Nicht wundern - wir räumen das Forum auf

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

wir haben festgestellt, dass im Forum sicher 70% der Threads wirklich alt sind und oft auch veraltet (Reiseplanungen für 2012 etc.).

Wir werden deshalb das Forum jetzt durchgehen und "ausmisten" - wundert Euch also bitte nicht, wenn einiges kleiner wird und viel weniger Threads pro Unterforum auftauchen!

Das sollte, gerade, da wir ja leider immer noch keine brauchbare Suchfunktion haben (und auch keine Lösung in Sicht ist) das Forum auch übersichtlicher machen!

Viele Grüße,

Torsten
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nachtrag:

Wenn Euch aufgefallen sein sollte, dass Euch liebgewonnen Themen verloren gegangen sind, meldet Euch bitte, wir können alle Threads/Beiträge aus der Datenbank wieder herstellen!
 
MariMaus Stammgast in den Parks
Hallo,
ich hab schon länger eine frage, bei der ich nie wusste, ob sie sich lohne zu fragen.
da es aber wahrscheinlich mit ordnung zu tun hat, nutze ich gleich diesen threat.

was bedeuten die mickey-symbole neben den threat-titeln? Blau, grau u d mit rosa schleife u d eines mit fragezeichen?

Gibts da vielleicht schon eine erklärung?

Lg
mm:bye:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
blau = neuer Beitrag im Thread, von Dir noch nicht gelesen
grau = Du hast alle Beiträge im Thread gelesen
Fragezeichen = neuer Thread, noch ohne Antworten
"Schleife" = ist eigentlich eine Pinnwand-Nadel, zeigt an, dass ein Thema innerhalb seines Forums oben festgeheftet und nicht mit der Zeit nach unten rutscht.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich finde die Idee gut, so bleibt das Forum doch übersichtlich. :victory:
es zieht sich nur wie Gummi, so wie ich mir das neue Konzept vorstelle... und ein bisschen was echtes und anderes habe ich ja auch noch zu arbeiten...
naja, dauert halt einige Zeit, bis alles umgesetzt ist, aber ich hoffe, dafür wird es besser und übersichtlicher.
Wir werden auf jeden Fall bei den Themen, die immer wieder gefragt werden, in Zukunft auf zentralisierte Threads setzen, statt immer wieder neue aufmacehn zu lassen, so, wie ich das beispielsweise jetzt schon für die Diskussionen um die Jahreskarten umgesetzt habe.

Wir hatten vorher wirklich und allen ernstes 70(!!!) einzelne Threads für die Jahreskarten... zukünftig soll das, außer, es sind dann wirklich spezifische Einzelfragen, immer in einem Thread landen.

Ich hoffe, die User (vor allem neue User) verinnerlichen das dann auch und wir müssen nicht jeden Tag 20 Threads in andere verschieben, weil doch wieder jeder einen neuen aufmacht...
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Also insg finde ich die Aufräumaktion super, aber in manchen Fällen finde ich die Lösung nicht ganz gelungen.
Z.B. Der Thread "Mealplan". Das ist ja jetzt eine Sammelstelle mit zig Seiten, vorher waren es zwar viele Threads, aber da konnte man anhand der Überschrift schon vorher für sich schauen, ob der Thread Antworten für die eigenen Fragen liefert.
Bevor ich nen Thread geöffnet habe, habe ich immer erstmal geschaut, ob es ähnliche Fragen schonmal gab (anhand der Überschriften).
Ich würde jetzt nicht alles durchblättern ehrlich gesagt... :oops:

Dennoch finde ich es toll, dass du dir so viel Mühe mit diesem Forum gibst. Gute Arbeit!
 
MrsAnne Besucht die Disney University
@TomNook Naja zur Not, stellst du die Frage halt nochmal, wenn du beim Zurückblättern nichts gefunden hast. Aber dann eben in dem Thread, dann bleibt es ja trotzdem noch übersichtlich. :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jepp - klar ist es in manchen Fällen schwierig und vielleicht auch nachteilig, aber ich denke, insgesamt fördert es die Übersicht.
Klar gab es immer mal wieder Threads mit passenden Überschriften, aber wenn wir anfangen, noch nach Kriterien auszuwerten, was alleine stehen bleibt und was nicht, dann verleitet das doch immer wieder dazu, neue Threads aufzumachen.
Von den ca. 70 Threads, die wir bisher zu den Jahreskarten gefunden haben (und bisher sind nichtmal alle Unterforen durch) hatte mit Sicherheit mehr als die Hälfte nicht einmal das Wort "Jahreskarte" im Titel, sondern es waren eher Threads mit Namen wie:
"Weiß das jemand?"
"Ich hab da mal ne Frage"
"Brauche dringend Hilfe!"
oder ähnliches.

Was auf jeden Fall alleine stehen bleiben wird sind:
- Individuelle und ganz spezifische Fragen, die nur einzelne User betreffen
- Eigene Reiseplanungsthreads von Usern (wobei ich überlege, ob wir denen ein festes Schema geben sollen a la "[Username]s Reiseplanung: [Datum/Zeitraum]" oder so, denn auch hier sind Titel wie "Fragen über Fragen" u.ä. kaum hilfreich.
- Reiseberichte
- Vorstellungen im Vorstellungsforum (wobei wir da immer mal wieder alte Vorstellungen von inaktiven Usern löschen werden)

Aber wir sind auch noch am Anfang, bis das alles umgebaut ist, wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, ist ja doch jede Menge Arbeit...
Und alle Threads wirklich Oberthemen zugeordnet bekommen, werden wir auch nicht, weil viele ja mehrere Fragen aus unterschiedlichen Bereichen enthalten, aber wenn wir eine Quote von 50% erreichen, wäre ich schon froh...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben