Halloween im Disneyland | Specials, Shows, Deko, Halloween-Party, Tickets, darf ich mich verkleiden?

Hier erfahrt Ihr alles über Halloween im DLP

CheshireCat Stammgast in den Parks
Letztes Jahr haben wir auch tagsüber ein paar Leute in Verkleidungen gesehen, das waren dann aber keine Disney Charaktere sondern eher so etwas wie einfachere Hexen- und Vampirverkleidungen mit Umhang und ein bisschen Schminke im Gesicht. Falls du dich aufwendiger oder als Disney Charakter verkleiden möchtest würde ich lieber noch etwas Zeit zum Umziehen einplanen und den Tag in zivil im Park verbringen.
Gerade wenn du dich als Disney Charakter verkleiden möchtest könnte es schwierig werden, zu einer Zeit in den Park gelassen zu werden, zu der auch noch normale Besucher im Park unterwegs sind. Also lieber nicht zu früh umziehen. Wir waren letztes Jahr irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr da und hatten keine Problem beim Einlass. Wir wurden nur darauf hingewiesen, dass wir keine Fotos mit anderen Gästen machen dürfen usw. Ich habe aber auch von anderen Leuten gehört, die schon früher da waren, bei denen es Diskussionen wegen der Verkleidung gab. Kommt wahrscheinlich auch auf den CM am Einlass an...
 
Gaston Stammgast in den Parks
@ Disneykid: Oh, sorry. Morgens nicht morgen....:)

@ chesirecat: Warum keine Bilder mit anderen Gästen.

Das kann ich verstehen, dass man nicht im Cosplay den Park betreten soll...ich meine, wenn man das Internet durchforstet, findet man das ein oder andere Cosplay, was so gut ist, das die Besucher sich bestimmt bei denen anstellen würden...:)

Wenn wollte ich die light-Version eines Kostüms machen....ein Umhang und eventuell baue ich mir Malefecent Hörner (für Tagsüber). Abends vielleicht eine Male Version von Cruella (da besteht ja keine Verwechslungsgefahr).
 
CheshireCat Stammgast in den Parks
Damit man sich nicht als offizieller Charakter ausgibt oder von anderen Gästen dafür gehalten wird. Mit Leuten die du kennst darfst du natürlich Fotos machen. Ich denke, wenn du dich ein bisschen mit jemandem unterhälst und ihr zusammen ein Foto machen wollt stört das auch niemanden, aber es sollte jedenfalls nicht den Anschein erwecken, dass du ein echter Charakter wärst.
PS: Ich hatte schon gedacht, du bleibst deinem Namen treu :wink:
 
Gaston Stammgast in den Parks
@cheshire cat: Ja das macht Sinn.

Hihihi für Gaston fehlen mir die Muskeln...arbeite gerade an meine Maleficent Hörner....sehr schwer-sehen aber gut aus! Wer kommt denn alles zur Party?

vielleicht sieht man sich...Erlinho: tolle Idee!!
 
Chantal17 Stammgast in den Parks
Hallo Zusammen,
da ich in diesem Jahr plane, meinen Freund an seinem Geburtstag mit einem Disneyland Paris Besuch zu überraschen und dieser im Oktober Geburtstag hat, dachte ich mir, dass die Halloweenparty vielleicht ganz passend wäre? Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Halloween und vor allem auch Disney Fan bin.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Halloweenparty? Wie voll wird es sein? Und was genau ist an diesem Tag anders, als an übrigen Tagen?
Ich frage mich halt, ob wir zur Halooweenparty ins Disneyland fahren sollen, oder ob wir lieber unter der Woche fahren, weil sich die Party nicht lohnt und es überhaupt zu voll ist?

Ausserdem stelle ich mir die Frage, ob einzelne Attraktionen vielleicht so etwas wie eine Gewichtsbegrenzung haben oder man Probleme bekommen könnte?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!:deri:
 
docsnuggle Stammgast in den Parks
Hallo Chantal,
willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Zur Halloween Night kann ich die nicht viel sagen, da ich an dem Tag noch nicht da war.
Generell dürfte es aber ordentlich voll werden.
Wann hat dein Freund denn Geburtstag ?
Es empfiehlt sich wohl, nicht unbedingt in der 2. Oktoberhälfte zu fahren, da dort aufgrund der englischen Ferien (halfterms) spürbar auch noch viele Engländer dort sind.
Zudem haben mEn dann auch noch die Franzosen Ferien.
Wir selbst sind diesmal erstmalig zu Halloween dort, Anfang Oktober.

Gewichtsbeschränkungen sind mir nicht bekannt, lediglich hier und da Mindestgrößen, die findest du zB bei den einzelnen Attraktionen auf der offiziellen Website.
Ansonsten - frag ruhig, hier beißt keiner :deri:
 
Chantal17 Stammgast in den Parks
Super, danke für die Antwort :deri:

Mein Freund hat am 13.10. Geburtstag.
Er würde auch am 13. und 14. frei bekommen, sodass wir theoretisch auch dann fahren könnten.

Ich habe nur die Befürchtung, dass unter der Woche vielleicht zu wenig los sein wird, von Paraden her etc.

Ich war bisher ein mal zu Silvester dort und es war so voll, dass wir nur auf ganz wenigen Attraktionen gewesen sind. Und wenn ich wieder dorthin fahre, möchte ich diesmal doch schon
auch etwas mehr Attraktionen sehen :lol:

 
Katharina1992 Cast Member
Hallo,

wir waren letztes Jahr zur Halloweenparty gewesen und ich muss sagen, es war seeeeeeeeeehr voll! Tagsüber und abends zur Party erst recht. Trotz dessen haben wir für dieses Jahr wieder die Party gebucht, da es doch etwas besonderes ist. Man trifft viele Charaktere, welche sonst niemals im Park zu treffen sind. Allerdings mit entsprechenden Wartezeiten! Es gab eine extra Show und eine "Disco" mit Buzz und Stitch.

Für die Party benötigt man extra Tickets (Kostenpunkt 42€ je Ticket!) und mit diesen darf man ab 17 Uhr vekleidet in den Park. Die Party geht bis 1 Uhr nachts.

Schau mal in dem Bereich mit den Reiseberichten- da hatte ich einen geschrieben, habe allerdings gerade keine Zeit zum suchen und verlinken- sorry!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben