Shuttle-Infos oder -Fahrpläne

Kaffeetasse Disneyland? Kenn ich!
Wir fahren in 3 Wochen erstmals ins DLP, haben dazu Fantasy-Pässe und für die 2 Übernachtungen das B & B Disneyland gebucht. Nun habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass der Shuttle-Betrieb beim B & B noch nicht so ganz funktioniert (erster Bus nach 9 Uhr, mittags gar nicht etc.) und dass empfohlen wird, vom Explorer aus zu fahren. Frage: Fährt dort früher ein Shuttle und in welchen Abständen und wo sollte man aussteigen, um in den Park zu kommen? Oder gibt es vielleicht eine Art Fahrplan, wo die Abfahrtzeiten und einzelnen Haltestellen drin sind? Wir kommen leider erst Freitagsabends gegen 22 Uhr an und möchten gerne Samstags direkt um 8 Uhr in den Park, deshalb haben wir vor Ort keine Zeit mehr, die Fragen zu klären. Vielleicht kann jemand von Euch Infos geben?
 
jaffar Stammgast in den Parks
Kaffeetasse schrieb:
Wir fahren in 3 Wochen erstmals ins DLP, haben dazu Fantasy-Pässe und für die 2 Übernachtungen das B & B Disneyland gebucht. Nun habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass der Shuttle-Betrieb beim B & B noch nicht so ganz funktioniert (erster Bus nach 9 Uhr, mittags gar nicht etc.) und dass empfohlen wird, vom Explorer aus zu fahren. Frage: Fährt dort früher ein Shuttle und in welchen Abständen und wo sollte man aussteigen, um in den Park zu kommen? Oder gibt es vielleicht eine Art Fahrplan, wo die Abfahrtzeiten und einzelnen Haltestellen drin sind? Wir kommen leider erst Freitagsabends gegen 22 Uhr an und möchten gerne Samstags direkt um 8 Uhr in den Park, deshalb haben wir vor Ort keine Zeit mehr, die Fragen zu klären. Vielleicht kann jemand von Euch Infos geben?
Mein letzter Stand ist, dass der Shuttle den von dir erwähnten eingeschränkten Betrieb hat und man zum Nachbarhotel ausweichen soll. Der Peps-Shuttlebus zu den Partnerhotels fährt dann so, dass du zu den EMH dort bist (also zwei Stunden vor der regulären Öffnungszeit der Parks).
Grober Fahrplan: EMH - 1h nach Parkschließung im ca. 20min-Takt.

Der Ausstieg ist einfach an der Endhaltestelle am Park, wo alle aussteigen. Bei der Rückfahrt dann vermutlich das Explorers.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Würde ich genau so machen wie Jaffar es beschrieben hat.
Zum Explorers sind es ca. 200 Meter zu laufen und der Shuttle sollte auf dem Weg vom Hotel zum Park eigentlich keine weiteren Haltestellen anfahren. Beim Aussteigen merken, wo er gehalten hat, denn dort fährt er abends auch wieder ab.
Wenn Ihr Euch morgens so gegen 7:30 Uhr am Explorers einfindet, dann seid Ihr auch um 8:00 Uhr am Park.
Kannst ja einfach abends beim Check-In im B&B fragen, ab wann der Shuttle morgens fährt. Vielleicht hat sich ja was geändert und Du kommst auch von dort ohne Umwege zu dem EMH in den Park.
 
Meini_S Stammgast in den Parks
Wir waren gerade vor einer Woche im B&B und es hing ein Shuttle-Fahrplan mit Abfahrten 9:00 Uhr aus. Es hat sich also anscheinend nichts geändert.
 
Kaffeetasse Disneyland? Kenn ich!
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn das nur 200 m sind zum Explorer, dann können wir vielleicht abends nochmal dorthin spazieren und dort auf den Fahrplan schauen, vielleicht kann man uns aber auch im B & B Auskunft über die Abfahrtszeiten am Explorer geben. Bin mal gespannt auf all das Neue und Spannende, was da auf uns zukommt.
 
LiLa Disneyland? Kenn ich!
Bisschen spät aber ich mag meinen Senf hier auch noch dazu geben ;)

Wir waren vom 25..03.-28.03.16 im B&B und haben nur den Shuttle Bus vom Explorer bzw. zum Explorer genutzt :D Den zum B&B haben wir nämlich nie gefunden :search: bzw. ist der uns früh erst zu spät gefahren.
Der Shuttle Bus vom Explorer ist echt super und fährt auch recht oft damit kommt man super in den Park und wieder heim! Bis zum B&B sind es auch max. 5 Minuten Fußweg, also eine super Alternative :preved:
 
Kaffeetasse Disneyland? Kenn ich!
LiLa schrieb:
Bisschen spät aber ich mag meinen Senf hier auch noch dazu geben ;)

Wir waren vom 25..03.-28.03.16 im B&B und haben nur den Shuttle Bus vom Explorer bzw. zum Explorer genutzt :D Den zum B&B haben wir nämlich nie gefunden :search: bzw. ist der uns früh erst zu spät gefahren.
Der Shuttle Bus vom Explorer ist echt super und fährt auch recht oft damit kommt man super in den Park und wieder heim! Bis zum B&B sind es auch max. 5 Minuten Fußweg, also eine super Alternative :preved:

DANKE -
ich hätte da noch eine Nachfrage, Ihr wart demnach auch am Wochenende dort, gibt's im B & B am Wochenende so früh Frühstück oder müssen wir das sausen lassen, wenn wir um 8 Uhr im Park sein wollen?
 
LiLa Disneyland? Kenn ich!
Frühstück gibt es jeden Tag ab 7 Uhr :party: Also sehr gut für alle EMH Besucher :) Es ist ein typisch kleines Französiches Frühstück. Sehr lecker :sohappy:
 
Kaffeetasse Disneyland? Kenn ich!
LiLa schrieb:
Frühstück gibt es jeden Tag ab 7 Uhr :party: Also sehr gut für alle EMH Besucher :) Es ist ein typisch kleines Französiches Frühstück. Sehr lecker :sohappy:


Das ist ja SUPER - danke! dann ist der Tag ja gerettet, wenn's vor dem Losfahren Kaffee gibt, und ein Croissant dazu - besser geht's ja gar nicht, ich freue mich so auf das erste Mal DLP!
:D
 
LiLa Disneyland? Kenn ich!
Uiiii dein erstes Mal ?! :witch:
Dann wünsch ich ir erst recht ganz ganz ganz viel Spaß!:party:
Aber Vorsicht hat man einmal damit angefangen fällt es einem schwer aufzuhören :deri: Mein erstes Mal war letztes Jahr im Sommer und jetzt zu Ostern war ich das 3. Mal dort :rosabrille:

Lass mal was von dir hören :)

Liebe Grüße
LiLa
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben