Annual General Meeting (Aktionärsversammlung) der Euro Disney SCA - alles rund um das Shareholder Meeting

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
ANMERKUNG ADMIN torstendlp
Thema abgespalten aus dem Thema "Neue Szenen für Disney Dreams!"

Anlass für den Schwenk zum Thema Shareholders Meeting, war das folgende Video, auf dem eine Vorstellung der neuen Szenen für Dreams zu sehen ist, gezeigt auf dem Shareholders Meeting 2013:
[youtube]YKeopbhKG8Q[/youtube]

ENDE DER ANMERKUNG




Original-Beitrag von MinnieMouse1010
Ich glaube auch nicht das ich mir diese Ohren zulegen werde, auch wenn das nett aussieht. Viel mehr ärgert mich, gesterm nicht bei der Versammlung gewesen zu sein :bang::bang::bang:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Viel mehr ärgert mich, gesterm nicht bei der Versammlung gewesen zu sein :bang::bang::bang:
Warum?

Ich halte die Euro Disney Aktionärsversammlung immer für ziemlich irrelevant.
News, die wirkliche News sind, bekommt man da nie. Ist ja eigentlich alles vorher bekannt.
Die vorgestellten Zahlen kann man, wenn man sie im Bericht liest viel besser nachvollziehen und verstehen.
Und nur für ein paar gratis-Goodies würde ich mir das Meeting nicht unbedingt antun wollen ;)
Ok, dieses Mal wäre vielleicht die Vorführung der neuen Dreams-Szenen interessant gewesen - wobei ich die dann auch lieber direkt in "echt" auf das Schloß projeziert sehe und eigentlich eher gar nicht vorher sehen möchte, weil die Wirkung im Rahmen der Show viel besser sein dürfte.

Viele Grüße,

Torsten
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Auf gratis Goodies bin ich nicht angewiesen ... ich finde nur das wenn man schon Aktionär ist, man zumindest auch mal bei einem der Meetings gewesen sein sollte .....
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Auf gratis Goodies bin ich nicht angewiesen ... ich finde nur das wenn man schon Aktionär ist, man zumindest auch mal bei einem der Meetings gewesen sein sollte .....
bei einem schon - vielleicht auch bei 3 (soviele warens bei mir) aber öfter tut man sich das nicht an ;)

Ich zahle doch nicht Geld für die Aktien und verschwende dann auch Zeit für so ein Meeting...

Nein, das ist natürlich überspitzt ausgedrückt.
Das mit den Goodies war nicht auf Dich bezogen.
Aber mir kommen solche Meetings immer ziemlich unnötig vor, als Kleinaktionär hat die eigene Stimme da ohnehin kein Gewicht.
Und gerade die Meetings der Euro Disney SCA erinnern halt bei vielen der Besucher ganz deutlich an das Verhalten einiger im Salon Mickey, das Thema hatten wir ja schon.
Da gibt es dann beispielsweise eine Box, mit den Shareholder-Pins. Nett, dass man sich da einen raus nehmen darf - ja von wegen einen - da gibt es dann Deppen, die da mit zwei Händen voll zulangen etc.
Deshalb mochte ich die Meetings nicht so wirklich, zu einem großen Teil sind die selben Besucher da, die auch im Salon Mickey unangenehm auffallen - und denen geht es halt weniger um die Veranstaltung, die Inhalte, sondern in aller erster Linie um das Abgreifen möglichst vieler Goodies. Entsprechen fand ich da auch die Atmossphäre und Stimmung.
Klíngt hart, ist aber so doof - und schade oben drein.

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ich kann dich sooooooo gut verstehen Minnie! :emp:
Das gleiche dachte ich mir nach den Videos auch: Und wo bitte war ich wieder!? :cry:
Dachte da werden nur Zahlen und Fakten Präsentiert dabei war das eine So Epische Show!
Sogar Mickey war am Ende Live dabei :clap:

Echt? Die Spaten die im Salon Mickey schon Schnorren, schnorren sich dann auch noch durch die Aktionärsversammlungen !? :thumbsdown:
Also echt mal solche Leute gehören Lebenslang ausgesperrt auch aus den Parks ist doch echt das letzte so ein verhalten! :slap:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich weiß Torsten, ich bin bezüglich der Schmarotzer des SH Clubs ja ganz deiner Meinung, ich hasse so etwas auch. Dieses Verhalten wird dann leider auf alle anderen, die sich vernünftig verhalten und benehmen, ausgelegt :sad:

Sicherlich freut man sich das man als Aktionär auch gewisse Vorteile hat und auch mal das eine oder andere Goodie bekommt, aber ich bin nicht nur deswegen Aktionär. Man fühlt sich halt irgendwie als Teil des Ganzen auch wenn man als Kleinaktionär sowas von unwichtig ist ...... aber einmal bei einem der Meetings dabei zu sein fände ich trotzdem klasse, es hat bisher halt leider noch nicht sein sollen. Vor allem wenn man jetzt die tollen Videos sieht mit Mickey usw, da tut es einem noch mehr leid nicht dabei gewesen zu sein, es wäre sicherlich ein tolles Erlebnis gewesen und mal ein ganz anderer Aufenthalt im DLP.
 
disneyfan1992 Cast Member
Hmm ohne das es böse gemeint ist, aber nur wegen dem Video wöllte ich mir das Meeting jetzt nicht antun.

A. Hat man vor Ort besseres zu tun (ok ich bin auch kein Shareholder).
B. Die Qualität finde ich jetzt nicht so berauschend. Finde die Kamara ist oft zu nah dran man erkennt nur wenig von der eigentlichen Show. das ganze ist mehr als Werbung für die HP in meinen Augen. Für im Netz ganz nett aber für ein Präsentation zu wenig.

Mfg.

D1992

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Da bisher alle Videos so abgehackt waren gibt es endlich ein Komplettes Video zu der Präsentation zu Disney Dreams! und den Disney Light' Ears :clap:

Finde das Video ist Gänsehaut pur :popcorn:

[youtube]xN2_wRMV098[/youtube]


 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben