Jährliche Wartungsarbeiten

Timon Stammgast in den Parks
Hallo liebe Community,

ich habe schon öfter von jährlichen Wartungsarbeiten an den verschiedenen Attraktionen gehört, welche anscheinend meist in den gleichen Monaten durchgeführt werden. Leider konnte ich mit Hilfe von google keine Informationen mehr zu den jeweiligen Attraktionen / Monaten mehr finden.

Gerne würde ich daher diesen Thread nutzen, um eine Übersicht über die jährlichen Wartungsarbeiten zu schaffen - ich glaube allerdings lediglich gehört zu haben, dass PotC jährlich im September gewartet wird. Ist dem so?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
In unserem Kalender findest Du ganz unten Links zu den vergangenen Monaten, im Kalender Archiv - allerdings halt nur zurückgehend bis zum Juni 2014, weil wir da erst den Kalender gestartet haben.

2015 hatte Pirates vom 7.9. bis 18.9. geschlossen, 2014 vom 1.9. bis 12.9. - es gibt da also schon eine gewisse Regelmäßigkeit, ohne das jetzt allerdings auf die immer selben Wochen eines Monats festlegen zu können - ob allerdings zwei Jahre schon ausreichend sind, um immer davon ausgehen zu können, weiß ich nicht - aus den Jahren vor 2014 habe ich auch keine Öffnungszeiten mehr greifbar.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nachtrag:
Ich habe gerade mal noch in unserem Blog geschaut, früher hatten wir ja immer mal wieder Artikel über geschlossene Attraktionen in einzelnen Monaten.
2013 war Pirates im September nicht geschlossen und auch in den anderen Monaten von Juni bis Dezember nicht (für die Zeit davor hatten wir keine Artikel)

Also wird es doch schwer, nur weil es 2014 und 2015 zu war, eine Regelmäßigkeit abzuleiten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In den letzten Jahren waren im Winter (Januar bis Anfang März?) meistens die Attraktionen im Storybook Land geschlossen in diesem Jahr ist dies nicht der Fall.
Wirklich zu 100% zuverlässige Angaben zu deiner Frage zu finden wird vermutlich sehr schwierig sein.
 
Timon Stammgast in den Parks
Okay, trotzdem danke für die Infos!

Dann bleibt es wohl spannend, ob und wann die Pirates 2016 schließen werden. Mit der anstehenden Überarbeitung 2017 der PotC und den ganzen anderen Attraktionen kann es ja durchaus sein, dass ein - falls überhaupt vorhandener - jährlicher Wartungsplan über den Haufen geworfen wurde.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
PotC schließt dieses Jahr gar nicht mehr. Zumindest wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.
Laut Schließungskalender auf der offiziellen Website und hier, schließt PotC von Anfang Januar 2017 bis Sommer 2017.
 
Duchesse Besucht die Disney University
Das finde ich sehr Schade :not-i:, besonders da die PotC dann am eigentlichen Geburtstag nicht offen sein werden!

Trotz allem ist es aber gut wenn vieles General überholt wird, damit alles wieder im neu/alten Glanz erscheint!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MrsAnne schrieb:
PotC schließt dieses Jahr gar nicht mehr. Zumindest wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.
Laut Schließungskalender auf der offiziellen Website und hier, schließt PotC von Anfang Januar 2017 bis Sommer 2017.
Leider kann man das nicht mit Sicherheit sagen!
Denn der Schließungskalender der offiziellen Website reicht aktuell noch nicht bis September und listet ansonsten nur die "großen" Renovierungen auf. Kürzere Schließungen sind dort nicht genannt.
Wir erfahren kurzfristige Schließungen meist so 2 Monate im Voraus, können sie dementsprechend für Septemebr aktuell noch gar nicht in unseren Kalender eintragen. Manchmal wird auch alles kurzfristig über den Haufen geworfen und nach der offiziellen bekanntgabe nochmal kräftig durchgewirbelt.

Fest davon ausgehen, dass Pirates dieses Jahr nicht doch noch für 2 Wochen oder so schließt, kann man also zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben