgehend durch eine heiße Quelle erfolgen soll, die unterhalb des Geländes verläuft. Dazu soll der CO2-Ausstoß und das Müllaufkommen minimiert werden. Lest hier weiter über die Villages Nature

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kann es wirklich sein, dass wir noch keine Thread zu den Villages Nature haben?

Dann möchte ich den hier einmal eröffnen mit aktuellen Bildern der Baustelle.

Ich bin total gespannt darauf, wie es am Ende mal wird und freue mich riesig drauf, da das erste Mal hinzufahren!









 
whiskas Cast Member
Leider bin ich bei sowas immer recht phantasielos und kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie es fertig aussehen wird. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf das Resultat.

Ab wann soll es denn buchbar sein? Und funktioniert das Buchen von Zimmern genauso wie bei den anderen Disney-Hotels?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest und entsprechend auch noch nicht, ab wann man es buchen kann.
Welche Pakete etc. es geben wird ist noch nicht klar. Das Projekt gehört zwar zu 50% der Euro Disney SCA (und zu 50% Pierre et Vacances, der Gesellschaft, der auf Center Parcs gehört), aber es ist noch nicht bekannt, inwiefern es gemeinsam mit den Parks vermarktet wird, weil es auch als eigenständiges Projekt gesehen werden soll, das nicht nur ein weiteres Hotel für den Besuch der Parks ist, sondern auch zu ausgedehnteren Urlauben abseits der Parks zum Besuch er ganzen Region vermarktet werden soll. Sicherlich wird man aber nicht alle Synergie-Effekte, die mit dem Resort möglich sind, komplett ungenutzt lassen.

Und viele Impressionen davon, wie es mal aussehen soll, findet man in dem Video, dass wir hier auf unserer Unterseite zu den Villages Nature haben:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Vor eine rWeile hatten wir auch schon mal gezeigt, wie die einzelnen Appartements / Häuser von innen aussehen sollen.
Hier könnt Ihr Euch die Bilder anschauen.
 
disneyfan60 Cast Member
Im 1. Moment stelle ich mir unter "Natur" ja etwas ruhiges u. langweiliges vor...es sein denn man ist Botaniker :)...aber der Trailer vermittelt doch etwas anderes ,modernes und durchaus sehr interessantes.
Und 1730 Appartements u. Häuser hören sich schon ziemlich viel an.
Aber mit dem "Der erste Teil der Villages Nature soll 2015/16 eröffnen." hat man sich wohl ein bis-schen verspekuliert :-?
 
MikeFink Cast Member
Wenn Du von Natur langweilig findest was hälst Du dann von der Sequoia Lodge? Ich habe nicht das Gefühl das es Langweilig werden könnte. Die Villages könnten auch für mich ein Ausflugsziel werden.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben