Disney Schätze auf youtube

RubeusHelgerud Cast Member
Wusstet Ihr, das auf youtube wahre Schätze für unser disneyliebendes Ohr und Auge zu finden sind? Also nicht nur die wunderbaren Aufnahmen von Filip aus Belgien und die Reportagen aus allen DL/DW der Welt - sondern "historische" Aufnahmen schon aus den Anfängen des ersten Disneylands und auch alte Disney Fernsehsendungen. In der letzen Woche bin ich da auf einige wunderbare Sendungen gestossen - oft 40 - 120 Minuten lang.

Es gibt einige Suchwortfolgen, die Euch schneller zu den Schätzen bringen - alles Interessante hier einzeln aufzuführen ist sehr langwierig - wenn ichs mal hinbekomme, eine öffentliche Playlist bei youtube zusammenzustellen kommt die hierher - versprochen...

Suchworte wären: "Vintage Disney"
"Wonderful World of Disney"
"Vault Disney"
"Walt Disney Presents"
"Wonderful World of Color"
"Mouseketeers"

Natürlich findet man mit Disneyland - Disneyworld - Disney noch mehr interessantes - mit den o.g. Schlüsselworten kommt man den "alten" Schätzen schon näher.

Wer ein Apple Device (Iphone, Ipod, Ipad) besitzt, kann sich dafür die kostenlose App iTubeList aufs Gerät holen.


Mit der Eingabe der Suchworte in die Suchfunktion spürt die App die passenden Playlists auf und holt sie aufs Gerät. Dann hat man einige gesammelte Sendungen und Clips im Gerät, die man daraus abspielen kann.

Unter anderem habe ich da schon angesehen

35 Jahre Disneyland Orlando - als Cheers-Special

25 Jahre Disneyland - mit wunderbarer Moderation von Danny Kaye in verschiedenen Rollen, Auftritt der Osmonds (wer kennt sie noch?) UND Michael Jackson noch ganz dunkel und am Anfang seiner Solo Karriere

Aber ACHTUNG WARNUNG!!!!!!!! Wer sich erstmal in den Tiefen der Historie begeben hat braucht SEHR VIEL ZEIT um da wieder heraus zu kommen.

Viel Spass dabei wunscht Euch allen der alte Rubeus.







 
disneydreamer Imagineer Azubi
Danke für diesen Zauberhaften Thread und die vielen tollen Hinweise RubeusHelgerud :friends:

Hier auch gleich noch zwei "Schätzchen" von mir Part 2 ist leider abgehackt aber bisher konnte ich leider nur diese Version davon finden

[youtube]Ox21CI0ciuA[/youtube]

[youtube]DFc8bUpQXrg[/youtube]
 
schafi Besucht die Disney University
Schööööön!!!! Danke euch beiden!!!
Das lenkt mich ein bisschen vom derzeitigen Stress ab und zaubert ein Lächeln ins Gesicht :rosabrille:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Hallo Disneydreamer,

Deine Clips sind von der offiziellen DLRP DVD von 2008 "Une Aventure Magique". Die habe ich damels zu meinem 50sten geschenkt bekommen.......

Leider ist die DVD vieeel zu kurz - knapp 60 Minuten.

Übrigens: Ist Euch schon einmal aufgefallen, das die "offiziellen" Disneyland Clips immer ganz "gemein" geschnitten sind? Lang genug um Interesse zu wecken - aber immer wenn man denkt "Jetzt möcht ich noch mehr sehen" kommt ein anderes Thema... :wacko: Schon gut, das es da vimeo und youtube gibt.....:lol:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das ist gut zu Wissen vielen Dank RubeusHelgerud! :friends:
Aber 60 Minuten sind wirklich kurz... aber naja immerhin besser als nichts :deri: es gibt ja auch seit November letzten Jahres eine neue DVD über das DLP mit dem Titel Les artisans du rêve aber leider zurzeit nur auf Französisch (Glaube mit Englischen Untertiteln) zu haben - Menno! :cry:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
es gibt ja auch seit November letzten Jahres eine neue DVD über das DLP mit dem Titel Les artisans du rêve aber leider zurzeit nur auf Französisch (Glaube mit Englischen Untertiteln) zu haben - Menno! :cry:
Und es wird auch nur bei der Version bleiben wie man hört, ich habe die DVD, sie ist traumhaft schön :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich habe gerade herausgefunden, das es sich bei dem Film auf der DVD Les artisans du rêve um eine Sendung des französischen Disney-Channels handelt.

Diese Sendung kann man hier auf youtube anschauen - ist halt auf französisch:

[youtube]N51Zx0VL9iI[/youtube]

Ähnlich, aber ein wenig länger ist diese Reportage aus dem französischen Fernsehen:

[youtube]Y428MG9VPoA[/youtube]
 
disneydreamer Imagineer Azubi
vielen Lieben Dank RubeusHelgerud für die Liste und vor allem die beiden Videos das es die DVD auch auf YouTube gibt wusste ich bis jetzt nicht das erste Video mit der Disney Channel Doku kenne ich zwar aber das es genau das Video von der DVD "Les artisans du rêve" ist hätte ich nicht gedacht dachte immer der Titel ähnelt sich einfach nur zufällig :thumbsup:
Verstehe zwar kein Einziges Wort bei den Videos aber ich Finde es so etwas von Mega-Genial und habe die beiden geradezu verschlungen! :cheesy:


Vorhin beim Stöbern bin ich auch über dieses Video gestolpert sind wirklich Zauberhaft schöne Aufnahmen
[youtube]ha0LUDDDsGQ[/youtube]
 
RubeusHelgerud Cast Member
Hallo Disneydreamer - dcieses Video Disneyland von oben ist genial... Da sieht man sehr gut die Ausmasse der "Arbeitsbereiche" und wieviel von diesen Gebäuden hinter den Kulissen eigentlich sthehen und die Rides enthalten. Das wird ja bei den "offiziellen" Videos immer weggelassen.

Ich hatte die Beschreibung bei Amazon.fr studiert und auch Kommentare zu der DVD und aus dem Material habe ich gelesen, das es sich bei der Aufnahme um die Fernsehsendung handelt.

Jaja - youtube ist eine Schatzkammer - und wenn man die passenden Plugins für die Browser hat ist die deutsche youtube-Sperre auch kein Problem.....
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Danke für die ganzen Listen RubeusHelgerud :friends:


Gerade bin ich auch über diesen alten Space Mountain Beitrag gestolpert dort kann man sogar einen kleinen Blick in das Gehirn von Space Mountain werfen :thumbsup:

[youtube]iZm0SMZLjPo[/youtube]


Auch Interessant die Space Mountain Dokumentation von BBC "Shoot for the Moon"

[youtube]cvHOWFiLMUU[/youtube]
 
aquata Besucht die Disney University
Kurze Anmerkung....

einfach toll dein Link, thrill_cosby!!!:kiss:
Da weiß ich doch schon, was ich mir heute abend gemütlich auf der Couch ansehen werden!:sohappy:
 
thrill_cosby Besucht die Disney University
aquata schrieb:
Kurze Anmerkung....

einfach toll dein Link, thrill_cosby!!!:kiss:
Da weiß ich doch schon, was ich mir heute abend gemütlich auf der Couch ansehen werden!:sohappy:

vielen dank,

kann dir natürlich wenn du möchtest noch andere dokus rund um disney schicken ! :D
oder wir machen einfach einen neuen thread für dokus,videos etc. auf !
 
aquata Besucht die Disney University
thrill_cosby schrieb:
vielen dank,

kann dir natürlich wenn du möchtest noch andere dokus rund um disney schicken ! :D
oder wir machen einfach einen neuen thread für dokus,videos etc. auf !

Uiuiuiuiuiui, immer her damit.:preved:
Ich bin für einen neuen Thread!
Alle gesammelten Werke auf einen Blick.:cheesy:
Vielleicht finde ich ja auch mal ein paar interessante Dinge.
Mir ist nämlich gerade aufgefallen,dass ich hier im Forum immer nur Fragen stelle und nie wertvolle Antworten auf die Fragen anderer geben kann!:blind::pardon:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Dann von mir hier auch nochmal der Link zu meiner Youtube Playlist Disney Raritäten


Hier sind seltene Reportagen über Walt Disney, Disneyland und Disneyworld zu finden, seltene Disneyfilme und alte Disneyland Fernsehsendungen.

Ich habe noch zwei neue Playlists hinzugefügt:

Filme und Reportagen, die NUR Disneyland Paris betreffen:


Und einen Liste mit Live Shows: Rapunzel, Aladin uvm.


Ich wünsche Euch allen viel Spass

 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Habe hier gerade eben einen tollen Film entdeckt, dern ich sehr nett finde:
[youtube]watch?feature=player_embedded&v=SeJsmgSFFMU[/youtube]

Warum geht das Youtube einbetten nicht?
 
Flounder Cast Member
Klick mal die Funktion YouTube an ... und was steht dann da? :blind:

Einfach den Videocode in die Tags stellen und fertig. Das sieht in Deinem Falle so aus -> [youtube] SeJsmgSFFMU [/youtube] (Leerstellen bitte weglassen).

Und im Resultat so ...

[youtube]SeJsmgSFFMU[/youtube]

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben