Mit Maske, Hut und Desinfektionsgel

dörthe Administrator
Teammitglied
:car: kommt gut an, und diesmal ohne Blitzer Fotos bitte.
Für Captain Bleifuß kommt diese Ansage leider zu spät 🙄
Wir überlegen allerdings gerade, einen Fotopass zu kaufen. Ob wir das dort anrechnen lassen können?

Ansonsten ist alles glatt gelaufen. Die Fahrt etwas zäh, unser Navi erzählte immer etwas von einer Straßensperrung kurz vor der Grenze, so dass wir schon hektisch nach Ausweichmögkichkeiten suchten. Am Ende war die Aufregung völlig umsonst, da Tante Google wohl nicht ganz auf dem Laufenden war.
Die l'autoroute de l'est, auch als A4 bekannt, zog sich wie ein Kaugummi... Aber das ist ja nichts Neues. Ein paar der Kugeln, Pyramiden und sonstigen "Kunstwerke" am Wegesrand haben einen neuen Anstrich erhalten. :painting:

Gegen 18 Uhr trafen wir dann in unserem Hotel ein. Unsere Premiere im StayCity. Wahnsinn, es war proppenvoll! Kaum ein Parkplatz zu finden.
In der Lobby dann Menschenmassen und wir die einzigen mit Maske. Wildes Gewusel um uns herum und Abstand absolute Fehlanzeige. Ok, es ging noch enger, verriet uns ein Blick auf den Hotelpool. Dass da bei den Menschenmassen noch Platz für Wasser war, hat uns erstaunt.
Das Hotel an sich aber schön, gefällt uns.
Nach dem wir das Gepäck im Zimmer verstaut hatten, spürten wir unsere Mägen knurren, das Frühstück war ja schließlich schon reichlich lange her. Aber Lust, noch loszuziehen, um irgendwo Essen zu gehen, hatten wir nicht so recht. Also probierten wir kurzerhand ubereats aus. Hat hervorragend geklappt, auch wenn sich das Fahrrad, mit dem der Fahrer kommen sollte, als Twingo erwiesen hat 😁
Lecker wars, satt sind wir auch.
Jetzt ist es Zeit fürs Bett :muede:

Vorher habe ich aber noch den ersten Teil unseres Vlogs für Euch:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Der werte Herr Gemahl hat sich bei der Auswahl des Gefährts wohl etwas verklickt
Pffffff... Ich hab auf Automatik geachtet, aber ausnahmsweise nicht auf Kombi.

Aber erzähl doch mal, warum wir fast nicht losgekommen wären? Weil Du nicht in der Lage warst, die Motorhaube ordentlich zu schließen, entgegen der Behauptung, es zu können und das Auto deshalb ständig eine rote Klappe gemeldet hat und wir ranfahren mussten, wo wir Du wieder beweisen wolltest, dass Du das selbst kannst... Und selbes Spiel... Und wieder... Und selbes Spiel...

Dann könnt ihr aber nicht viel einkaufen
Das machen wir hier eh kaum. Das Angebot an Merch ist im DLP ja doch seit einiger Zeit recht mau und langweilig

Captain Bleifuß kommt diese Ansage leider zu spät
A. War ich kaum zu schnell
B. Hab ich rechtzeitig gebremst
C. Hast Du Dir den Blitz eingebildet
 
disneyfan60 Cast Member
Motorhaube hat aber nix mit dem Platzmangel zu tun :tongue2::rolling:

Die Oudside Hotels halten sich demnach nicht an die Disney internen Sicherheitsregeln.
Aber gibt es in Frankreich nicht generell Abstand,-und Maskenregeln ?
 
MinervaMouse Disneyland? Kenn ich!
Oh je, bei den Schilderungen und Fotos (bei Facebook) vom Hotelpool wird mir ja gleich ganz anders 🙈😲
Ich bin wirklich gespannt auf eure Berichte aus den Parks ab regulärer Öffnung. Im Magic Kingdom scheint die Einhaltung der Regeln ja am Wochenende ausnahmslos gut funktioniert zu haben.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben