Verwünscht

Flynn_Rider Cast Member
Jetzt - wo gerade auf Sat.1 "Verwünscht" läuft frage ich mich, warum Giselle
eigentlich KEINE offizielle Disneyprinzessin ist!?!?!?! Weiß das jemand???

Grüßchen
 
Vanellope Besucht die Disney University
Vielleicht einfach weil sie kein richtiger Zeichentrick ist. Plötzlich Prinzessin ist ja auch nicht im DIsneyland dabei. Giselle erkennt man ja auch und Amy Adams hat bestimmt nicht genug Zeit sich immer zu Verfügung zu stellen... Denk ich!!!
 
eve Imagineer Azubi
Ich glaube mit Zeichentrick oder nicht hat das nichts zu tun. Allerdings in der Tat mit Amy Adams!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es da rechtliche Probleme gibt. Mal schauen ob ich das wiederfinde ;)
Finde das nämlich auch sehr schade. Ich finde Giselle (und überhaupt den Film Verwünscht) absolut großartig!
 
Flynn_Rider Cast Member
Im DLRP konnte man aber Kleidchen und Schmuck von Giselle kaufen! Ich meine, dass
ich dort auch ne Puppe gesehen habe!

Was mag es do wohl für rechtliche Probleme geben! Ich jedenfalls finde, wenn es
eine Merida als Prinzessin gibt, dass sollte es auch eine Giselle geben...

:D
 
eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Was mag es do wohl für rechtliche Probleme geben!
Gerade mal ein wenig gestöbert und bei disboards.com folgendes gefunden:
"Amy Adams had it written in her contract that the character Giselle would not be in the Disney parks greeting guests. Something to do with the way she portrayed Giselle in the movie and she didn't want that ruined by another actress. "
Und ein Auszug aus einem Wiki-Artikel wird dort ebenfalls zitiert:
"Disney has since decided not to include Giselle in the Princess line, as they would have to pay for life-long rights to Adams' image, as well as any royalties to James Baxter Animation (who created the animation for the movie). While Amy Adams' likeness is used in promotions of the film, her animated likeness is used on all Princess Giselle merchandise."

Also da scheint es einen ziemlich dämlichen Vertrag zu geben der besagt, dass die Figur nie zu Interaktionen in Parks auftauchen darf (bei einer der Paraden in einem der US-Parks ist sie wohl im Einsatz) und wenn man sie zu einer Prinzessin machen würde müsste es Merch geben und für dieses würde man lebenslang an Amy Adams für die Rechte am Bild zahlen müssen?!
Schräg, dass Disney solche Verträge eingeht!
Ich find es auf jeden Fall super schade!
 
Flynn_Rider Cast Member
Vielen Dank für die Info! Das ist wirklich doof - schade! Wirklich "schräg" das sich Disney
auf solche Verträge einlässt! Da hat man natürlich mit "Zeichentrickprinzessinnen" weniger
"Ärger" ;) :D
 
Flounder Cast Member
eve schrieb:
Also da scheint es einen ziemlich dämlichen Vertrag zu geben der besagt, dass die Figur nie zu Interaktionen in Parks auftauchen darf (bei einer der Paraden in einem der US-Parks ist sie wohl im Einsatz) und wenn man sie zu einer Prinzessin machen würde müsste es Merch geben und für dieses würde man lebenslang an Amy Adams für die Rechte am Bild zahlen müssen?!
Sie ist nicht Bestandteil einer Parade, war aber 2008 vor der normalen Parade im Magic Kingdom im Walt Disney World Resort zu sehen. War ziemlich genial ... ich für meinen Teil hätte sie sicherlich lieber als so manch andere Prinzessin. Bei einigen würde ich mir wünschen, dass sie nicht in den entsprechenden Stand erhoben worden wären.

Cheers.
Flounder
 
eve Imagineer Azubi
Flounder schrieb:
Sie ist nicht Bestandteil einer Parade, war aber 2008 vor der normalen Parade im Magic Kingdom im Walt Disney World Resort zu sehen. War ziemlich genial ...
Danke für die Richtigstellung.
Sorry hatte das gestern nur alles ganz fix und nebenbei überflogen ;)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Giselle ist doch eigentlich auch keine richtige Prinzessin oder? Ich meine Prinz Edward hat Giselle ja nicht geheiratet sondern Nancy somit wurde Giselle nicht zur Prinzessin oder? :unknown:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Wie ich den Film noch im Kopf habe ist Giselle wohl schon "von Geburt an" Prinzessin, Nancy wird es durch die Heirat.

Dann hätten wir in Enchanted ja sogar zwei Prinzessinnen... :girlsnop: :girldance:

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ich glaube nicht :unknown:
Giselle Lebt ja in einem schnuckligem Häuschen im Wald von Andalasien zusammen mit Pip und den anderen Waldbewohnern bis zu dem Tag als Prinz Edward sie eben dort findet - Als Giselle in die echte Welt von der Bösen Königin Narissa geschubst wird und von Robert und Morgan aufgegabelt wird unterhalten sich Morgan und Giselle. Morgan möchte wissen ob Giselle eine echte Prinzessin ist darauf erwidert Giselle aber "Noch nicht aber bald werde ich eine sein!" also nachdem sie Theoretisch Prinz Edward geheiratet hätte was aber nicht geschehen ist somit ist Giselle keine Prinzessin - würde ich zumindest jetzt behaupten :pardon:
Nichtsdestotrotz finde ich Giselle einfach Genial Prinzessin hin oder her :sohappy:
 
eve Imagineer Azubi
Ihr seit aber pingelig :cheesy:
Disneydreamer und Rubeus haben streng genommen Recht und theoretisch wäre Giselle keine echte Prinzessin.
Für mich ist sie aber mehr eine Prinzessin als manch andere (Mulan?!) ich mag Giselle und würde mir weiterhin wünschen sie im DLP treffen zu können!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich mag Giselle auch - sie ist anfangs im Film so schön naiv...:) Und sie ist einfach liebenswert. Ich finde Ihre Musiknummern auch ganz toll in dem Film - die nehmen liebevoll da ganze Genre und auch die Disneyfilme (Schneewittchen) auf den Arm.
 
Oben