The Twilight Zone Tower of Terror

Mehr zum Tower of Terror

Flauschito Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Probiert es aus!

Einenggewöhnlichen Freefall Tower finde ich jetzt auch nicht gerade toll, muss ich nach einem Versuch nicht nochmal haben.
Beim Tower ist das etwas ganz anderes. Durch die Story bist du so gut unterhalten, dass der Fall gar nicht so extrem erscheint und trotz des zusätzlichen Zugs empfinde ich den Fall im Tower wesentlich runder und weniger extrem als in einem gewöhnlichen Free Fall.


Aber man fällt doch nicht die 50m auf einmal oder doch?
Das jann doch eigentlich gar nicht sein, mit dem kleinen Bauchgurt als Sicherung??
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Meter es sind, aber ich fühle mich zu keinem Moment unsicher oder irgendwie gefährdet!
Das komplette Gefühl ist ein ganz anderes als in einem gewöhnlichen Free Fall!
 
Timon Stammgast in den Parks
Das Gefühl (im Bauch) ist vor allem deshalb ein anderes, da man nicht nur "fallen gelassen", sondern tatsächlich nach unten beschleunigt wird.

Im ersteren Fall wäre daher die Kraft, der man ausgesetzt wird 1G, also der simplen Erdanziehungskraft, die man ja kennt.
Beim nach unten beschleunigen wirkt eine sehr viel größere Kraft auf einen. Man bewegt sich also schneller nach unten.

Noch dazu hat man im Gegensatz zu einem Freefalltower auf der Kirchweih direkt einen Fixpunkt vor sich. Daher wird einem viel mehr bewusst wie schnell man sich eigentlich gerade bewegt. Auf der Kirchweih sieht man meist nur weit entfernte Gebäude, etc. wodurch man die Geschwindigkeit mit der man sich bewegt nicht richtig einschätzen kann.

Ob man sich sicher fühlt oder nicht wird - denke ich - aber eher davon abhängen, ob man dem Fahrgeschäft an sich vertraut und wie sehr einem die Umgebung zusagt - die ja doch etwas ganz besonderes ist...
 
Timon Stammgast in den Parks
Achso, im Dungeon in Hamburg war ich auch schon.
Die CMs im Tower sind den Darstellern aus den Dungeons tatsächlich nicht unähnlich.
Die Story im Tower ist dann aber doch nicht soo Finster wie dort, was das Warten auf den
Fall doch etwas angenehmer gestaltet denke ich ;)
 
Vanillerille Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage bezüglich des Ein und Aussteigens. Ich glaube ich habe irgendwie einen Denkfehler, aber ich verstehe irgendwie nicht wie die Gondeln aufgebaut und angeordnet sind. Gibt es irgendwo eine Zeichnung oder kann mir das einer erklären?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
So, wie in der folgenden Skizze.
2 Reihen mit 4 Plätzen auf der einen und 3 auf der anderen Seite, 1 Reihe mit 8 Plätzen, stufig angeordnet, hintere Reihe am höchsten, Gang für den Zugang dazwischen. Man schaut in die Richtung, von der man eingestiegen ist.



Einstieg
OOOO| |OOO
OOOO| |OOO
OOOOOOOO
 
Vanillerille Disneyland? Kenn ich!
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich den gesamten Komplex. Es gibt ja 2. Etagen zum Einsteigen. Aber in meiner Erinnerung waren die direkt untereinander bzw. nicht versetzt. Wie ist das möglich oder hatte ich einen Knick in der Optik?
 
S
Soka Guest
Hallo, Ich habe auch eine Frage zum Tower of Terror. Habe schon einige YouTube Videos angeschaut aber bin mir noch unsicher. Ein Free Fall an sich macht mir gar nichts aus, allerdings hasse ich dieses schnelle wieder nach oben fahren. Das mag mein Magen gar nicht.. Ist das denn tatsächlich so bei diesem Ride? Ich weiß dass man 1,2 Mal wieder nach oben fährt, aber ist das so schnell und intensiv oder ist das immer nur ganz kurz? Würde die Attraktion so gerne fahren aber habe deshalb etwas Bedenken.. Kann mir das vielleicht jmd ein wenig genauer beschreiben?
Lg
 
C.M. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo!
Ja das Gefühl ist tatsächlich schwer zu beschreiben. Außerdem hatte ich das Gefühl man fällt ja nicht nur, sondern wird regelrecht nach unten gezogen und entsprechend schnell geht es dann aber auch wieder aufwärts - meinem Gefühl nach nicht so schnell wie runter, aber doch sehr rasant. Ist echt eine super Attraktion, wir waren alle total begeistert.

Was deinen Magen anbelangt. Ich kann z.B. diese Piratenschiffe auch nicht so gut ab, wenn es da hoch geht, habe ich auch immer das Gefühl mir hebt sich der Magen. Dieses Gefühl hatte ich hier aber nicht. Vielleicht weil es gerade rauf geht und nicht in einem Bogen :) weiß auch nicht.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben