Molly Brown wieder Renovierungsbedüftig? Was ist mit der Mark Twain?

disneyfan1992 Cast Member
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, daher ein neues Thema.

Schon im August ist mir auf gefallen das das obere Deck der Molly Brown nicht mehr mit Passagieren besetzt wird.

Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt das dies renoviert werden müsse.

Die MB wurde doch erst vor ein paar Jahren überholt und ist jetzt schon wieder baufällig war meine Antwort. Der CM konnte nur mit der Schulter zucken.

Auch bei unserer Fahrt im Oktober war das obere Deck gesperrt.

Und von außen sieht man auch wieder erste Spuren der Witterung.

Was habt ihr darüber gehört oder gelesen?

Was ist mit der Mark Twain? Müßte sie nicht langsam fertig werden oder wurde die gar nicht überholt?

Mfg.

D1992
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Echt? Na das wäre ja ein Ding ...... das ist mir im Oktober gar nicht aufgefallen ... ich muss mal unsere Fotos sichten auf wie vielen das Schiff drauf ist und ob man da Besucher auf dem oberen Deck sieht ........
 
eve Imagineer Azubi
Brauchst nicht suchen Minnie ;)
Wir waren ja gestern noch da und ich kann bestätigen, dass das obere Deck zur Zeit nicht mit Passagieren befüllt wird!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Im September war glaube ich auch niemand auf dem oberen Deck zu sehen und wie bereits geschrieben wurde im November (zumindest bis jetzt) war niemand auf den oberen Decks zu sehen.
Ist eigentlich Schade das man nicht mehr ganz nach oben kann warum das so ist weis ich auch nicht bzw. habe noch nichts gelesen warum das obere Deck geschlossen ist ebenso ob die Mark Twain bald wieder zum Einsatz kommen soll
Die Molly Brown wurde wenn ich mich richtig Erinnere doch ende Februar/Anfang März diesen Jahres Renoviert oder? Zumindest wurde eifrig an den Schaufelrädern der Molly Brown gearbeitet
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Stimmt schon da hast du recht - 2011 gab es an der Molly Brown die ganz große Renovierung wo die Molly Brown ja auch ihre neuen Farben bekommen hatte.
Dieses Jahr wurde aber auch etwas an der Molly Brown gewerkelt zumindest gab es einige Fotos im Netz wo die Molly Brown vor Anker liegt am Dock vom Thunder Mesa Riverboat Landing wo der Schutz der Schaufelräder Abmontiert war ..... oder man hat sich eben nur um diese gekümmert kann ja auch sein :unknown:
auf jeden fall wäre es mal Interessant zu Wissen warum das obere Deck nicht mehr zugänglich ist sollte es wirklich Renovierungsbedürftig sein sollte man der alten Lady vielleicht noch einmal eine Renovierung spendieren :deri:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ja. Wobei es nach 2 Jahren eigentlich noch nicht wieder sein dürfte. Auch sollte man meinen das die Mark Twain nach 2 Jahren mal fertig werden müßte.

aber wenn die MB am Landing gewartet wurde und nicht hinten am Dock dann ist das schon ein Zeichen das es die Mark Twain noch gibt.

Mfg.

D1992
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Die Mark Twain ist keinesfalls abgebaut/zerlegt worden der alte Junge liegt nur eben vor Anker und ruht unter der große Plane im hinteren teil der Rivers of the Far West - letzte Woche war die Seite etwas geöffnet und man konnte einen guten Blick auf die Seite der Mark Twain werfen während man mit der Euro Disneyland Railroad vorbei gefahren ist
 
RubeusHelgerud Cast Member
Dises Werft-Zelt finde ich wirklich eine gute Idee. Es sah immer so traurig aus, wenn ein schönes Schiff so einsam und ein wenig kaputt da sichtbar herumlag. Das Zelt passt von der Gestaltung auch gut dorthin.

Bei Molly ist uns besonders aufgefallen, dass die Lichtbirnchen auf der linken Seite an der Schaufelradabdeckung SEHR auswechselbedürftig waren. Ich frage mich bloss, WO kann man sich die auf der Seite anschrammen/abbrechen? DORT kommt man doch dem Anleger bestimmt nicht zu nahe.
 
disneyfan1992 Cast Member
Danke für die Info Disneydreamer. Bei unsrer fahrt mit der Railroad und der Molly Brown konnten wir keinen Blick erhaschen.

Ich finde das Zelt auch eine schöne Lösung. Das mit den Birnen ist uns auch aufgefallen und ein wenig Farbe teilweise.

Mfg.

D1992
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Doch! Letzte Woche sah man die Mark Twain und sie sah nicht abgebaut aus...
Das kann ich bestätigen!

Da uns das Wetter immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wenn wir zur Molly Brown wollten, kann ich dazu nicht viel sagen. Mir war aber aufgefallen, dass sich die Passagiere nicht ganz oben aufgehalten haben, was ich etwas seltsam fand, aber nicht groß drüber nachgedacht...
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das große Zelt wo der alte Junge Mark Twain drunter schlummert ist wirklich gut gemacht und finde ich persönlich auch besser als die Mark Twain dort einfach nur vor Anker liegen zu lassen zudem ist die Mark Twain dann auch nicht so sehr den Witterungen ausgesetzt :thumbsup:
Ich glaube das Zelt war an der Seite nur offen weil an der Mark Twain gearbeitet wurde zumindest lagen dort auf dem Steg einige Sicherheitswesten herum :unknown:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Heute wurde auf Twitter von DisneylandBerry ein Interessantes Bild gezwitschert und zwar war das Zelt welches den alten Jungen Mark Twain verhüllt vorne komplett geöffnet vielleicht finden dort gerade arbeiten statt und wir dürfen demnächst Mark Twain wieder auf den Rivers of the far West begrüßen während die alte Lady Molly Brown sich eine Zeitlang ausruht - Stark wäre es doch ja mal wenn beide fahren würden oder was meint ihr? :deri:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das sind ja mal Spannende Neuigkeiten :clap:
Was da nun passieren wird?
Wird die alte Lady Renoviert und wird nun Mark Twain die Gewässer unsicher machen - oder werden demnächst wieder beide fahren - DAS wäre natürlich das absolut genialste wenn dies der Fall wäre :cheesy:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Möchte mich mit dieser Nachricht jetzt nicht aus dem Fenster Lehnen aber es sieht ganz so aus als würde die Molly Brown sich nun vielleicht zu Renovierungszwecken unter die Plane zurückziehen und abgelöst von der Mark Twain
Auf InsideDLP gab es letztens ein Bild wo Mark Twain anscheinend seine Bahnen zieht auf den Rivers of the far west
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Leider hat bei unserem Besuch keines der Boote seine Runden gedreht. Laut der Liste der geschlossenen Attraktionen sollte es nur bis einschl. 14. Februar geschlossen sein, aber auch am WE und gestern war geschlossen :(
 
disneyfan1992 Cast Member
Sie steht in der Nähe des Docks und das schon eine ganze Weile.

Fahren sehen habe ich sie noch auf keiner der anderen Seiten und es fehlen auch noch die Schornsteine wenn ich das auf dem Bild richtig sehe.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Der alte Junge Mark Twain wollte wohl nur mal frische Luft schnappen :deri:

Auf jeden Fall ist seit Heute Thunder Mesa Riverboat Landing wieder geöffnet und die Molly Brown zieht ihre runden über die Rivers of the far West und mit Freude konnte man auf den ersten Bildern feststellen: Das Obere Deck ist wieder für Besucher zugänglich! :thumbsup:
 
Oben