[Disneyland Park & Walt Disney Studios] Wählt eure 5 Lieblingsrestaurants

disneydreamer Imagineer Azubi
Disneyland Paris bietet nicht nur Unzählige Zauberhafte Attraktionen, Shows und andere Spektakel sondern auch Hervorragende Restaurants die für jeden Knurrenden Magen etwas feines zu Bieten haben.

Wo zieht es euch bei einem Knurrendem Magen am Liebsten hin und warum?
 
Silke Besucht die Disney University
Restaurants, nun ja, wieder so eine schwierige Frage.

Meine Favoriten:

1. Walt´s. Meiner Meinung nach kommt kein anderes Restaurant mit seiner Gestaltung an das Walt´s heran. Auch die Küche finde ich erstklassig. Ich war 2006 das letzte Mal dort, in diesem Jahr möchte ich endlich mal wieder sehen, ob das Walt´s noch zu Recht bei mir Platz 1 belegt.

2. Café des Cascadeurs. Eine gemütliche ruhige kleine Oase. Perfekt für einen kurzen Kaffee o.ä.

3. Plaza Gardens. Mir gefällt der viktorianische Stil und das Buffet ist völlig ok.

4. Agrabah Cafe. Dort war ich auch lange nicht mehr, ich weiß also nicht, ob es jetzt noch gut ist. Zumindest ist das Design klasse.

5. Cable-Car Bake Shop. Heiße Schokolade, Donuts, abschalten in einer gemütlichen Nische.

LG
Silke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Also nur auf die beiden Parks bezogen, fällt die Wahl ja schon ein wenig leichter, weil die Auswahl nicht mehr so riesig, aber immer noch sehr groß ist.
Insgesamt aber gar nicht so leicht:

1. Cable Car Bake Shop
So schön gemütlich und vor allem die süßen Leckereien dazu, einfach toll. Fast tägliche Anlaufstelle, wenn ich im Park bin.

2. Blue Lagoon
So stimmungsvoll ist kein anderes Restaurant. Einfach super schön, vor allem die Plätze am Wasser. Dazu gibt es meistens sehr gutes Essen und wenn dann auch noch der englische Kellner da ist, der seit inzwischen 20 Jahren dort arbeitet, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

3. Walt's
Edel, sehr lecker und daher einfach top! Von der Qualität wohl das beste Restaurant in den beiden Themenparks.

4. Cowboy Cookout Barbecue
Urgemütlich, stimmungsvoll und auch als Caracter Dining Location immer noch großartig.

5. im Sommer: Colonel Hathis / im Winter: Victoria's
Hier muss ich einfach unterteilen, denn die beiden Restaurants gefallen mit super, allerdings immer nur zu einer bestimmten Jahreszeit, denn es geht hier weniger um das Essen, als um die Atmosphäre. Im Sommer ist es auf der Terrasse des Colonel Hathi's sehr schön, dazu die "Sweat Break" - perfekt. Im Winter gilt dies für das Victoria's. Ein leckerer Cappuccino oder eine heiße Schokolade an einem kalten Wintertag, in einem der gemütlichen Räume der Pension - herrlich.

Vielleicht fällt Euch auf, dass es nur Restaurants aus dem Disneyland Park sind. In den Studios würde ich höchstens wie Silke das Cafe des Cascadeurs in die Liste aufnehmen, da es aber einfach viel zu selten geöffnet hat, scheidet es aus.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Auf Platz 1 läge bei mir/uns momentan das Restaurant des Stars mit dem besten Buffet ever.

Platz 2 geht an das traumhaft schöne Walt´s mit phantastischem Essen.

Platz 3 ginge an das Blue Lagoon wo man einzigartig essen kann, Karibik Feeling at it´s best.

Platz 4 ans Hakuna Matata und Explorers Club, die beide tolles SB Essen mit einem netten Theming bieten.

Platz 5 geht an das Plaza Gardens, das Lokal ist wunderschön, das Buffet empfanden wir als sehr klein.
 
whiskas Cast Member
Ich kriege schon beim Nachdenken Hunger:

1. Blue Lagoon
2. Walts
3. Caseys Corner (wegen des einmaligen Cheesehotdogs)
4. Cowboy Cookout Barbecue
5. Colonel Hathis

Yammi!!!!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Mir fehlen leider noch so einige Restaurants auf meiner Liste zum Beispiel das Walt's, das muss ich unbedingt mal die nächste Zeit ändern und meine Restaurant To Do Liste abarbeiten ;-)

Momentan sieht meine Favoriten Liste so aus:

1.) The Silver Spur Steakhouse - wie überall im DLP findet man hier ein tolles Theming, das Western Thema wurde perfekt umgesetzt. Es ist Interessant den Köchen am Grill zuzusehen und das wichtigste natürlich das Essen war jedes mal Super Lecker! Mein Absoluter Favorit bisher.

2.) The Blue Lagoon Restaurant - Auch hier ein tolles Theming was perfekt umgesetzt wurde. Inmitten einer Atemberaubenden Landschaft in der es vor wilden Piraten wimmelt genießt man sein Leckeres Essen.

3.) Plaza Gardens Restaurant - ebenfalls ein schönes Theming. Am Buffet findet jeder etwas Leckeres um sich zu sättigen und es gibt Refill ;-)

4.) Hakuna Matata Restaurant - Die scharfen Hühnchenstreifen und die Hakuna Fries haben es mir tooootal angetan *mjam*

5.) Restaurant En Coulisse (Tower of Terror) // Café Hyperion (Space Mountain) // Fuente del Oro Restaurante (Big Thunder Mountain) - Eben je nachdem bei welcher Attraktion ich den größten teil des Tages verbringe. ;-)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Nachdem mich das Walt's an American Restaurant ebenso wie das Café des Cascadeurs nach meinen ersten und bestimmt nicht letzten Besuchen so begeistert haben, haben die zwei direkt einen Sprung gemacht in meine Top 5 daher sieht es bei mir nun wie folgt aus:

1.) The Silver Spur Steakhouse
2.) The Blue Lagoon Restaurant
3.) Walt's an American Restaurant
4.) Hakuna Matata Restaurant
5.) Café des Cascadeurs


....mal sehen ob sich die Liste demnächst wieder verändert mit dem neuen Bistrot Chez Remy was bald sicherlich auch mal angetestet wird :deri:
 
jersey2787 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also nur auf die Parks bezogen:

1. Blue Lagoon (Essen ist zwar nicht ganz zu 100% meins, aber von dem drum herum glaube ich das tollste Restaurant in dem ich je war)
2. Colonel Hathi's Outpost
3. Cable Car Bake Shop
4. Walt's
5. Caseys / Videopolis / und die Filmkulisse in den Studios, gleich nach dem Eingang. Das Essen ist hier zwar überall recht gleich, aber die jeweilige Atmosphäre ist einfach toll...
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Das ist gar nicht so einfach...vom Essen her gibt es nicht überall was das ich mag (Bin furchtbar mäckelig) Aber von der Aufmachung und Atmosphäre her gesehen...
1. Blur Lagoon (ja, gibt es lange nicht mehr. Im neuen waren wir noch nicht, einfach zu teuer aber wenn man durchfährt...Hach...)
2. Cable Car Bake Shop (unser mehrmals täglicher Anlaufpunkt. Kommen am liebsten durch die Arcade vom Park her rein...dieser Duft)
3. Agrabah Cafe (waren wir auch länger nicht weil wir irgendwas nicht vertragen)
4. Restaurant des Stars (hier hebe ich das Essen hervor, von der Aufmachung her laut und kühl gehalten, nicht besonders hübsch, aber irgendwie schmeckt es mir hier im Park am Besten)
5. Plaza Garden (gemütlich aufgemacht, am liebsten sitzen wir in einer Nische, dann hält sich trotz ausgebucht die Lautstärke in Grenzen)
Ganz knapp von der Liste Silver Spur weil sie für mich nicht wirklich was auf der Karte haben...
 
Tommy_Bln1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Bei mir jedes Mal fest auf alle Tage geplant:
1. Silver Spur Restaurant (Thematisierung toll, leckeres Steak dann beim Rausgehen ein super Blick auf den beleuchteten BTM)

2. Blue Lagoon - oder jetzt Captain Jack, ebenfalls tolles Essen und super Thematisierung

3. Hunters Grill - schönes Büffet in der Sequoia Lodge danach einen Absacker am Kamin in der Lobby vom Hotel

4. Cape Cod im New Port Bay Club - tolle maritime Gestaltung wo die neuen Anziehsachen vom Shopping im Val d‘Europe gleich getragen werden können :dance:

5. Steak House im Disney Village - tolles Steak im Menü und danach ist der Weg nicht soweit zum Hotel wenn man vollgefressen ist :cheesy:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben