Der Europa-Park

disneydreamer Imagineer Azubi
Danke anonym (abgemeldeter User) du sprichst mir förmlich aus der Seele!
Ich weis noch wie ich das erste mal im Europa Park war und alleine schon als ich den EuroSat gesehen habe dachte ich mir schon sofort "Was ist das denn bitte für ein armer Epcot Center Abklatsch!?".
Fehlt jetzt echt nur noch das die demnächst den "Fahrstuhl des Terrors" oder so bauen...:thumbsdown:
Das nachmachen und dazu noch diese Dämlich Blöden Kommentare immer sind einfach nur unterste Schublade.
Mag sein das es dort viele Achterbahnen gibt und ein bisschen Theming aber das wars auch echt schon, also ich für meinen teil suche da Atmosphäre und richtige Detailverliebtheit und Theming bis zum letzten Stein und so dermaßen engagierten Mitarbeiter dort vergebens.
Auch wird im EP in jede freie Ecke was reingeklatscht wie zum Beispiel Wodan.
Auch habe ich im EP schon einige Katastrophale Sachen erlebt zum Beispiel Sicherheitsmängel aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Pechvogel wenn ich mal im EP bin? :deri:

Für mich ist und bleibt der EP einfach nur ein Freizeitpark wo man hingeht sich beim Achterbahnfahren Amüsiert und Abends dann wieder zurück fährt. Auch macht es im EP irgendwie keinen Spaß alleine hinzufahren und dort dann alleine durch den Park zu Gurken im Gegensatz zum DLP da ist es mir echt egal ob alleine oder mit wem zusammen dorthin zu fahren da macht es immer Spaß! Auch finde ich gibt's die besseren Thrill Rides im DLP kein Ride im EP hat es bisher geschafft mir solche "Schmetterlinge im Bauch" zu verschaffen wie es so mancher Ride im DLP tut :fly:


thrill_cosby schrieb:
kann mir einer sagen wie es in anderen ländern abläuft was die werbung angeht ?
also zb. Fr,Uk,Nl usw. !?
wird dort erheblich mehr werbung gemacht oder ist es dort ein selbstläufer ?
Also ich kann jetzt nur von Frankreich reden und da gibt's Werbung für das Disneyland Paris. Wenn man zum Beispiel bei Carrefour Einkaufen geht und es läuft zurzeit ein Flash Sale über Frankreich wird dies dort sogar Beworben. In den Reisebüros stehen immer Riesige Aufsteller und Stofftiere manche haben richtige DLP ecken. Als der 20 Jährige Geburtstag lief gab es so einige Produkte die auf den 20 Jährigen Geburtstag aufmerksam machten von Vittel Flaschen, Coca Cola bis hin zu Candy Up. Auch kann man in Frankreich direkt kleine Geschenkboxen kaufen die einen Aufenthalt im DLP beinhalten. Aber allgemein in Sachen Disney ist irgendwie fast jeder weiter wie wir hierzulande.... das ja echt in vergleich zu anderen Ländern Niemansland hier :cry:
 
thrill_cosby Besucht die Disney University
ich kann mich für andere parks einfach nicht richtig begeistern.
nach dem letzten wochenende im dlp hab ich einfach wieder mal gemerkt das die disney magie unantastbar ist !
der einzige park den ich gerne noch besuchen würde wären die universal studios !!
 
anonym Gesperrt
anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Vorhin lief ein Efteling-Werbespot auf SAT1 :eek:
Natürlich kommt nichts an den Disney-Zauber ran.

Ich fand es nur erstaunlich, dass die in Deutschland werben.

Würde dem Disneyland Paris auch wieder mal gut tun...etwas Medienpräsenz hierzulande.

Die Universal Studios fand ich cool, aber ich fühle mich dort nicht so "zuhause" wie in Disneyland.
 
disneyfan1992 Cast Member
Warum sollte den de Eftling nicht in Deutschland werben?
Die Holländer besuchen doch auch unsere Parks. Also werden auch Deutsche nach de Eftling fahren.

Kenne sogar jemanden hier aus dem Forum den es sehr gut gefallen hat.

Mfg.

D1992
 
Flounder Cast Member
disneyfan1992 schrieb:
Warum sollte den de Eftling nicht in Deutschland werben?
Die Holländer besuchen doch auch unsere Parks. Also werden auch Deutsche nach de Eftling fahren.
Ich bin auch mehrmals im Jahr dort ... liegt keine 2 Stunden von hier entfernt und das Einzugsgebiet für deutsche Besucher ist riesig. Ebenso wie in den Niederlanden oft Werbung für z.B. das Phantasialand gemacht wird ... so geschieht es hier andersrum. Kann Dir hier nur zustimmen ;) Außerdem ist der Park wirklich wunderschön :wink:

Cheers,
Flounder
 
Flynn_Rider Cast Member
anonym (abgemeldeter User) schrieb:
Natürlich kommt nichts an den Disney-Zauber ran.

Ich fand es nur erstaunlich, dass die in Deutschland werben.
Efteling kommt - jedenfalls für mich - sehr wohl an den Zauber von Disney heran! Efteling hat EINZIGARTIGE Attraktionen und sowohl das Hotel als auch der Ferienpark Bosrijk brauchen sich nicht hinter einer "Disneyübernachtungsmöglichkeit" verstecken ;) Efteling ist für mich DER Park direkt nach Disney!!! Und genau wie im DLP entdecke ich in Efteling immer neue Dinge auch nach meinem "Xten Besuch" (immer mit mehreren Übernachtungen ;) - das gehört für mich einfach zum Gesamterlebnis dazu!!!) Sind im Dezember wieder ein Wochenende in Efteling - Winterefteling wird bestimmt zauberhaft!!!! :santa:

Zur Werbung - Efteling und SAT 1 kooperieren schon lange z. B. bei "The Voice Kids" (welches in Holland ein großer Erfolg war). Ferner gibt es hier in der Region bei Einzelhändlern auch Ermäßigungskarten und die diversen Kooperationen mit anderen Parks (Jahreskarten/Ermäßigungen)...

EFTELING - komm NACH uns ;) ;) ;) :party:
 
Flynn_Rider Cast Member
Efteling ist in Holland ein ganz großes Ding! Fernsehserien, Kinofilme, Musicals, ein Radiosender und BENTEN auf Youtube "runden" den Zauber gut ab! JEDES Kind in Holland kennt Joki ;)

 
anonym Gesperrt
"Europas beliebtester Freizeitpark".

Mit diesem Satz wird der Klauropa Park auf Plakaten, die ich gestern in gefühlt allen Straßen Freiburgs entdeckt habe.

Das ist doch glatt gelogen!

Ist das rechtens?

Leider konnte ich kein Foto machen, aber man sollte die entsprechende Abteilung des DLP darüber informieren.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben