Disney Bäckerei

MissMinnie Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

nachdem bei dem Backwettbewerb so viele tolle Sachen gezeigt wurden dachte ich es wäre
schön wenn wir hier einen Ort hätten um unser Disney Gebäck zu präsentieren :cook:

Ich backe total gerne Disney Sachen - da schmeckt es glatt noch besser :oops:

Vielleicht zeigt BravePrincess uns ja auch ihre tollen Kekse :cheesy:

Heute habe ich eine Star Wars Torte für meinen Schwager gemacht
- sie kam gut an und ich war zufrieden.
Gefüllt mit einer Mascarpone Creme mit frischen Beeren,
eingestrichen mit Weißer-Schokobuttercreme und Deko aus Fondant :deri:

Zeigt her euer Gebäck :friends:
Liebe Grüße,
MissMinnie
 

Anhänge

Duchesse Besucht die Disney University
Mmmh, die schaut ja lecker aus :doubleup:
Gratuliere dir die Torte ist dir perfekt gelungen :cook:!

Eine ganz tolle Idee :cheerleader:
 
jutta Cast Member
Wow! Ganz toll.
Mein Sohn wünscht sich auch eine Star Wars Torte zum Geburstag. Ich hab noch genau eine Woche Zeit, um mir zu überlegen, wie ich das machen werde. :roll:
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
FoRever schrieb:
Oha die sieht super gut aus. Hast du da "Schablonen" für oder haste das selbst modelliert?
Danke dir :oops:

Ich habe mir das Logo und Darth Vader aus dem Internet ausgedruckt, ausgeschnitten (mit einem Bastelskalpell) und schneide das ganze dann aus Fondant aus :cheesy:
Ist natürlich eine Fummelei aber Hauptsache es sieht am Ende gut aus
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Was habt ihr denn schon so an Disney-Leckereien gemacht oder was steht auf eurer
to do Liste ?
Ich würde gern bald Minnie Mouse Cupcakes machen
- ich brauche nur noch einen Anlass :oops:

Anbei ein paar Bilder der restlichen Leckereien
- einige kennt ihr bestimmt vom Wettbewerb.

Ich finde das total schade dass es im Disneyland Paris so wenig
"Disney Shaped Food" gibt - schaue mir gern Videos aus den USA Parks ab und da gibt es unzählig viele Candy Apples, Cake Pops & Co :rosabrille:
 

Anhänge

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh wow! Ich könnte direkt was futtern, so gut sie das aus!
Und leider hast Du Recht, im DLP gibt es viel zu wenig Essen im Mickey-Stil, jetzt wurden ja auch noch die Mickey Brioche aus dem Sortiment gestrichen :-(
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Oh wow! Ich könnte direkt was futtern, so gut sie das aus!
Und leider hast Du Recht, im DLP gibt es viel zu wenig Essen im Mickey-Stil, jetzt wurden ja auch noch die Mickey Brioche aus dem Sortiment gestrichen :-(
Danke dir - die Star Wars Torte war auch wirklich super lecker mit den Erdbeeren usw. drin :cheesy:

Ich fände es auf jeden Fall super wenn es im Disneyland Paris mehr handgemachte Süßigleiten geben würde - wie die verschiedenen Äpfel, Marshmallows usw.
Ist ja auch eigentlich nicht so aufwändig wenn man das in Masse macht :oops:

In den USA gibt es dafür ja auch eine Art "Gläserne Süßigkeitenküche" wo man den Angestellten
beim Äpfel machen usw. zugucken kann - das wäre toll für die KInder und die Leute sind bereit viel Geld für sowas auszugeben (5€ - 8€ zahlt man ja auch für die Äpfel im Village) :eek:
 
LittleAngel1988 Besucht die Disney University
Hi ihr
also 1.: Die Torte sieht wirklich toll aus :D
2.: Ich glaube außer einem Micky und einem Pooh Lutscher habe ich bisher in Disneyland
nichts Disneyförmiges gegessen :nee: Aber scheinar kommt Paris ohne solcherlei Dinge aus
3: Ich habe bisher selbst noch nichts richtig Disneylikes gebacken aber sollte ich mal
was schönes machen stelle ich es hier rein :lol:
Ich würde gerne mal etwas im Rapunzel Stil machen, aber irgendwie fehlt mir die
Kreativität :( Und da Rapunzel nicht so stark gehypt wird gibt es auch wenig Hilfe.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
LittleAngel1988 schrieb:
3: Ich habe bisher selbst noch nichts richtig Disneylikes gebacken aber sollte ich mal
was schönes machen stelle ich es hier rein :lol:
Ich würde gerne mal etwas im Rapunzel Stil machen, aber irgendwie fehlt mir die
Kreativität :( Und da Rapunzel nicht so stark gehypt wird gibt es auch wenig Hilfe.
Hallo LittleAngel11988,

bestimmt nicht einfach aber machbar was im Rapunzel Stil zu machen :cheesy:

Im Moment sieht man total oft Torten mit einer bedruckten Oblade drauf mit dem Gesicht von Elsa und dann mit den Haaren aus Creme gespritzt - das sollte mit Rapunzel ja auch gehen :oops:

Alternativ könntest du natürlich Kekse, Cupcakes oder Kuchen mit den typischen Rapunzel Sachen machen - das Sonnenzeichen, Pascal, den Lichtern usw. :victory:
Wenn du bei Google nach "Rapunzel Cake" oder "Rapunzel Cupcakes" suchst kommen da echt coole Sachen - ich würde zu Cupcakes mit lila Frosting und Blüten tendieren und dazu vielleicht einen blonden Pferdeschwanz o.ä. !
Oder du backst die Muffins in Eisbechern, oben lila Frosting drauf und den Eisbecher (diese Essbaren) dekorierst du als Turm - habe das gerade online gesehen, tolle Ideee :rosabrille:

Bei Facebook gibt es eine Seite zu der Zeitschrift "Disney Cakes and Sweets" - da gibt es auch immer super tolle Inspirationen :cheesy:
 
LittleAngel1988 Besucht die Disney University
Danke für die Anregungen, wie gesagt wenn ich es mal schaffe bekommst du es zu sehen :D Ich bin nur nicht so gut im modelieren und dergleichen. Aber die Cupcakes mit den Unterschiedlichen Bildern und Zeichen klingen wirklich gut, das könnte ich mal versuchen :cook:
 
braveprincess Cast Member
Mit dem Thema "Rapunzel" lässt sich so viel machen - tolle Inspirationen findet man auch auf Pinterest :)
Ich habe selbst letztes Jahr auch eine Torte angelehnt an die Laternen-Szene aus Rapunzel gebacken. Da das die Hochzeitstorte für meine beste Freundin war (ihr Lieblingsfilm ist Rapunzel), habe ich zusätzlich ihren Namen und den ihres Bräutigams oben auf der Torte angebracht.
 
rapunzel7 Cast Member
Hallo zusammen,
Bezüglich des thematisierten Disneyfoods ist mir noch etwas eingefallen. als wir im letzten Herbst in Paris waren hatte meine Tochter im Bella Notte eine kleine Pizza in Form einer Mickey Maus bekommen. ich habe sie noch fotografiert, kann das Bild aber leider Gerade nicht Finden.
Zu der Torte kann man nur sagen, wirklich gelungen.:thumbsup:
Ich habe für unsere Tochter letztes Jahnr zum Geburtstag Cupcakes mit Olaffiguren gebacken.
War ganz einfach und den Kindern hat es gut gefallen. einfach Schokomuffins backen. ein weißes Topping. Mit Zuckerglitzer, das es wie glitzennder Schnee aussieht und dann einen Kleinen Olaf auf die Spitze gesetzt und fertig.
 
jutta Cast Member
Der Kuchen schmeckt nach Zitrone und ich hab eine Ganache aus weißer Schokolade gemacht.
Ist ganz schön krumm geworden. Aber die Kinder stört das nicht.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
jutta schrieb:
Der Kuchen schmeckt nach Zitrone und ich hab eine Ganache aus weißer Schokolade gemacht.
Ist ganz schön krumm geworden. Aber die Kinder stört das nicht.
Klingt sehr lecker :cheesy:

Ach Hauptsache schmeckt - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :oops:

Fondant und ich sind auch nicht die besten Freunde :wacko:
 
MariMaus Stammgast in den Parks
http://justsomething.co/22-worst-disney-cake-fails-ever-these-people-totally-nailed-it-lol/

selber habe ich mich ans thema disney-bäckereien noch nicht heran getraut. Bin nicht so begnadet in diesem bereich. Werde aber für meinen papa mein (oder eher sein?) Glück probieren :)

Hoffe nur, ich kann mich nicht bei diesen talenten einreihen ....:lol::lol::lol::lol:




 
MissMinnie Stammgast in den Parks
MariMaus schrieb:

selber habe ich mich ans thema disney-bäckereien noch nicht heran getraut. Bin nicht so begnadet in diesem bereich. Werde aber für meinen papa mein (oder eher sein?) Glück probieren :)

Hoffe nur, ich kann mich nicht bei diesen talenten einreihen ....:lol::lol::lol::lol:
Oh wow da sind ja echt ein paar Spezielle Sachen dabei :kipp-um:
Aber im modellieren bin ich auch ne Niete ... meine Prinzessinen würden freihand wahrscheinlich auch so aussehen :oops:

Ach das schaffst du schon und dein Papi freut sich bestimmt :cheesy:
Hast du denn schon eine Idee ?
 
MariMaus Stammgast in den Parks
@MissMini: hätte eine torte im sinne. Muss aber noch bisschen nach ideen ausschau halten :):)

@jutta: ich hab geglaubt, ich seh nicht recht beim inspirationssuchen
:lol::lol:
 
Oben