Die schönsten/schlimmsten Ohrwürmer aus den Parks

tobiasberlin Besucht die Disney University
"It´s Magic Evereywheeeere....."
Jeder, der schon mal in den Parks war (oder sich nur Videos angeschaut hat) kennt sie: Die Melodien, die sich mit sanftem Nachdruck in die Gehörgänge bohren und dort gnadenlos festsetzen. Wer einmal durch die "Small World" fuhr ist für sein Leben geprägt. Doch die Geschmäcker sind verschieden, was der eine als akustische Folter empfindet ist für den anderen eine wundervolle Erinnerung, die "auf Knopfdruck" die magische Stimmung erzeugt.
Was sind eure schönsten und schlimmsten Ohrwürmer?

Ich mach mal den Anfang:
Mein Lieblings-Ohrwurm ist die Musik von Casey Junior, das geb ich jetzt mal zu. Wir summen und singen die Melodie auch nach Jahren noch mit steter Begeisterung!
"Small World" ist nach anfänglichem Fremdeln mittlerweile ein derartiger Klassiker, dass auch dieses Machwerk Gnade in unseren Ohren findet.
Immer wieder schön: Die Klassiker bei "Peter Pans Flight".
Immer wieder gruselig: Der Soundtrack im "Phantom Manor"

Und was geht gar nicht?
Mittlerweile abgesetzt: Die Peter-Pan-Show, der "Clap-Clap-Song" war schon nach einmaligem Hören unerträglich. ab 9:40
Und leider finde ich auch die "Pirates of the Caribbean"-Musik total nervig.
Und was sagt ihr?
 
eve Imagineer Azubi
Ein interessanter Thread!
Ich kann mich bloß gerade gar nicht entscheiden. Ohrwurmgefahr haben ja fast alle Songs...
Was jedoch eindeutig am längsten hängen bleibt ist die Melodie von Small World und von Animagique.
Da brauch ich nur den Namen lesen und es trällert in meinem Kopf schon los!
Small World hat zwar definitiv auch einen hohen Nervfaktor, aber ich mag es trotzdem.

Da bereits Magic Everywhere erwähnt hast gehe ich darauf auch kurz ein: Ich mag den Song, jedoch gefällt mir Do you believe vom Party Train deutlich besser und es bleibt auch deutlich länger im Ohr. Das träller ich auch gern mal einen ganzen Tag. :party:
 
tobiasberlin Besucht die Disney University
eve schrieb:
Ein interessanter Thread!
Ich kann mich bloß gerade gar nicht entscheiden. Ohrwurmgefahr haben ja fast alle Songs...
Was jedoch eindeutig am längsten hängen bleibt ist die Melodie von Small World und von Animagique.
Da brauch ich nur den Namen lesen und es trällert in meinem Kopf schon los!
Small World hat zwar definitiv auch einen hohen Nervfaktor, aber ich mag es trotzdem.

Da bereits Magic Everywhere erwähnt hast gehe ich darauf auch kurz ein: Ich mag den Song, jedoch gefällt mir Do you believe vom Party Train deutlich besser und es bleibt auch deutlich länger im Ohr. Das träller ich auch gern mal einen ganzen Tag. :party:
Animagique ist ein sehr gutes Beispiel für "positive Ohrwürmer", hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf dem Zettel.
"Magic Everywhere" oder "Do You Believe"? Beides furchtbar berechnend komponiert und arrangiert, und ich finde die Titel einfach zu ähnlich und vergleichbar.
 
Erlinho Cast Member
Also der allerschlimmste Ohrwurm ist eindeutig "It's small world aaaaaaaaaafter all"
Wenn der einmal da ist geht der gefühlte Jahre nicht mehr aus dem Kopf.

Magic Everywhere find ich ganz nett pflanzt sich aber nich so fest ebenso "Do you believe"

In diesem Sinne

"It's a small world after all, iiiiiiiiiiit's a small world aaaaaaaaaafter all".
 
eve Imagineer Azubi
Erlinho schrieb:
In diesem Sinne

"It's a small world after all, iiiiiiiiiiit's a small world aaaaaaaaaafter all".
Am Text arbeiten wir aber noch Erle ;)
Da sind im Juli wohl ein paar Extra-Runden für Dich drin :cheesy:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Bei mir ist es, bedingt durch unsere Vor-Weihnachtsbesuche "Chante, cest Noel"...

Weihnachten aussenvorlassend wäre es dann (sorry TobiaBerlin) der Pirates Song. :oops:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Bei mir sind ja fast alle Lieder aus den Parks Potenzielle Ohrwürmer :cheesy:
Je Nach Laune, Ort oder Season setzt sich ein anderer Ohrwurm bei mir Fest zum 15ten Geburtstag des DLP zum Beispiel war Just like we dreamed it der absolute Ohrwurm schlechthin bei mir den ich tagelang rauf und runter gesummt habe - Momentan ist mein absoluter Ohrwurm Magic Everywhere und Do you believe in Magic :music:
Ganz schlimm ist aber Animagique alleine wenn ich den Namen schon höre oder Lese fang ich das Lied in Gedanken an zu Singen und das schon seit es diese Show gibt :laugh:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
da gibt es bei mir zwei: small world und chante c' est noelle (von letzterem habe ich gerade einen ohrwurm, obwohl ich es nicht gehört, sondern nur den titel gelesen habe)
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Just like we dreamed it der absolute Ohrwurm schlechthin
Da hast Du vollkommen Recht! Einer meiner absoluten Lieblingssongs! Einfach so schön.... Und schon es trällert in meinem Kopf :party:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich liebe Chante c´est Noel, das allerschönste Lied, absoluter Ohrwurm mit Gänsehaut Feeling.

Den höchsten Ohrwurm- mit Nervcharacter haben bei mir die Songs von IASW und Animagique :cheesy:
 
jersey2787 Stammgast in den Parks
Mein persönlicher Ohrwurm.... :juhuuu:

Just like Alice
You're in Wonderland
It's magic !
Clap your hands and tap your feet
And shout a big Hurray !
Snow white and her friends
are calling out your name
To join the panto Parade !
Chorus: Dancin' a catchy rhythm
Singin' a happy song
Playing together on a holiday
You'll soon be
Dancin' a catchy rhythm
Singin' a happy song
Playing together on a holiday
 
MikeFink Imagineer Azubi
Hier möchte ich sehr gerne teilweise mit Youtube antworten da vieles wohl von uns nur nebenher in der Mainstreet vernommen wird. Schließlich wird dort sehr viel instrumentales gebracht. Aber diese Lieder kommen mir dort immer wieder vor.

Meine Ohrwürmer sind:

In my merry Oldsmobile
[youtube]Y7QnPtkn8q0[/youtube]

Flitterin (nicht ganz sicher, aber es gibt einige Lieder aus dem Film Summer Magic)
[youtube]FFr7MtUUkCY[/youtube]

Beautiful Beulah
[youtube]jZ5twH1HVvs[/youtube]

Summer Magic
[youtube]tdreL0ELS1s[/youtube]

Fortuosity (the happiest Millionaire)
[youtube]b3l56MXHwXQ[/youtube]

People will say we are in love (aus dem Musical Oklahoma!)
[youtube]VEwVAV3VPw4[/youtube]

The surrey with the Fringe on top
[youtube]BIG_GVE-KiE[/youtube]

Put on your Sunday Clothes (Hello Dolly Musical und nicht von Wall-E!!!):haha:
[youtube]fdAZtMhLFjQ[/youtube]


Aber dann auch noch:
Its a small world (grauen und freude zugleich)
Golden Afternoon
Baroque Hoedown /selbstverständlich)

und vieles mehr...






 
AnaCristina Stammgast in den Parks
jersey2787 schrieb:
Mein persönlicher Ohrwurm.... :juhuuu:

Just like Alice
You're in Wonderland
It's magic !
Clap your hands and tap your feet
And shout a big Hurray !
Snow white and her friends
are calling out your name
To join the panto Parade !
Chorus: Dancin' a catchy rhythm
Singin' a happy song
Playing together on a holiday
You'll soon be
Dancin' a catchy rhythm
Singin' a happy song
Playing together on a holiday
Mein absoluter Favorit! :party: Ich habe sogar die CD, und der Song befindet sich IMMER auf meinem Handy. :cheesy:

Ich weiß nicht, wie die letzten Halloween-Songs so waren, aber mich kann man nachts wecken und ich singe "It's Halloween -ween -ween everybody... It's Halloween, oh it's Halloween..."
Den liebe ich einfach!
Und die Piratenmusik natürlich! Und die Musik, die im Zug gespielt wird, wenn man durch's Frontierland fährt. Da wo die Tiere sind. Und und und.
 
Oben