Disney Schätze auf youtube

MikeFink Cast Member
und hier der angekündiugte 3. Educational zum Thema Feuerwehr:

[youtube]qVA6RyG5XjQ[/youtube]

Natürliuch ist die Qualität aufgrund des Alters als bescheiden zu nennen aber immerhin. Bitte teilt mir mit ob euch derartige Sendungen gefallen. Auf Youtube ist noch weiteres zu entdecken. Beiu Gefallen kann ich hier noch weitere Informationen einstellen.

Auf Bald.

 
MikeFink Cast Member
Heute möchte ich eine weitere mögliche Rarität einstellen. Es handelt sich hierbei um eine Aufnahme die während der D23 Expo 2011 aus dem Anaheim Convention Center. Viel Vergnügen. Ich hoffe zumindest das Ihr etwas damit anfangen könnt.

[youtube]hAxd-eBjkPM[/youtube]


Bei Youtube ist jede Menge zu finden. Vielleicht findet Ihr ebenfalls etwas und laßt uns daran teilhaben. Ich auf jeden Fall habe dort eine ganze Menge an Raritäten dort aufstöbern können. Nur zu!
 
MikeFink Cast Member
Heute möchte ich euch einen ganzen Spielfilm von Walt Disney bieten. Hoffentlich gefällt der Gruß aus Wien euch. Damit Ihr Ihn sehen könnt bitte unten rechts auf Youtube klicken. Dann müßte er abspielbar sein. Viel vergnügen.



[youtube]X0ZzqjmYVVU[/youtube]
 
MikeFink Cast Member
Leider Gottes wurde vor kurzem die Hardy Boys-Serie aus dem Youtubebereich gekegelt. Sollte ich sie dort einmal wiederfinden kann ich bei Interesse bescheid geben und hier ggf wieder einbauen.

Zum Trost für die Interessierten unter euch möchte ich einen weiteren Film hier einstellen und hoofe das auch er gut bei euch ankommt.

Es handelt sich diesesmal um einen aus der People & Places Serie mit dem Titel "The alaskan Eskimo" aus dem Jahre 1953.

[youtube]39dKDfvM_To[/youtube]


Darüber hinaus möchte ich noch einen weiteren Bericht zufügen. Es ist die "Its a small world conference 50th anniversary im Disneyland Paris. Viel spaß damit.

[youtube]vnPdxDCkRvs[/youtube]

Auf bald euer MikeFink
 
MikeFink Cast Member
Da es nicht nur Reportagen, Kurz- und Lehrfilme, Spielfilme oder Reportagen aus dem Hause Disney gibt die man auf Youtube findet möchte ich dieses mal bei den Disneyschätzen auf Youtube das Augenmerk auf Disneyliedern lenken die aus hier nicht so bekannten Filmen kommen. Was dann naturgemäß dazu führt das auch die Lieder hier eher unbekannt sein dürften. Einige könnten dennoch seltsam bekannt sein.

Da die Filme selber auf dem Kanal nicht vorhanden möchte ich mich dieser Präsentation bedienen wobei die Filmlieder in willkürlicher Reihenfolge erfolgen. Es kann also sein das ein Lied später im Film vorkommt als ein hier vorherig vorgestelltes.

Diese Lieder stammen alle aus Musicals bzw. einer Operette aus den 60ger Jahren. Viel Vergüngen.


Der glücklichste Millionär (the happiest millionaire) aus dem Jahre 1967
Darsteller: Fred MacMurray, Tommy Steele, Lesley Ann Warren, John Davidson, etc.

Anfangen möchte ich gleich mit einem meiner allerliebsten Lieder überhaupt:

Fortuosity

[youtube]b3l56MXHwXQ[/youtube]

Feuchtfröhlich geht es im Irischen Pub zu
Let`s have a drink on it!

[youtube]DUI2clNwZE8[/youtube]


Die Träume des Angie Duke werden in diesem Lied aufgegriffen
Land of golden chariots (Detroit)

[youtube]NP9WsKBnxK4[/youtube]


Darüber hinaus gibt es noch weitere Musiktitel bei Youtube die man jedoch erst mit einsetzen eines Proxy sehen kann. Da sie auf dieser Plattform wohl nicht laufen hier eine kleine Auswahl. Einfach bei Youtube eingeben und genießen:
- Bye-Um-Pum-Pum
- Valentine Candy
- Are we dancing
- There are those
- Let them go (it won`t be long till`Christmas)
- I`ll always be irish

Kenner der deutschen VHS-Fassung werden dort auch Lieder finden wie Valentine Candy die bei uns der Schere zum Opfer fielen in den US-Fassungen allerdings enthalten sind. Der glücklichste Millionär würde auf einer Liste meiner Disneylieblinge wohl den 5. Platz belegen.



Aufruhr im Spielzeugland (Babes in Toyland) aus dem Jahre 1961
Darsteller: Ray Bolger, Tommy Sands, Annette Funicello, Ed Wynn und andere

Schon der Anfang beginnt mehr als Stimmungsvoll
Mother Goose Village Spuare/ Lemonade

[youtube]MNfD0nmb5yg[/youtube]

Die Nacht vor der Hochzeit
Just a whisper away

[youtube]ihFZNcV8L88[/youtube]

Ein nicht glückender Heiratsantrag sieht so aus
Castle in Spain

[youtube]bDP0TWJSgDI[/youtube]

Die Konsequenz folgt auf dem Fuße
Never Mind Bo-Peep

[youtube]oFphOhSHF1M[/youtube]

Wenn das Haushaltsgeld nicht reicht
I can`t do the sum

[youtube]TxuTquu3N8E[/youtube]

Warum man den Wald nicht betreten sollte
Forest of no return

[youtube]8zQeQunbBmk[/youtube]

Zu Weihnachten beschenken
Just a Toy
March of the Toys

[youtube]V3kkXzTQEUA[/youtube]

[youtube]lUN78LgRfHE[/youtube]

Für mich ist Aufruhr im Spielzeugland auf meiner Lieblingsliste ganz klar die Nummer 2. Ein Film den man wirklich dringenst als Disneyliebhaber besitzen muß!!! Da er hier nicht zu haben ist kann man auf ein GB-Import zurückgreifen. Diese haben mitunter auch eine deutsche Tonspur!! Bei Babes in Toyland handelt es sich wohl um Disneys einzigem gedrehtem Operettenstoff.



Theo one and only, genuine, original Family Band aus dem Jahre 1968
Darsteller: Walter Brennan, Buddya Ebsen Lesley Ann Warren, John Davidson, Kurt Russell


Hierzu gibt es auch einen Kinotrailer

[youtube]TTDzmdb9oQw[/youtube]

Sehr nervig bei Youtube aber oft dabei: (Wahl)werbung
Let`s put it over with Grover

[youtube]Z1sW6HM-WoY[/youtube]

Eine Legende wird besungen
Drummin` Drumming`Drummin`

[youtube]nR8WygJjgQ4[/youtube]

Auf der Wahlparty
West of the wide Missouri

[youtube]E-QXCJhUKsM[/youtube]

Schönheiten des Staates Dakota
Dakota

LjZLGJ_hqf8

Zwei Verliebte unter sich
`bout time

[youtube]pWVaQsuweyE[/youtube]

Als Rausschmeißer dient
Ten feet off the Ground

[youtube]H85ALkpmb8o[/youtube]

Bei der Legende die Besungen wird handelt es sich um John Lincoln Clem welcher unter dem Namen Johnny Shiloh bekannt ist. Über diese Legende hat Disney im Jahre 1963 einen Spielfilm namens Johnny Shiloh gedreht.


Ich hoffe das dieser Artikel auf anhieb klappt und nicht großartigen Bearbeitungen bedarf. Und auch darauf das die Musikstücke bei euch ankommen und lange noch bei Youtube bestehen bleiben wobei sie schon recht lange dort Bestandteil sind. Viel Spaß beim anhören.

 
MikeFink Cast Member
And now for something completely different… the larch (die Lärche)

So hieß es bei Monty Python im Kapitel wie man Bäume erkennt. Und zum Herbstanfang dachte ich mir etwas über den Baum bei Disney hier hineinzustellen.

Um dem Baume zu huldigen möchte ich zuerst (noch) ein Gedicht vortragen lassen:

Trees

[youtube]MiXyDoBpAIQ[/youtube]


Auch wenn sehr bekannt zumal es auch teilweise bei Art of Animation zu sehen ist möchte ich im Gegensatz zum Verlaufen der Kinder im Wald (siehe letzte Youtube-Videopräsentation) auf Flowers and Trees nicht gänzlich verzichten:

[youtube]NOk7uIZeAwQ[/youtube]


Ebenfalls befasste sich Disney in gewisser Weise auch mit der Forstwirtschaft. Somit möchte ich dort 2 Personen vorstellen die sich besonders hervortaten auch wenn der erste vermeindlich ausnahmslos Apfelbäume kannte und diese pflanzte. Bedauerlicherweise ist er von mir nur zur hälfte auffindbar. Aber vielleicht macht es Appetit auf den Film "Musik, Tanz und Rhythmus" (Melody Time)aus welchem der Kurzfilm stammt..

Johnny Appleseed

[youtube]484AJlOnOnc[/youtube]



Wo der eine etwas aufgebaut hat scheint der andere sich wie die Axt im Walde zu verhalten. Keine Panik zurückkommen auf Monty Python und ihrem berühmten Holzfällersong werde ich nicht obwohl Paul Bunyan in der selbigen Branche unterwegs ist.

Paul Bunyan

[youtube]8igQwfe5r5U[/youtube]


Ich hoffe das euch die Filmchen Spaß machen und ich euren Geschmack getroffen habe.
Auf bald
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben