Disney's Hotel Santa Fe | Fragen & Antworten

Alles Wissenswerte über Disney's Hotel Santa Fe auf einen Blick - hier bist du richtig!

whiskas Cast Member
Also das NY ist schon wesentlich näher dran. Das Santa Fe grenzt ja direkt an die letzten Lodges der SQL. Man geht halt am Fluss entlang, dann bei der Lodge über die Brücke und am NY vorbei. Wenn ihr kurze Wege wollt dann lohnt sich die Buchung von einem Rio Grande-Zimmer. Müsstest du mal gucken welche direkt an die Lodge grenzen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Es kommt halt starkstark drauf an, wo man im Santa Fe übernachtet.
Vom Westende würde ich sagen ist es ähnlich weit, wie vom Newport, also ca. 15 Minuten.
10 halte ich für zu optimistisch.

8 bis 10 würde ich vom new York rechnen.
 
whiskas Cast Member
Ich war vor 3 Jahren direkt im 1. Gebäude nach der Lodge und habe nie länger als 10 Min. gebrauxht. Dazu muss man aber auch sagen, daß wenn ich von A nach B will, ich nie gemütlich schlender sondern schon recht schnell gehe. Trotz der kurzen Beine! :lol::lol:

Ist aber sicher ein Unterschied ob man alleine geht oder mit mehreren. Von ganz hinten kann ich es garnicht einschätzen wie lange es dauert, denn da war ich noch nie.
 
jaffar Stammgast in den Parks
Whiskas schrieb:
Also das NY ist schon wesentlich näher dran. Das Santa Fe grenzt ja direkt an die letzten Lodges der SQL. Man geht halt am Fluss entlang, dann bei der Lodge über die Brücke und am NY vorbei. Wenn ihr kurze Wege wollt dann lohnt sich die Buchung von einem Rio Grande-Zimmer. Müsstest du mal gucken welche direkt an die Lodge grenzen.
Danke für den Tipp mit dem Rio Grande-Zimmer. Ich spiele gerade mehrere Optionen für unseren Trip im Jubiläumsjahr durch: Compass Club, Santa Fe oder Villages Nature. In keinem der drei waren wir bisher drin. Das Disneyland Hotel wäre auch toll, ist aber einfach nicht bezahlbar.

@Torsten: Bei 8 Minuten um NY bist du aber sehr zügig ;). Mein Eindruck waren eher 10-15 Minuten - je nach Besucherstrom am Tagesende.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jaffar schrieb:
@Torsten: Bei 8 Minuten um NY bist du aber sehr zügig ;). Mein Eindruck waren eher 10-15 Minuten - je nach Besucherstrom am Tagesende.
naja, mit dem Besucherstrom am Tagesende habe ich in der Regel wenig zu tun, weil wir selten bis nach Dreams im Park bleiben. Klar, dann dauert es länger.
Ich bin einfach von der normalen Gehgeschwindigkeit ohne Stopps/Hindernisse ausgegangen, denn darauf kommt es ja in der Regel an, wenn es um die körperliche Ermüdung (nicht Schlafmüdigkeit) geht.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Jaffar schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Rio Grande-Zimmer. Ich spiele gerade mehrere Optionen für unseren Trip im Jubiläumsjahr durch: Compass Club, Santa Fe oder Villages Nature. In keinem der drei waren wir bisher drin. Das Disneyland Hotel wäre auch toll, ist aber einfach nicht bezahlbar.
Der Weg ist nicht kürzer, wenn Du dann zum Frühstück zum Hauptgebäude musst und dann wieder zurück zum Park (sofern Ihr nicht den Bus nehmt) läufst Du sogar noch länger bei einem Rio Grande Zimmer, da wäre dann das Eldorado Zimmer besser ...... :cheesy:
 
whiskas Cast Member
Einchecken könnt ihr 24-Stunden am Tag. Nur sind die Zimmer erst garantiert ab 15 Uhr bezugsfähig. Mit viel Glück ist euer Zimmer schon vorher frei. Wenn nicht, dann bekommt ihr beim Check-In eure Tickets, gebuchte Voucher und Parkinfos. Ab 15 Uhr bekommt ihr dann auch die Zimmerschlüssel.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Clarissa26 schrieb:
hallo kann mir wohl jemand sagen ob man wirklich erst ab 15 uhr im santa fe einchecken kann? oder geht das auch schon früher.

liebe grüße
Man kann in jedem DLP Hotel 24 Stunden am Tag einchecken, die Zimmervergabe hat damit nichts zu tun ;-) Du musst ja beim Check in deine Eintritskarten etc in Empfang nehmen und was sonst noch als Extras gebucht wurde ......
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben