Pooh meets DLP-Birthday and Murphys Law - was für ein verrückter Urlaub

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
BlackPearl Imagineer Azubi
Kann mich minniemouse1010 nur anschließen :cheesy:
"in freudiger Erwartung auf mehr" (hoffe, ich habe Ego korrekt zitiert)

LittleAngel1988 Cast Member
Herr Pooh Bär, du hast jetzt schon 33 antworten und über 1000 Klicks, wie kannst du auf die Idee kommen das keiner deinen Bericht lesen will :o ich schließe mich den anderen an und freue mich darauf :) gibt nichts schöneres um meine Pause bei der Arbeit rum zu bringen :sohappy:

pooh74 Cast Member
Teil 1: Es kommt immer auf einen guten Start an :roll:

Zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum 29. überhaupt führte uns der Weg wieder ins DLP.
Weihnachten war wirklich toll und nun sollte es also zum Geburtstag wieder hingehen.

Diesmal wieder mit tollen Freunden die uns begleiten und viele Bekannte und Freunde, die wir vor Ort treffen sollten.

Aber mal der Reihe nach:

Am ersten Ferientag wurde unser Zafira bis zum Bersten vollgestopft. Es ist ja schon langsam eine Never-ending-story. Koffer, Koffer…. sooooo viele Koffer. Und Tüten. Oh Gott wie ich sie hasse. Aber es werden immer mehr. Diesmal machten sich auch noch 6 Flaschen bayerischer Doppelbock mit auf die Reise. Denn es sollte nicht direkt ins DLP gehen, sondern mit Zwischenstopp bei unserer lieben Freundin Jutta.

Und Bier und die Vorfreude auf DLP heben sicher die Stimmung.
Also schön gemütlich am frühen Nachmittag auf die Autobahn. Die A8 meint es heute gut mit uns und wir erreichen relativ schnell München. Dann kommt doch die unausweichliche Hiobsbotschaft – die A 99 ist komplett dicht wegen eines Unfalls. Na ja – mit dieser Autobahn werde ich kein Freund mehr. Aber die brave Navi-Frau hat natürlich auch gleich eine passende Ersatzroute direkt durch München für uns bereit. Montag Nachmittag – München Innenstadt… was soll da schon schiefgehen?
Das dachten offenbar mehrere Personen und so basteln wir am ersten offiziellen Münchner Parallel-Stau.

Aber irgendwann löst sich der Stau doch in Wohlgefallen auf und wir brettern weiter unserem 600 km entfernten Ziel entgegen. Unser Auto ist heillos überladen und so geht es nicht ganz so schnell voran wie geplant. Als wir bei Jutta ankommen werden wir mit offenen Armen empfangen. Der Abend mit Bier und den isotonischen Getränken aus der Hausbar verleiten uns zum Schwelgen über die bevorstehenden Tage im DLP. Wir 5 aus dem Hundertmorgenwald werden vorausfahren und den Geburtstag erleben. Jutta muss noch arbeiten und wird uns am Karfreitag nachfolgen.
Der Abend wird zur Nacht und gegen 5 Uhr sehen wir dann doch ein, dass ein wenig Schlaf notwendig wäre. Jutta kann jetzt satte 0,5 Stunden bis zur Arbeit schlafen. Yeah…
Am nächsten Morgen – respektive 1,5 Stunden später wachen wir auf. Oh Mann sieht die Welt besch… aus wenn man verkatert und saumüde ist. Aber ich höre in der Ferne schon die Main Street-Musik und rieche das blau gefärbte Popcorn. Also… keine Müdigkeit vorgetäuscht. Jetzt wird hier gepackt und losgefahren.
Da wir komplett überladen sind brauchen wir natürlich auch wesentlich mehr Benzin als normal. Man kann förmlich der Nadel beim Wandern zusehen. Und wir sind offenbar auf dem einzigen Autobahnabschnitt in Deutschland, auf dem es keine Tankstellen gibt.
Kilometer für Kilometer fressen wir und es kommt nichts… keine Raststation, keine Tanke – einfach nur Nichts. Also entschließen wir uns zu einer kurzen Googlesuche und finden doch glatt eine Tankstelle die gar nicht weit neben der Autobahn liegt. Also die Adresse ins Navi eingegeben und nix wie runter von dieser Tankstellenlosen Autobahn. Noch 50 m und dann rechts meint Frau Navi – aber… das kann doch nicht… hä…? Da ist ein Eisenbahngleis. Sie will dass ich auf dem Bahnübergang nach rechts fahre. Ich vertraue Frauen für gewöhnlich blind, aber hier hört sich der Spaß auf. Also lasse ich die Google-Navigation das Ruder übernehmen und natürlich finden wir die Tanke.

Noch schnell eine Runde austreten… oh Mann – jetzt hat so ein ungepflegter Mann der aussieht wie ein Schrank den Toilettenschlüssel in der Hand und verschwindet damit. Auf das Klo gehe ich nicht mehr – nicht mal stehend…
Aber – um den Irrsinn noch perfekt zu machen lacht uns ein gelb-blaues Schild mit der Aufschrift „IKEA“ entgegen. Ok… wir sind im Nirgendwo, an einer Tanke, das Klo ist besetzt und wir fahren jetzt zu IKEA. Auf dem Weg von rund 1000km fahren wir in Deutschland zu IKEA aufs Klo, weil auf der Autobahn keine Raststation oder ähnliches existiert. Das glaubt mir doch niemand.
Die Verrichtung verläuft dort ohne Probleme und weil es jetzt auch schon egal ist entblöden wir uns nicht, am Imbiss noch ein paar Käsebrezn mitzunehmen für unterwegs.
Jetzt aber endlich rein ins Auto und ab durch die Mitte… ich will zur Maus. Und zwar jetzt.
Kaum wieder auf der Autobahn naht sich uns ein Schild mit einer schönen Raststation samt Tankstelle. Och… ich hab Urlaub und reg mich jetzt nicht auf…

Die Grenze wird erreicht und jetzt beginnt der Urlaub irgendwie. Das Autofahren in Frankreich hat ja doch etwas entspannendes. Kaum Verkehr und so kommen wir wirklich gut voran. An den Mautstationen und an der Grenze kaum Polizei. Ungewöhnlich aber so geht es ohne große Verzögerungen weiter.
An der vorletzten Mautstation dann das erste Unheil – beim zarten Abbremsen ertönt ein ekelhaft dumpfes Geräusch. Die Bremsen… oh Mann… die Bremsklötze oder irgend so etwas… Ich kenn mich mit Autos gar nicht aus und mir fällt jetzt im Moment auch nichts Blöderes ein als den Mechaniker unseres Vertrauens anzurufen. Wir sind mitten in Frankreich, unsere Bremsen dröhnen und ich telefoniere nach Bayern um einen Mechaniker um eine Ferndiagnose zu bitten.
Seine Aussagen sind wie zu Erwarten relativ unkonkret und so fahren wir mit dröhnenden Bremsen und miesem Bauchgefühl weiter in Richtung Marne La Vallee. Vor lauter Nachdenken verpasse ich dann auch noch die Ausfahrt und so dürfen wir zur Belohnung noch eine weitere Maut zahlen. Super echt…
Endlich im B&B angekommen ist das Dröhnen der Bremsen nun wirklich nicht mehr zu überhören.
So soll ein Urlaub doch beginnen.

An der Rezeption bitten wir dann darum, man möge uns einen Mechaniker schicken, weil das Bauchgefühl nun wirklich mies ist. Der nette Herr an der Rezeption macht das auch glatt. Max. 1 Stunde – dann kommt jemand. Na ok – wir sind eh saumüde. Dann mal schnell ins Zimmer und ein wenig pennen.

Die Zeit verrinnt und es kommt natürlich niemand. Nach 1,5 Stunden heißt es dann dass sich der Mechaniker leider nochmal um 1 Stunde verspäten wird. Geil… Ich geh vor lauter Langeweile und weil ich echt angepisst bin den Parkplatz rauf und runter. In der Ferne kann ich den Panoramagique sehen. Geht’s noch grausamer?

Nach knapp 3 Stunden kommt dann endlich ein sichtlich unmotivierter Mechaniker mit einem Abschleppwagen. Er startet von außen den Motor unseres Autos – ohne sich zu vergewissern ob ein Gang eingelegt ist. Mit einem Saaaatz springt unser ohnehin geschundenes Auto nach vorne. Ein echter Profi – so viel scheint festzustehen…

Ich fahre mit ihm ein paar Meter und demonstriere ihm was eine kaputte Bremse in einem Zafira doch für aparte Geräusche produzieren kann. Mit einem prähistorischen Handy bewaffnet leuchtet er auf die hinteren Bremsen. Ausrüstung ist halt alles im Leben…
Er spricht weder deutsch noch englisch, aber „kaputt“ bringt er doch irgendwie zustande.

Der nette Herr an der Rezeption übersetzt uns – Konversation ist einfach alles und wir bekommen freundlich aber bestimmt gesagt, dass wir unser Auto bitte nicht mehr selber fahren mögen.
Also aufgeladen und weggefahren.Yeah… Ich liebe diesen Urlaub schon jetzt. Uns wird eine Reparatur für den morgigen Tag versprochen, was zwar schön aber doch sinnlos ist. Immerhin ist morgen Geburtstag und da hab ich sicher keine Zeit unser Auto zu holen.

Nachdem jetzt eh schon so ziemlich der komplette Tag im Eimer ist beschließen wir mit dem Bus doch noch in den Park zu fahren. 3 Stunden hat er noch offen und der Tag soll ja nicht total bescheiden enden.

Mit dem Bus geht es also los in Richtung Village. Endlich geht der Urlaub los…

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Teil 2: Wenn schon den Start versauen, dann aber richtig…

Wir sind im Village und es kommt doch tatsächlich sowas wie Urlaubsfeeling auf. Der Sicherheitscheck verläuft rasch und wir kommen doch tatsächlich endlich in Disneyland an.
Noch schnell mit unserer Freundin Winnie04 und ihrer Begleitung im World of Disney treffen.
Ist schon schön wenn man sich am schönsten Ort der Welt mit lieben Menschen trifft die man kennt.

Meine Eindrücke zur Deko schildere ich gleich noch separat.

Natürlich wollen wir endlich das neue Star Tours ausprobieren. So lange haben wir schon drauf gewartet und nun wollen wir es endlich erleben. Es ist einiges los im Park aber nicht so schlimm wie erwartet. Na klar – alle gehen schon ins Hotel um für morgen vorzuschlafen. Unsere Bekannten haben uns ja schon eingebläut, dass wir morgen um 5:45 Uhr vor dem Hotel zu stehen haben. Was für eine Horrorvorstellung.

Die Anstellschlange bei Star Tours ist erstaunlich akzeptabel. 45 Minuten für eine neue Attraktion – ist gekauft. Wir stehen und stehen und schauen auf die „neue“ Anstellwege. Ich finde es echt gut gemacht. Viel Bekanntes und man hat den alten Piloten als ausrangiertes Fossil in den Weg integriert. Somit hat man die Erinnerung an das alte Star Tours noch ein wenig lebendig. Endlich sind wir am Drehkreuz und dürfen die Brillen in Empfang nehmen. Da erfreut uns unsere Großer mit der Info, dass sein Kreislauf gerade vollends versagt und er nicht mitfahren kann. Kreidebleich, zitternd und eiskalt am ganzen Körper bittet er einen CM, ihn durch den Hinterausgang wieder rauszulassen. Er sagt wir sollen ruhig fahren, was wir auch widerwillig machen. Die Fahrt ist wirklich schön und mir gefällt es auch viel besser mit C3PO zu fliegen.

Als wir sicher wieder gelandet sind nehmen wir unseren zitternden Sohn in Empfang. Er sieht echt erbärmlich aus und bittet uns, dass wir ihn zurück ins Hotel bringen. Yippieh… der Tag wird immer besser. Also nach 1,5 Stunden im Village/Park wieder zurück zur Bushaltestation. Hier stapeln sich die Menschen, weil alle vorschlafen wollen.

Irgendwie schaffen wir es, ihn zurück zum B&B zu bringen und ins Bett zu verfrachten.
Tag 1 in DLP ist nun endgültig versaut und ich möchte am liebsten gleich wieder heim. Auto kaputt, Sohn total fertig und meine Stimmung könnte nicht schlechter sein.
Jetzt noch duschen und den Wecker am Handy einstellen für morgen. 5:30 Uhr – warum tu ich mir das an…?

Da unser Großer gerade schläft um zu Kräften zu kommen kann ich ja gerne mal über die Deko referieren: Ich finde sie nicht wirklich toll… Erstens ist sie in der Main Street nun wirklich kaum vorhanden. Aber mir wurde gesagt dass der Park wieder aussehen sollte wie zur Eröffnung. Das würde die sehr magere Deko erklären. Diese Scheiben an den Laternen gefallen mir nicht und die kleinen Tinkerbells auf den Laternen erkennt man kaum weil sie so farblos sind.
Nun ja – manche Leute mögen es gerne wenn der Park möglichst so ist wie geplant und diese Menschen werden diese Deko sicher gerne annehmen. Mir kann es eigentlich nicht genug Deko sein und so bin ich doch enttäuscht. Aber das ist persönlicher Geschmack. Wir waren zum 20. Geburtstag dort und da war die Deko doch von einem ganz anderen Kaliber.
Die Figuren am Cental Plaza sind in diesem Mix aus blau und silber auch nicht wirklich meins… Einzig der Bahnhof mit den animierten Graphiken gefällt mir richtig gut.

Nun aber schlafen… 1,5 Stunden Schlaf und einen ganzen Haufen Ärger im Gepäck und dies in Kombination mit der Aussicht um 5:30 Uhr aufstehen zu dürfen machen es einem leicht sich hinzulegen. Ich würde jetzt gerne mit einem Fingerschnipp einfach nur daheim sein und das Ganze als Schnapsidee abtun. Aber das geht jetzt nicht… Blöder Dreckstag. Gute Nacht.. es kann nur besser werden.

pooh74 Cast Member
Teil 3: Happy Birthday, to you – happy Birthday lieber Berlioz, happy Birthday to you!
Oder: Winnie04 in geheimer Pyjama-Mission

Die Nacht verläuft ähnlich toll wie die Anreise. Ich werde immer wieder mal wach und ärgere mich über den zurückliegenden Tag. Aber irgendwann schlafe ich dann doch richtig ein. Irgendwann in der Nacht beginnt dann das Inferno – es hämmert wie blöd an unsere Zimmertür. Ist es die Polizei, die mich wegen Wartungsvergehen gegen meine Bremse zur Rechenschaft ziehen will? Ich stehe auf einmal senkrecht im Bett. Duchesse geht zur Zimmertür – uns ist nach einem verpeilten Blick auf die Uhr klar was die Stunde bzw. wer gegen unsere Tür geschlagen hat. Wir haben total verpennt… Es ist schon 5:37 Uhr und in 8 Minuten fährt der Bus.

Vor der Tür steht ein panisches Empfangskommitee. Da stehen Winnie04, Minnie Mouse1010 und Destiny. Ich hab mich noch nie so schnell in meinem Leben Schlaf und Schlafklamotten abgelegt, mich in ein parktaugliches Outfit gezwängt und vollkommen verpeilt durch Gänge eines Hotels geschlängelt. Es ist stockdunkel, saukalt und in der Lobby und vor dem Hotel tummeln sich haufenweise - z. T. echt gruselig – verkleidete Disneynerds. Wo ist mein Auto… ich will nicht mit denen allen Bus fahren.

An dieser Stelle – weil der Bus einfach nicht kommen will – sollten wir mal ein paar Worte über die wohl skurrilste Weckaktion die das B&B je erlebt hat verlieren.
• Winnie04 ruft mich am Handy an – mehrmals und ohne Erfolg. Obwohl ich den Ton auf maximale Lautstärke gestellt habe, hört es niemand von uns.
• Destiny versucht dasselbe, mit exakt demselben Erfolg. Destiny will das nicht auf sich sitzen lassen und sucht unser Hotel auf um gegen unsere Tür zu hämmern. Aber der Schlaf der Gerechten lässt uns auch das gepflegt überhören.
• Destiny alarmiert per Handy vor unserem Zimmer Winnie04, dass sie uns leider nicht wach bekommt und wir Gefahr laufen den Geburtstag von DLP und – was noch wichtiger ist – den Geburtstag unseres Sohnes Berlioz zu verpennen.
• Winnie04 darauf – und ich muss beim Hotel nach den Bildern sämtlicher Überwachungskameras betteln – rennt im Schlafanzug, mit nassen Haaren und auf selbst gestrickten Socken (ich hoffe, alle Männer sabbern beim Gedanken an eine Frau in selbst gestrickten Socken…) durchs Hotel, um mit österreichischer Vehemenz ebenfalls an unsere Tür zu hämmern. Doch wir sind offenbar von den Urlaubseindrücken des Vortags vollends narkotisiert und hören nichts… gar nichts…
• Ach ja – Winnie04 hatte noch ein persönliches Highlight. Als sie so sexy gekleidet durchs Hotel huscht wird sie vom Nachtportier gefragt ob sie auschecken will. Ich kann mir zwar die Logik nicht erklären, die zu dieser Frage führte, aber ich finde den Gedanken an diese Situation so unfassbar lustig.
• Da auch Winnie04 erfolglos unsere Tür malträtiert und außer uns jetzt wahrscheinlich das komplette Hotel wach ist, strolcht sie frustriert von dannen um anschließend als 3er-Kombo wieder aufzutauchen und uns doch tatsächlich aus dem Schlaf zu reißen. Vielen Dank Euch 3 an dieser Stelle! Und ich werde die Bilder bekommen – oh ja.. ich werde sie bekommen!!!!!!!!!!

Kurze Pause zum Runterkühlen… bin gleich wieder da!

LittleAngel1988 Cast Member
So viel zum Thema ich lese den Bericht bei der Arbeit, in meiner Pause... Kaum drin gleich durchgesuchtet.
Ich würde ja schreiben, schön... aber das trifft es wohl nicht im geringsten.
Im Januar hatte ich dieses Gefühl auch :(, in Disneyland den Wunsch zu verspüren einfach wieder zuhause zu sein ist absolut sch...
Mit nur 1,5 Stunden schlaf könnte man mich in die Tonne klopfen also hut ab dafür.
Ich hoffe euer Urlaub wurde besser und für den Großen ging es schnell Berg auf

pooh74 Cast Member
Teil 4 – Geburtstag kann weh tun!

Um den Erotikfaktor nicht allzu hoch zu treiben wenden wir uns wieder der Szenerie in der Lobby und vor dem Hotel zu. Wir stehen da also alle wie bestellt und nicht abgeholt. Winnie04, MM1010, Duchesse, unsere Kinder, Destiny und wie ich nachträglich erfahren habe Whiskas.
Es ist saukalt und wie gesagt stehen um uns rum lauter Menschen, denen man im wahren Leben doch eher skeptisch gegenüberstehen würde.

Winnie04 (die es nach ihrem Auftritt gerade notwendig hat…) verarscht mich nach Leibeskräften, weil wir den Geburtstag ohne sie verpennt hätten. Jaaaa… ok… Danke nochmal – Ihr wart unsere Retter!

Der Bus kommt dann tatsächlich eine dreiviertel Stunde zu spät. Aber ich bin seit gestern an Warten und sinnlose Zeitzusagen gewöhnt.
Wir besteigen den Bus und ich weiß, dass dieser Tag der Horror wird.
Unser Junior hat doch tatsächlich ein Problem, dass seine Eltern ihn zum 15. Geburtstag in aller Öffentlichkeit knuddeln und ihm ein Ständchen singen wollen. Der hat sich aber auch…

Mit dem Bus geht es in Richtung Village und ich erwarte nun das Ultimative:
• Menschenmassen,
• Polizei und Militär
• Musik
• Gaukler
• Deko
• …
Das Fieber steigt und ich kann es kaum erwarten bis der Bus zum Stehen kommt. Raus aus dem Bus und endlich ab ins Abenteuer. Unser Urlaub beginnt hier und jetzt!

Im Village… was soll ich sagen – Nichts… Keine Massen – also zumindest weit weit weit weniger als ich vermutet habe, keine Polizei, kein Militär und auch sonst nichts. Gar nichts…
Wir stellen uns als wieder in die Kälte vor die Tore. So stehen wir eine gefühlte Ewigkeit bis Disney sich bequemt, um 7:32 Uhr endlich die Tore zum Sicherheitscheck zu öffnen. Irgendwann sind wir dann doch auch im Park. Es ist wirklich gar nichts anders als am Vortag. Zumindest fast – jeder Besucher bekommt am Eingang einen riesigen Button und ein silbernes Programm überreicht. Immerhin ein wenig Geburtstagsfeeling.
Wir schauen immer wieder zu unserem Großen, ob er schon noch eine normale Gesichtsfarbe hat und weder zitternd noch winselnd am Boden liegt. Aber alles gut soweit!

Die Main Street ist schon ziemlich voll und so schlängeln wir uns durch die Arkaden. Da die Gäste der Disneyhotels schon früher rein durften haben wir scheinbar die A…karte gezogen.
Vorne am Central Plaza haben wir aber irgendwie Glück und wir bekommen ganz vorne an der Absperrung einen Platz. Aber hier zeigt sich leider der für mich vollständig unverständliche Teil der Organisation. Man hat weder Reihen noch Wellenbrecher eingeplant. Wir stehen ganz vorne und die Meute drückt von allen Seiten. Neben mir steht eine… nennen wir sie Frau… die so breit wie hoch ist und mir mit ihrer Statur und ihrem markanten Oberlippenbart doch gehörig Angst macht. Sie drückt mich permanent mit aller Macht und ihrem panzerähnlichen Körper gegen den Zaun, der die Pflanzinsel umgibt. Sch… tut das weh. Sieht diese dämliche *Biep* nicht, dass ich schief wie ein Fragezeichen nicht wirklich einen gesunden Eindruck abgebe. Jeder Versuch von mir sie dezent von meinem zarten Body fernzuhalten bezahle ich mit noch vehementeren Stößen gegen den Zaun.
Ich hab einen kaputten Arm, da kann ich einen zermanschten Oberschenkel doch locker ab.

Neben mir auf der Pflanzinsel baut sich ein Schrank von einem Bodyguard auf. Deutlich sichtbar die Weste unter seiner jacke und ich will auch lieber nicht wissen was er in seinen Händen hält, die er permanent in seinen Jackentaschen verstaut.

Ich werde hier zugrunde gehen… in der Blüte meiner Jahre. Ich kann wählen zwischen Tot durch Bodyguard oder zermalmt von einer offenkundig französischen Amazone…

Doch zuvor das Schicksal seinen erbarumungslosen Lauf nimmt sehe ich doch noch ein Licht… Die neue Präsidentin von DLP steht direkt neben uns und darum auch Herr Bodyguard mit den warmen Jackentaschenhänden.

Die Show beginnt und ich spüre meinen Schenkel kaum noch. Wahrscheinlich hat sich das Metall schon mit meinem Körper verbunden.
Die Show ist sehr kurzweilig und wirklich klasse. Vor allem die vielen neuen Charaktere sind eine Wucht. Und als die tausende CM durchs Schloss strömen und zum Flashmob ansetzen hat mich das Fieber gepackt. Ja ok… auch Dir Happy Birthday DLP ;-)

jutta Cast Member
Oh endlich. So viel zu lesen. Schööön!

Ich hoffe so sehr dass sich winnie04 noch zu Wort meldet. Wobei ich ja ihre Darstellung der Szenerie schon kenne :cheesy:.

Und 1,5 Stunden Schlaf hätte ich auch klasse gefunden :roll:

winnie04 Cast Member
Danke Pooh, jetzt haben alle einen ganz tollen Eindruck von mir :(

aber ein bißl Spaß muss sein und jetzt beim Lesen musste ich so lachen :lol:

lg
Winnie04

pooh74 Cast Member
Teil 5: Warum mich der Geburtstag leider für mich eine Enttäuschung ist…

Die Show geht mit einem Regen bunter Papierplättchen zu Ende. Ich befreie mich aus meiner schmerzlichen Lage die ich doch glatt irgendwie überlebt hab. Dass diese kastenförmige Bartträgerin ihre vergreiste Mutter dreist nach vorne geschoben und unseren 8-jährigen Sohn fast umgeworfen hat erwähne ich mal nicht. Unfassbar dieses Benehmen… Aber auch eine Kritik an der Organisation. Man hätte hier einfach Wellenbrecher einbauen müssen.

Ein Blick anschließend ins silberne Programm bestätigt meinen Eindruck – dieser Geburtstag reicht um Welten nicht an den 20. Geburtstag ran. Gar nicht! Damals waren überall in den Ländern permanente Shows, eine Fliegerstaffel zauberte die französischen Farben in den Himmel… Und hier und heute ist das Ganze sehr bescheiden. Auch verstehe ich das Visionärsthema irgendwie nicht, weil ich keine Visionen erkennen kann. Aber ich will jetzt nicht als Nörgler auftreten!

Heute werden wir ja noch die neue Parade und spät abends Illumination erleben. Vielleicht haut mich das ja vom Hocker.

Der Tag verläuft relativ unspektakulär; es ist viel los aber bei Weitem nicht so viel wie befürchtet. Ich habe schon normale Tage im Sommer erlebt, an denen mehr los war als heute. Aber das ist ja nichts Schlechtes. Vielleicht wurde einfach zu viel Panik verbreitet.

Wir vertilgen mit Winnie04 und ihrer Begleitung Sabine (ich weiß leider keinen Usernamen) ein paar Gummibärchen vor dem Hyperion und mischen uns wieder unters Volk.
Per Fastpass kommen wir zügig wieder in den Starspeeder 1000 und freuen uns auf eine neue Reise. Es sollen ja soooooooo viele verschiedene Filme sein. Mal sehen wohin die Reise heute geht.
Und sie geht… zu 100% identisch zu gestern… das kann doch nicht wahr sein. 60 oder 70 oder was weiß ich wieviele Kombinationen und wir fahren 2x mit dem Teil und 2x von A bis Z identisch.
Ich sollte Lotto spielen – gleich heute. Vielleicht gewinne ich ein neues Auto. Ha ha…

Nach dieser Pleite sollte jetzt die brandneue Parade mein Gemüt aufmuntern. Ich habe mir eigens gar nichts vorab angesehen. Keine Bilder, keine Videos – gar nichts!

Am Central Plaza – dem Platz meiner Pein – warte ich auf die Parade. Endlich höre ich… nennen wir es mal Parademusik… und die ersten Wagen nähern sich.
Ich mach es mal kurz: ich persönlich finde diese Parade schrecklich. Absolut und komplett misslungen. Es passt einfach so gut wie nichts zusammen. Die Musik passt nicht zu Disney, die Wägen sind bis auf 3 gar nicht meins. Und die traditionellen Figuren passen nicht mit diesem modernen Schnickschnack zusammen. Hook auf einem Karussell und Peter Pan auf einer Schiffschaukel. Nichts für den Pooh… Meine „Dein DLP“-Kollegen haben mir zwar schon postwendend mitgeteilt, dass sie die Parade toll finden, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Das ist eine Gurke…

Ich würde mich an der Stelle über Eure Eindrücke freuen. Vielleicht sieht irgendjemand das Ganze ähnlich wie ich.

Jetzt kann ja nur noch Illumination den Tag retten. Alles andere war bislang bei Weitem nicht das was ich erwartet habe…

Destiny Besucht die Disney University
Wie bekannt sein dürfte, schreibe ich hier ja eher wenig und bin meistens nur stille Mitleserin.

Aber zu Deinem wirklich tollen Reisebericht möchte ich dann doch was schreiben und nicht nur, weil ich die Weckaktion live und in Farbe miterlebt habe. :lol: Wenn ich das jetzt so lese, liege ich natürlich vor Lachen fast unter dem Tisch. :oops:

Aber besagte Weckaktion begann ja nicht erst vor Eurer Zimmertür, sondern Winnie04's Hilferuf ereilte mich ja schon um 5.20 per Handy... und unsere Panik war wirklich echt, bei dem Gedanken, was passiert würde, wenn wir Euch aus Eurem Dornröschenschlaf nicht erwecken könnten...

Das Video aus der Überwachungskamera würde ich auch gerne sehen wollen...

FoRever Cast Member
Wir fanden die Parade insgesamt sehr gut. Alledings auch erst, nachdem wir den ersten Schock des neuens Songs verarbeitet hatten. Der Start bevor die Wagen da sind ist doch im ersten Augenblick sehr gewöhnungsbedürftig. Aber einmal in Bewegung kam doch richtiges Disney Feeling auf und die Wagen sind einfach klasse. Wobei ich auch zustimmen muss, dass die Prinzessinnen dann doch nicht so recht in das Gesamtpaket passen. Die wirken da reingeklatscht und passen dann letztendlich nicht zur Musik.

Spoiler: Illuminations ist der Hammer!

Evelyn Stammgast in den Parks
Der Bericht hat was von The Monkees und Slapstick, sehe im Zeitraffer das
Hingerenne und Zurückgerenne um euch aufzuwecken, köstlich. Noch was zum
Antörnen, ich trage Frotteesöckchen öfter auch mal geringelt.
Weiter so, der Bericht ist zum beömmeln.

Goofyfan Imagineer Azubi
Mir gefiel die Parade im Großen und Ganzen recht gut .Man hätte die Kutschen vorneweg fahren lassen sollen .Die Musik wird zwar kein Ohrwurm ,aber einige haben doch mitgewippt.Wir haben sie drei Mal ,an verschiedenen Stellen angeschaut und fanden sie immer besser .Vor allen Dingen spukte der Drachen ordentlich Feuer .Mein Mann fand die. Parade allerdings sehr kurz (es ist halt kein Faschingsumzug )
Grüße .

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für den Bericht. Klingt so als bräuchtest du eine große Portion Disneymagie, damit es doch noch ein schöner Urlaub wird.

MinnieMouse Imagineer
Destiny schrieb:
Wie bekannt sein dürfte, schreibe ich hier ja eher wenig und bin meistens nur stille Mitleserin.

Aber zu Deinem wirklich tollen Reisebericht möchte ich dann doch was schreiben und nicht nur, weil ich die Weckaktion live und in Farbe miterlebt habe. :lol: Wenn ich das jetzt so lese, liege ich natürlich vor Lachen fast unter dem Tisch. :oops:

Aber besagte Weckaktion begann ja nicht erst vor Eurer Zimmertür, sondern Winnie04's Hilferuf ereilte mich ja schon um 5.20 per Handy... und unsere Panik war wirklich echt, bei dem Gedanken, was passiert würde, wenn wir Euch aus Eurem Dornröschenschlaf nicht erwecken könnten...

Das Video aus der Überwachungskamera würde ich auch gerne sehen wollen...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so war das und ich stand bzw. sass senkrecht im Bett bei dem Anruf weil ich dachte es wäre wer weiß was passiert.

Man stelle sich vor die beiden Mädels hätten den lieben Pooh nicht wach bekommen, wir hätten alle nie diese Zeilen hier gelesen :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Jaja, ich gebs ja zu:
Schöner Bericht, wirklich!

Zwei Anmerkdungen von mir nur zu Star Tours:

1. Du schreibst ja, dass es schön ist, dass man daran gedacht hat, Rex aufzugreifen, wenn auch, Zitat: "hat den alten Piloten als ausrangiertes Fossil in den Weg integriert"

Genau das stört mich, denn es passt nicht. Ich finde es gut, dass Rex vorkommt, auf jeden Fall.
Aber dass er in einer Kiste steht, eben wie ausrangiert, das passt eigentlich nicht.
Denn Star Tours 2 spielt in der Chronologie des Star Wars Universums vor Star Tours 1 !!!
Eigentlich ist es also gar nicht möglich, dass Rex nach seinem Dienst als veraltet ausrangiert wurde, denn der korrekten Storyline nach hat der seinen Dienst ja noch gar nicht getan.
(Deshalb fliegt man nun ja auch mit dem Starspeeder 1000 - das haben sie korrekt gemacht - also einem Vorgängermodell des Starspeeder 3000 aus dem ursprünglichen Star Tours).

Und genau diese chronologischen Fehler stören mich auch an dem Zusammenwürfeln der Szenen bei den einzelnen Reisen. Man hätte das irgendwie so machen müssen, dass zwar neu gemischt wird, aber nicht wild durcheinander, sondern immer aus einen Szenenpool aus der selben Epoche des Star Wars Universums Szenen genommen werden.

2. "Und sie geht… zu 100% identisch zu gestern… das kann doch nicht wahr sein. 60 oder 70 oder was weiß ich wieviele Kombinationen und wir fahren 2x mit dem Teil und 2x von A bis Z identisch."
Das können wir toppen.

Wir sind, Dörthe und ich zusammengenommen, Star Tours 2 bisher 3x gefahren. Einmal gemeinsam in Walt Disney World, einmal ich alleine beim Presse-Event und einmal Dörthe alleine am Tag danach - wir hatten 3x die selbe Abfolge.

MinnieMouse Imagineer
Seht Ihr, ich habe überhaupt keine Ahnung von Star Wars und daher fällt mir sowas überhaupt gar nicht auf :jedifight::stormtrooper::xwing:

Ich hab nur den Flug genossen :-)

whiskas Cast Member
Vielen Dank Pooh für den Augenzeugenbericht der nächtlichen Vorfälle. :lol:
Mir wurde dann ja nur berichtet was sich so alles getan hatte. Eigentlich war ich ja der Meinung ein seriöses Hotel gebucht zu haben. Als ich morgens an der Bushaltestelle von Frauen im Pyjama mit nassen Haaren hörte, die durch das Hotel geisterten, war ich mir da nicht mehr so sicher. :cheesy::cheesy::cheesy:

Ich habe übrigens auch erst viel später erfahren, daß ihr die Pooh-Familie wart. :lol:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hihi, bei der Weck-Aktion muss ich immer noch lachen - sie wurde uns ja schon vor Ort aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert :-D

Und nur mal so am Rande eine Frage an die werte Leserschaft: Kommt bei Euch auch der Eindruck auf, es hätte einen Rollentausch gegeben?
Puuh, der "Im-Disneyland-ist-alles-so-toll"-Bär, scheint irgendwie mit Torsten, der gerne mal grummelig rüberkommt, die Rolle getauscht zu haben. Was ist passiert???

Die Parade: Klasse! Anders als die alte Parade, keine Frage. Der Song solo: gruselig. Aber das Zusammenspiel, die neuen Wagen, das Feeling - Klasse!
Der Geburtstag: Top! Im Bericht fehlen übrigens die beiden Cavalcades, aber vielleicht hat Familie Puh sich diese nicht angeschaut (das weiß ich gerade nicht). Vielleicht war weniger TamTam als beim 20. Geburtstag, kann sein. Aber es war ein rundum toller Tag mit ganz viel Disney Magie, einer super Stimmung, einer tollen Show, zwei tollen Cavalcades und einer schönen Abschiedszeremonie.
Vielleicht lag es an der Grundstimmung des Schreibers (wenig Schlaf, fast verschlafen, Auto kaputt, Sorgen um den Sohn), da kommt vielleicht das eine oder andere ein wenig schlechter weg. Oder aber es hat wirklich so gar nicht gefallen - Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung, egal ob fröhlich-überschwänglich oder eher mit dezent grummeligem Unterton :-D

pooh74 Cast Member
Teil 6: Illumination rettet meinen Tag!

Die Calvacades haben wir uns in der Tat mehr oder weniger erspart. Mein Bedarf an zwischenmenschlichen Kontakten war ehrlich gesagt nach der Geburtstagszeremonie gedeckt.
Und ich bin gar nicht brummig; ich war nur vom Geburtstag ein wenig enttäuscht…

Daß wir heute beim großen Festtag wohl kaum eine Attraktion besuchen können war uns ja klar. So war der Tag mehr mit Atmosphäre schnuppern ausgefüllt. Es waren ja doch sehr viele verkleidete Menschen unterwegs.

Ein paar kleinere Attraktionen gingen aber dann doch:
• Casey Junior – kurz aber immer wieder schön
• Le Pays de Contes de Fée (die endlich ein Facelifting bekommen hat!!!!!) Endlich ist diese Attraktion wieder in einem disneywürdigen Zustand. Neue Farben, neue Wunderlampe und vor allem wurde Belle’s Dorf komplett renoviert. Das Wasserrad dreht sich (leider nicht, aber man hat es versucht) und so weiter.
• Das Baumhaus, bei dem endlich die Wasserleitung wieder in Betrieb war. Hab ich noch nie in Betrieb gesehen – war echt faszinierend, dass das Ding echt funktioniert.

Zwischendurch klingelte mein Handy und der unfassbar nette und hilfsbereite CM aus dem B&B der die Organisation unserer Autoreparatur managte informierte mich über die Rückmeldung aus der Werkstatt. Er gab den Auftrag an die Werkstatt, sich bei ihm zu melden, damit wir i. S. Rechnung nicht übervorteilt würden. Und brav wie er war hat er mir den prognostizierten Preis mitgeteilt (der wirklich ok war) und dass ich das Auto gleich morgen früh abholen könne.

Nach einer Stärkung im Hyperion (die Burger dort sind einfach sau gut) und diversen Blicken auf unseren Großen ob er noch steht oder schon am Boden liegt wurde es dann auch irgendwann einmal dunkle Nacht. Nachdem ich ja von der Parade so enttäuscht war, galt meine komplette Aufmerksamkeit natürlich Illuminations. Ich war so gespannt, weil ich ja zum Schluss raus nicht wirklich ein Dreams Fan war. Zu lange, zu sentimental…

Die Lichter gingen aus und… eine Stimme sagt doch tatsächlich fast dasselbe wie bei Dreams.
Die vorher ablaufende Show zum Naturschutz finde ich überflüssig und erwähne sie hier nur so nebenbei.

Ohne jemals etwas auf youtube gesehen zu haben, stellte ich mal eine ganz kühne These auf. Ich schätze mal es kommt König der Löwen, Dschungelbuch und Elsa drin vor…
Die Show lief durch, meine Tipps bestätigten sich mehr und mehr… ABER: Ich finde Illuminations viel bessser als Dreams. Eben weil sie nicht so schnulzig ist wie Dreams. PotC und Star Wars lockern das Ganze herrlich auf! Und auch wenn von meinen Forumskollegen der Hinweis kam, dass Star Wars hier nicht hin passt, so finde ich dass es perfekt passt. Star Wars wird immer mächtiger (Achtung Wortspiel) im Park, so dass auch die Szene ihre Berechtigung hat.

Doch dann… oh Schreck: Tonaussetzer… Totale Stille. Aber doch bitte nicht beim Geburtstag. Dann plötzlich – Klaviermusik. Oh nein… Die eingefrorene Trällerprinzessin kommt. Warum kann nicht mal irgendwas ohne Elsa stattfinden? Offenbar war der Tonaussetzer bewusst eingebaut, um den Übergang nicht so krass zu gestalten. Den hätte man sich aber sparen können.
Mein Fazit zu Illuminations:
• Es ist gefühlt kürzer als Dreams (Pluspunkt!)
• Es ist technisch viel besser als Dreams (Pluspunkt!)
• Es ist gefühlt weniger Feuerwerk als bei Dreams (och Gott… mir eigentlich egal)
• Es ist weit weniger schnulzig (Doppelter Pluspunkt!)

Ich freue mich über diese Neuerung!!!!!!!!!!!!!!

Jede Geburtstagsparty endet einmal und so endete auch unser Tag im Park, der so unfassbar früh und mit so viel Pannen begann. Da unser Auto gerade unpässlich war, stiefelten wir mit schmerzenden Beinen Richtung Busterminal.

Schade dass die Soldaten nicht mehr da waren… Es herrschten kriegsähnliche Zustände. Unfassbar was hier ablief. Menschen die sich anbrüllten, schubsten, sich beleidigten und drohten.

Wir hatten selbst ein Erlebnis bei dem eine vollkommen hormonell unterzuckerte und hysterische Holländerin unseren 8-jährigen Sohn einfach zur Seite schubste und meine Frau wild gestikulierend anbrüllte. Und nur weil sie einen Platz im Bus ergattern wollte.

Irgendwann durften wir dann auch einmal in den Bus und das war das endgültige und Ultimative Körpererlebnis. Auf meiner Schulter pennte ein wildfremdes Kind, irgendwas Undefinierbares bohrte mir ins Gemächt und mein ohnehin schon angeschlagener Sohn neben mir wirkte auch nicht so, als könnte er noch lange in dieser „Atmosphäre“ durchhalten.
An dieser Stelle eine große Kritik: Das B&B ist wirklich ein tolles Hotel!!!! Aber die Bussituation ist ein unsägliches Drama. 1 Bus für 5 Hotels… Skandalös!

Saumüde und mit schmerzenden Beinen schleppten wir uns ins Zimmer. Schnell duschen und dann hinlegen. Morgen endlich ein wenig pennen und dann das Auto holen. Nie wieder fahre ich mit diesem Bus! Licht aus – Gute Nacht!!!!

pooh74 Cast Member
Teil 7: Unser Auto ist wieder da und ich habe den Kontakt mit einem Hund überlebt

Früh morgens dann ab in die Lobby wo mir „mein“ CM mit einem freundlichen Lächeln versicherte, dass er sich nochmal vergewissert hat dass unser Auto fertig ist. Ich bitte ihn mir ein Taxi in 60 Minuten zu ordern und gehe noch kurz was frühstücken.

Im Frühstücksraum lauter Zombies. Menschen im Schlafanzug, mit nassen Haaren… Egal – ich hole gleich unser Auto. Leider ist der Frühstücksraum extrem voll und wir bekommen nur schlecht einen Platz.

Nach ein paar Croissants und einem brüheähnlichen Kaffee-Ersatz gehen wir beiden großen Männer (der kreislauflädierte Sohn und ich) Richtung Lobby und sehen schon unseren Taxifahrer. Ein neues Abenteuer beginnt. Wir fahren ca. 10 Kilometer zur Werkstatt, die schon etwas kurioses hat. Ein Büro das ein reines Chaos ist. Und zur Krönung streunt eine Art Kampfhund frei in dem Büro rum. Geil… ich… hab ich schon erzählt und spare es mir.

Unser unmotivierter und technisch perfekt ausgerüstete Abschleppfahrer trollt sich auch dort rum. Vielleicht hat ihm schon jemand eine Taschenlampe geschenkt dachte ich, dass er künftig die „kaputt“ gegangenen Teile an den sprunghaften Autos nicht mehr mit dem prähistorischen Nokia-Handy beleuchten muss.

Der quirrlige und leidlich englisch sprechende Werkstattbesitzer erklärt mir was er genau gemacht hat. Und als würde er mir gerade eine Bauchdeckenstraffung erklären zeichnet er mir auf einem Zettel auf was er genau gemacht hat. Er will wissen, wie das kaputte Teil auf deutsch heißt. Der Blick als ich „Bremsklotz“ erwidere, rettet schon mal die ansonsten eher gruslige Situation. Vor dem Auto steht eine Mega Stretchlimo und ein Hummer… ich fühle mich echt nicht wohl hier.

Dann, als meine Kreditkarte ihren Dienst tut und die Rechnung begleicht macht er sich auf zu seiner Schlüssel-Buchhaltung. Auf einem Sideboard liegt eine Laptoptasche, in der ein wirrer Haufen von Autoschlüsseln liegt. Natürlich ohne Beschriftung oder so – das würde alles nur unnötig bürokratisieren. Er hält mir zwei Opel-Schlüssel hin und fordert mich auf, einen auszuwählen. Na ja.. bei 50% Chance findet man schon mal den Richtigen. Auch ohne Beschriftung.

Er nimmt den Schlüssel und läuft von dannen. Cool… jetzt sehe ich unser Auto wohl nie wieder und das Taxi ist auch weg. Aber ich weiß dass ein französischer Mechaniker beim Wort „Bremsklotz“ heillos überfordert ist. Auch was wert…
Irgendwann rast er mit unserem Auto von einem gegenüberliegenden Parkplatz Richtung Werkstatt. Freudestrahlend drückt er mir meinen Schlüssel in die Hand und wenn Frau Navi jetzt ganz schnell den Weg ausspuckt, dann sieht mich der Ort hier nie wieder.

Da auf der Autobahn ein Megastau ist tingeln wir über die Dörfer. Man kann sich ja ganz schön am Panoramagique orientieren. Als wir das Hotel erreichen sind alle 5 Personen erleichtert.

Jetzt die Rucksäcke ins Auto und dann fahren wir gemütlich in den Park und dann möge unser Urlaub jetzt doch bitte beginnen!

Der Tag an sich verläuft relativ unspektakulär. Irgendwann gegen Abend fahren wir gemütlich IASW. Im Nordamerika-Teil dann auf einmal von der Sitzbank hinter mir: „Scheiße – ich hab den Schlüssel nicht eingesteckt“. Duchesse hat heute morgen den Sicherheitscheck nur dadurch erfolgreich absolvieren können, dass sie den Autoschlüssel aus der Hosentasche in die Plastikwanne gelegt hat. Und da blieb er auch liegen…

Toll – IASW kann gefühlte Stunden dauern, wenn man unbedingt raus will.

Endlich draußen suche ich auf der DLP-Seite wo das Fundbüro ist. City Hall – keine große Überraschung.

Wir laufen durch die Arkade zur City Hall und warten auch dort eine gefühlte Ewigkeit in der Anstellschlange. Vor uns stehen irgendwelche Briten, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun um 20 Uhr oder um 20:15 Uhr irgendwo essen wollen. Das Leben kann echt hart sein…

Dann irgendwann dürfen wir auch endlich zum Tresen und Duchesse erklärt in einem aufgeregten Mischmasch aus deutsch, englisch und Gebärdensprache was passiert ist. Ich beschreibe noch den Schlüssel und welcher Schlüsselanhänger dranhängt. Dann dreht sich der unfassbar unnatürlich lächelnde CM um und verschwindet in einem Nebenraum. Wenige Augenblicke später kommt er wieder und versteckt überreicht ihm nach einem zuvor eingestreuten Kopfschütteln doch unseren Autoschlüssel… Oh mann… ich sterbe hier 1000 Tode und dieser Spaßvogel verarscht uns noch vorher.

Er erzählt mir dass die Menschen hier alles verlieren – ihre Schlüssel, ihre Geldbörsen. Ich frage vor lauter Adrenalin ob sie auch ihre Ehefrauen verlieren würden, was er mit einem lauten Lachen dann auch bestätigt.
Dieser Tag sollte also auch für die Tonne gemacht sein. So einen Schreck hab ich schon lange nicht mehr bekommen.

Kein Wunder das man in dem Bus die Krise kriegt, killt jedes Disneyfeeling, man
will halt nur mit heiler Haut wieder am Hotel landen. Fühle mit dir.

Da habt ihr aber echt Glück gehabt mit eurem Autoschlüssel, gönne ich euch auch
nach so einem Krampf, den ihr durchgemacht habt.

Oben