Mit Maske, Hut und Desinfektionsgel

disneyfan60 Cast Member
Ach ist das schööön eure Clips an zu schauen, da geht mir das Herz auf.
Besonders beim lauschen der Musik auf der Molly Brown.... dieser Ort mit dieser Musik ist für mich Balsam für die Seele.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nachdem mich die Frösche gestern in den Schlaf gequakt haben, ging es heute morgen früh raus. Die Kutsche wollte beladen werden und wir rechtzeitig zur Öffnung der Studios vor Ort sein, um endlich einen Arendelle Spot zu ergattern.
Pustekuchen! Um 9:45 Uhr öffnet Lineberty dieses Meet & Greet. 10 Sekunden später ist es ausgebucht. Da ist wirklich enormes Glück gefragt.
Naja, nicht den Kopf hängen lassen, sondern im Nieselregen Richtung Animagique Theater tänzeln. Dort warten Mickey und Belle oder Cinderella auf ein Treffen. Die knappe Stunde Wartezeit verging beinahe wie im Flug, da direkt vor uns in der Warteschlange Bekannte standen und wir so ein Schwätzchen halten konnten.
Das Treffen mit Mickey und Belle war richtig schön.
Generell haben uns die neuen Selfie spots gut gefallen und wir haben so viele Disney Figuren wie noch nie in Disneyland Paris getroffen.

Auch die Magic Shots, von denen wir heute noch Peter Pan aufspürten, machen Spaß und der Photopass hat sich für uns dieses Mal wirklich gelohnt!
Hoffentlich behält Disneyland Paris dieses Angebot bei, es ist eine echte Bereicherung.

Dann ging es zum Mittagessen in den Lucky Nugget Saloon. Dort gibt es neuerdings ein knapp 50€ teures Menü samt einer Show mit Minnie Mouse.
Kurz und knapp: völlig überteuert.
Etwas detaillierter: unterhaltsame Show, heißes und schmackhaftes Essen (allerdings viel zu viel, es liegt mir noch jetzt beim Tippen schwer im Magen), sehr nettes Personal und völlig überzogener Preis.

Dann kam die Rückfahrt, die recht ereignislos verlief.

Die fehlenden Elemente und ein Fazit folgen noch. Erst einmal ist Matratzenhorchdienst angesagt.
 
Swenni83 Disneyland? Kenn ich!
Lucky Nugget Saloon? Dachte es gibt momentan keine Shows mit den Charakteren? Habe ich extra zuletzt bei der Hotline gefragt. Gibt es in dieser Hinsicht wieder Neuigkeiten, die an mir vorbeigegangen sind?
 
Swenni83 Disneyland? Kenn ich!
Mein letzter Stand war, dass in der ersten Öffnungsphase keine Wild West Show stattfindet. Weis aber nicht wie es wirklich ist. Die Buchungsseite für die Show ist zumindest Offline
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zwei Tage voller Magie - Fortsetzung
Am Mittwoch beschlossen wir nach unserem Abstecher in die Studios, ins Hotel zurückzukehren, um uns kurz zu erholen und frisch zu machen. Denn um 19 Uhr waren wir mit Jens von Mausgebabbel zum Essen im Plaza Gardens verabredet.

OK, die Pause war ein schwerer Fehler. Einmal aufs Bett fallen lassen und nie mehr aufstehen müssen.... Ach, wäre das schön gewesen. Wie wäre es mit ubereats? Dann könnten wir einfach liegen bleiben.
Diese Gedanken konnten wir nach einer Weile verdrängen und eine kalte Dusche tat ihr übriges. So schafften wir es pünktlich zu unserer Verabredung.

Das Plaza Gardens ist eigentlich ein Restaurant auf unserer No-go-Liste, aber das neue Konzept wollte doch ausprobiert werden.
Es gibt dort nämlich, wie in allen Buffetrestaurants des Resorts, kein Buffet mehr. Dafür nun ein all you can eat mit Tischbedienung. Wir futterten uns quer durch die Karte und kamen zu dem Schluss, dass die "Jungle" Gerichte uns am besten geschmeckt haben. Aber da müsst Ihr Euch einfach selber durch die Karte futtern :hungry:
Der Service lief einwandfrei und wir saßen nie lange vor leeren Tellern. Die Gerichte waren allesamt warm und wurden in der offenen Küche zubereitet - ein echter Fortschritt.
Uns hat das neue Konzept gefallen.

Um 20:50 rollten wir satt und zufrieden aus dem Restaurant, um auf eine menschenleere Main Street zu gelangen, wo langsam die Sonne hinter dem Schloss versank. Wunderschön!
Allerdings stießen wir alsbald auf einen recht resoluten Cast Member, der uns sehr nachdrücklich in Richtung Ausgang scheuchte.

Damit ging der Tag der Wiedereröffnung von Disneyland Paris zu Ende. Was für ein Tag!

Ein Fazit kommt noch, aber nicht mehr jetzt. Jetzt heißt es :muede:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben