Weihnachtszeit im Disneyland | Specials, Treffen mit dem Weihnachtsmann, Weihnachtsdeko, Weihnachtszimmer

Alles rund um Weihnachten im Disneyland Paris im dein-dlrp Reiseführer

Flounder Cast Member
Ok, Belle's Christmas Village ist leider in diesem Jahr gar nicht dabei :(

In der Regel verschwinden die Weihnachtsmärkte ja um Weihnachten herum ... daher denke ich, dass auch die Buden im Village bis zu Beginn des neuen Jahres verschwunden sind. Kann mich momentan aber gar nicht daran erinnern, wie es in der Vergangenheit war *grübel*

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Belles Weihnachtsdorf habe ich auch immmer gerne gemocht. Schade, dass man es schon länger aus dem Programm genommen hat.
Ich fand es auch klasse.
Aber das Problem bei der letzten Öffnung - ich weiß gar nicht mehr, wann das war? 2011? oder noch früher? war schon, dass es damals schon der Politik der reduzierten Restaurant-Öffnungen zum Opfer gefallen ist, bzw. sich diese auch auf das Dorf ausgewirkt hat, dass nur noch am Wochenende brauchbar geöffnet war - unter der Woche konnte man an 5 Tagen an geschlossenen Buden vorbeilaufen - da war der Effekt dann eher kontraproduktiv, was die Wirkung des Dorfes angeht...
 
Du hast Recht ich glaube es war 2011, könnte aber auch schon 2010 gewesen sein. Wir waren von Donnerstags glaube ich an da und die ersten Tage, war das zu. Da lief man dann da durch und es sah noch nicht mal so toll aus. Gewirkt hat es durch die offenen Fenster und Geschäfte. Das strahlte dann Wärme aus.
 
schumidog Cast Member
2011 gab es das Dorf noch, aber leider hab ich es auch nur geschlossen erlebt. Es stand an einen Tag mal ein Schild das es zu bestimmten Uhrzeiten auch unter der Woche mal geöffnet hätte,war aber nicht so!
2012 war dann nur noch ein Foto Point mit belle dort.
 
Marie52 Stammgast in den Parks
Stimmt, so schön es auch war, ich würde das Geld das nächste Mal anders anlegen. Z.B. in Babyklamotten (in 4 Wochen werden wir Großeltern).
Minnie Mouse, haben sie bei dir auch geschrieben, das es dir nur ums Prinzip geht? Das war der einzige Satz, den ich schon frech fand. Ansonsten war das Schreiben sehr nett.

Ach ja, falscher Thread, aber bevor ich es wieder vergesse, wie heißt das Lied von Celine Dion, das bei der Show abends läuft. Ich komme da nicht drauf, summe es aber ständig vor mich hin.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Marie52 schrieb:
Minnie Mouse, haben sie bei dir auch geschrieben, das es dir nur ums Prinzip geht? Das war der einzige Satz, den ich schon frech fand. Ansonsten war das Schreiben sehr nett.

Ach ja, falscher Thread, aber bevor ich es wieder vergesse, wie heißt das Lied von Celine Dion, das bei der Show abends läuft. Ich komme da nicht drauf, summe es aber ständig vor mich hin.
Ne, haben sie nicht, da stand das eigentlich nur noch ein Geschenk pro Zimmer ausgegeben wird, sie aber natürlich verstehen können das die andere Person enttäuscht wäre und sie uns aus diesem Grunde noch eine zweite Tasse zusenden werden. Es war ein sehr langes und nettes Schreiben von Nanci.

Welches Lied meinst Du, bei Dreams of Christmas?
 
Marie52 Stammgast in den Parks


Ne, haben sie nicht, da stand das eigentlich nur noch ein Geschenk pro Zimmer ausgegeben wird, sie aber natürlich verstehen können das die andere Person enttäuscht wäre und sie uns aus diesem Grunde noch eine zweite Tasse zusenden werden. Es war ein sehr langes und nettes Schreiben von Nanci.

Welches Lied meinst Du, bei Dreams of Christmas?
[/quote]

das kommt glaube ich, nach Elsa und vor Toy Story. Wenn es denn von Celine Dion überhaupt ist:-?
 
FrauPudel Stammgast in den Parks
Hallo liebe Formumsmitglieder!

Wir haben uns nun spontan entschieden, übermorgen zur Maus zu fahren - juhu! Da wir bei unserem ersten Besuch zu richtiggehenden Autogrammjägern geworden sind, möchten wir natürlich so viele Figuren wie möglich treffen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Charaktere, die aus den Hotels ausgezogen sind, nun während der EMH im Park anzutreffen sind. Stimmt das und wenn ja, wann genau und wo? Gibt es da einen Plan?

Wie funktioniert das, wenn man Anna und Elsa sehen möchte? Sind die Wartetzeiten auch unter der Woche so lang? Und muss ich vorher reservieren?

Hat jemand Erfahrung, wann man sich bei den anderen Meet und Greet Stationen anstellen sollte bzw. wie die Wartezeiten da sind (Rapunzel, Merida, Pere Noel und Jack)?

Wir freuen uns über jeden Tipp und wünschen euch allen einen schönen 1. Dezember!

Viele Grüße
Frau Pudel

 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Wartezeiten beim Weihnachtsmann sind immer lang, weil er sich sehr viel zeit nimmt. Ich habe unter der Woche auch schon 1 1/2 bis 2 Stunden angestanden.

Bei Merida und Rapunzel sowie Jack ist es nicht ganz so schlimm.

Bei Anna und Elsa sind die Wartezeiten astronomisch, teilweise bis zu 5 Stunden, daher wurde jetzt das Reservierungssystem (Fastpass) wieder eingeführt wo man zu einer bestimmten Uhrzeit wiederkommt. Die Tickets sind aber auch wohl limitiert.

Die Charactere bei den EMH´s findet man auf keinem Plan, diese verteilen sich an verschiedenen Locations auf der Main Street USA.
 
schumidog Cast Member
Die Figuren bei den EMH sind vor dem Pavillon und beim boardin House. Die Wartezeiten waren unterschiedlich. War kurz nach 8:00 da und beim Boarding House ( pluto und goofy) musste ich nur wenige min warten dann bei Mickey beim Pavillon war es dann schon viel länger, und währenddessen wuchs auch die andere Schlange recht an
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Beachte auch, dass Merida und Rapunzel zeitgleich da sind und das jeweils nur für eine knappe Stunde, beide an einem Tag ist daher so gut wie unmöglich.
 
eve Imagineer Azubi
Wie lange bleibt ihr denn vor Ort?

Für das Treffen mit Anna und Elsa im Prinzessinnen Pavillon gibt es nun ja wieder das Reservierungssystem.
Das heißt, dass sich einer von Euch mit den Eintrittskarten von allen aus eurer Gruppe die mit zu den Prinzessinnen wollen an der alten Mühle anstellen muss um die Reservierungstickets zu holen.
Offiziell werden diese Tickets erst ab 10 Uhr ausgegeben, ich habe allerdings schon erlebt das auch früher mit der Ausgabe begonnen wurde.
Schlangen bilden sich dort sowieso schon in den EMH. Also dieses Treffen definitiv für einen Tag fest einplanen und dann frühzeitig zur alten Mühle begeben ;)

Ansonsten kommt der Plan natürlich noch darauf an wie lange ihr vor Ort bleibt.
Wie Dörthe schon schrieb sind die Zeiten bei Merida und Rapunzel gleich und sehr begrenzt, das muss entsprechend auch berücksichtigt werden.
Ansonsten würde ich einfach mal schauen wie es am besten mit den Wartezeiten passt ;)
 
Marie52 Stammgast in den Parks


Ne, haben sie nicht, da stand das eigentlich nur noch ein Geschenk pro Zimmer ausgegeben wird, sie aber natürlich verstehen können das die andere Person enttäuscht wäre und sie uns aus diesem Grunde noch eine zweite Tasse zusenden werden. Es war ein sehr langes und nettes Schreiben von Nanci.



Hallo MinnieMouse, heute kamen 2 Becher an, Pooh und Tigger :).
Hatte ich schon fast vergessen und war erstaunt als ein Päckchen aus Frankreich kam. So leicht kann man mich überraschen.:santa:
 
Flounder Cast Member
Marie52 schrieb:
das kommt glaube ich, nach Elsa und vor Toy Story. Wenn es denn von Celine Dion überhaupt ist:-?
Gucke Dir doch das Video von der Show mal an, dann kannst Du das Lied sicherlich genau benennen und den Titel hier erfahren.

[youtube]Z2Em59LMT1Q[/youtube]

Cheers,
Flounder
 
ChipundChap Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch schon den Zeitraum der märchenhaften Weihnachtszeit im DLP für 2015/16? :santa:

Wir möchten wahrscheinlich im Januar 2016 wieder zum Sale hin und der beginnt ja normal nach der Weihnachtssaison, jedenfalls wars dieses Jahr so :)

Im neuen Katalog waren die Zeiten noch nicht bekannt bei Drucklegung und im Netz hab ich nichts gefunden. Aber diese werden bestimmt auch wie die Jahre vorher liegen...

Ganz lieben Dank :bye::bye:
 
FoRever Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

es geht erstmalig in die Planung für die Reise nach Disneyland zur Weihnachtssaison. Getrübt wird das ganze natürlich durch die Wartung von Big Thunder und Smallworld, allerdings war ich dieses Jahr schon auf beiden Attraktion, so dass sich das in der Hoffnung auf ein weihnachtliches Disneyland verschmerzen lässt.

Geplant ist die Anreise unter preislichen Aspekten zum 1. Advent mit 2 vollen Tagen in den Parks am nachfolgenden Montag und Dienstag, wobei der Preiseffekt nur bei den günstigeren Hotels auftritt.

Meine Hauptfrage ist daher die Frage nach weihnachtlich-geschmückten Zimmern in den Hotels. Gibt es diese nur in den höherpreisigen Hotels wie New York und Disneyland Hotel? Aktuell tendieren wir zu Cheyenne. Ich finde allerdings nirgendswo - auch nicht bei New York - die Option so ein Zimmer zu buchen. Ist dann die Frage, ob man sich sowas gönnt und dann dementsprechend auch die Reisezeit verändert, da bspw. bei New York der Preis nicht großartig anzieht, wenn man Samstag anreist.

Gibt es sonst noch Feedback oder Infos zum Weichnachtsevent über die normalen Infos hinaus, die man so im Internet findet? Waren doch bestimmt schon einige von euch zu der Zeit da. :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi, ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum!
Die Weihnachtszimmer gab es in den letzten Jahren ausschließlich im Disneyland Hotel und im Hotel New York. Von einer Ausweitung dieses Angebots auf die anderen Hotels habe ich bisher nichts mitbekommen, sodass ich davon ausgehe, dass es die auch in diesem Jahr nur in den beiden genannten Hotels geben wird.
Diese Zimmer kannst Du wie folgt bekommen: Buche einfach wie gewohnt online das von Dir gewünschte Angebot, anschließend nimmst Du Deine Buchungsnummer und rufst die zentrale Hotline an, um das Weihnachtszimmer nachzubuchen - funktioniert problemlos.

Allerdings ist zu überlegen, ob sich das lohnt. Klar, das ist jedem selbst überlassen! Aber im letzten Jahr waren hier doch immer wieder enttäuschte User anzutreffen, die sich von dieser Sonderleistung mehr versprochen hatten. So gab es z.B. als Geschenk nur einen Kaffeebecher, obwohl das Zimmer mit mehreren Personen belegt war etc.

Die Weihnachtszeit im Disneyland Paris ist schon besonders magisch, da hast Du eine gute Wahl getroffen.
Fotos, Eindrücke und Berichte über die Weihnachtssaison findest Du übrigens hier (inkl. Video von Dreams of Christmas).
 
Duchesse Besucht die Disney University
Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Ich wünsche dir recht viel Spaß hier unter uns Disneyverrückten :party:

Viel Erfolg bei deiner Planung, für Eure nächste Fahrt :play:

LG Duchesse :bye:
 
Bambi74 Cast Member
Wenn ihr es einrichten könnt, dann würde ich nicht am Wochenende fahren.

Wir waren letztes Jahr am Samstag vor dem 1.Advent da und es war sooooooo voll!!

LG Bambi
 
Also wenn man kann, sollte man wirklich eher normale Wochentage nutzen. Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Planung und dem anschließenden Besuch. Der Park ist zur Weihnachtszeit unschlagbar schön.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Weihnachtszeit gehört mit zu dem schönsten was das DLP zu bieten hat, wir werden auch wieder 5 Tage im November dort sein, allerdings unter der Woche.

Von den Advents-Wochenenden würde ich abraten, letztes Jahr waren die Parks an diesen Daten wegen Überfüllung geschlossen, das ist dann kein Spaß mehr im Park.

Die Weihnachtszimmer gibt es nur im Disneyland Hotel und Hotel New York, wir hatten letztes Jahr eines im NY, es war ganz nett, aber das Geld nicht wert ..... Während der Zimmerpreis je nach Anreisetag variiert, ist der Preis für das W-Zimmer eine feste Einmalzahlung, wir hatten das tel. zu unserer Buchung hinzugefügt.
 
tifill Stammgast in den Parks
Ich war vor zwei Jahren Anfang Dezember für drei Tag im New Port Bayclub. Das Zimmer war zwar nicht weihnachtlich Geschmück aber es war trotzdem ein schön Aufetnhalt. Das Hotel war von aussen herrlich Geschmück und die Lobby auch. Wir waren damals von Sonntag bis Dienstag und es ist von der Besuchermenge gegangen. Und der Park war wunderschön geschmückt
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben