Schwimmbäder in den Disney Hotels

mickeymaus83 Cast Member
Pack morgen Koffer und ich bin am Überlegen ob ich für´s Schwimmbad Badetücher mit nehmen muss. Im Hotelzimmer sind ja nach meiner Erfahrung immer pro Person ein Handtuch für das Zimmer vorhanden.
Kennt sich jemand aus, vielleicht ob man sich die ausleihen kann oder sonstiges !?

Grüße
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Mein letzter Besuch in der SQL ist leider schon 6 Jahre her von daher kann ich dir nicht genau sagen ob es noch immer so ist aber früher konnte man sich am Swimming Pool direkt Handtücher ausleihen gegen Vorlage des Hotelpasses (den muss man heute wahrscheinlich noch eh immer vorzeigen um Zutritt zum Pool zu bekommen) bin auch der Meinung das die letzten Male als ich dort war für Handtücher die man dort am Swimming Pool ausleihen konnte eine Leihgebühr anfällt die man bei Rückgabe der Handtücher aber wiederbekommt
 
materlove Stammgast in den Parks
Gibt es bei dem Pool der Davy Crockett Ranch eine Badehosenvorschrift? In vielen Hotelpools bzw. Schwimmbädern sind ja mittlerweile Badeshorts verboten und es dürfen nur noch "normale" Badehosen benutzt werden. Mein Mann und meine Jungs haben nur Shorts und ich fänd es nicht so schön nicht reingelassen zu werden bzw. teure Badehosen kaufen zu müssen.

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im November gab es da keinerlei Einschränkungen - Hauptsache Badekleidung. Ich konnte auch nirgendwo Schilder mit diesbezüglichen Hinweisen entdecken.
Torsten war in Badeshorts unterwegs und am Abend als ich mal durch die Scheibe geschaut habe, waren zig Männer in Badeshort, teilweise sogar knielang unterwegs.

Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass es in Frankreich wohl Vorschriften gibt, die Badeshorts in öffentlichen Schwimmbädern verbieten. Aber Disney betriebt ja kein öffentliches Schwimmbad und kann daher seine eigenen Regeln machen.
 
ChipundChap Besucht die Disney University
materlove schrieb:
Gibt es bei dem Pool der Davy Crockett Ranch eine Badehosenvorschrift? In vielen Hotelpools bzw. Schwimmbädern sind ja mittlerweile Badeshorts verboten und es dürfen nur noch "normale" Badehosen benutzt werden. Mein Mann und meine Jungs haben nur Shorts und ich fänd es nicht so schön nicht reingelassen zu werden bzw. teure Badehosen kaufen zu müssen.
Erst gestern hab ich sowas in der Hotelbeschreibung des Explorers gelesen und überlegt, ob die normale Shorts damit meinen oder die Badeshorts... meine Jungs haben nämlich auch keine "knappe" Badehose und werden die - zumindest mein Mann - auch nicht anziehen...

Bitte beachten Sie, dass Badebekleidung obligatorisch ist (Badehose für Herren, Badeanzug oder Bikini für Damen). Bermuda-Shorts, kurze Hosen oder andere Bekleidung sind strikt verboten. Am Eingang des Swimmingpools befindet sich ein Münzautomat mit Badebekleidung für Damen und Herren.

Fände ich sehr blöd...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich vermute mal, dass sich die Angaben für die "Herren-Bademode" darauf beziehen, dass manche Leute da einfach mit irgendwelchen kurzen Hosen ankamen, so nach dem Motto "Ich hab nix dabei, aber will schwimmen gehen."
Mit ganz normalen Badeshorts sollte es eigentlich kein Problem sein - so war es jedenfalls bisher immer. aber einge Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben.
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
wir fahren im Herbst das erste Mal ins DLP, ins Santa Fe. Das Hotel hat ja kein Schwimmbad. Kann mir jemand sagen, ob wir trotzdem im Resort die Möglichkeit haben, ein Schwimmbad zu besuchen, ggf. gegen Gebühr ? Z.B. das der Davy C. Ranch oder ein anderes ?

Liebe Grüße, Goldlocke
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben