RunDisney im Disneyland Paris

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Infos zum RunDisney Event!

DerTobi75 Besucht die Disney University
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Informationen, die man nun endlich mal kompakt bekommen hat.

Auch die beiden Kurse gefallen mir recht gut, ich hätte beim HM zwar die Parks lieber am Ende, quasi als Highlight, gehabt, aber die werden die Parks nicht ewig wegen der Läufer entsprechend sperren wollen.

Was die runDisney "Profis" im Moment beschäftigt ist, dass es nur 4 Startblöcke geben soll. Dadurch wird es auf den ersten 3 - 6 km wohl recht eng auf der Strecke, bis sich alles entzerrt hat.

Was haltet Ihr von den Kursen?! Zufrieden oder enttäuscht?
 
Flounder Cast Member
DerTobi75 schrieb:
Auch die beiden Kurse gefallen mir recht gut, ich hätte beim HM zwar die Parks lieber am Ende, quasi als Highlight, gehabt, aber die werden die Parks nicht ewig wegen der Läufer entsprechend sperren wollen.
Was eigentlich sehr schade ist ... denn so geht es ja gänzlich ohne Zuschauer durch die Parks :(

DerTobi75 schrieb:
Was die runDisney "Profis" im Moment beschäftigt ist, dass es nur 4 Startblöcke geben soll. Dadurch wird es auf den ersten 3 - 6 km wohl recht eng auf der Strecke, bis sich alles entzerrt hat.
Mich würde mal interessieren, in welchem Block ich starten darf. Ich finde noch keinen Hinweis darauf. Und wie viele Läufer sind es, dass man sich solche Sorgen macht? Zudem wird es nicht so eng werden, dass man nicht das Feld von hinten aufrollen kann ... so zumindest meine Vermutung und Erfahrung der vergangenen Läufe allgemein.

DerTobi75 schrieb:
Was haltet Ihr von den Kursen?! Zufrieden oder enttäuscht?
Mit dem 5k bin ich super zufrieden ... besser geht's doch nicht! Und da ich mit meiner 6jährigen Tochter den Lauf mache, werden wir auch genug von der Strecke mitbekommen :cheesy: Absolut klasse so :victory:

Die Strecke für den HM war letztlich auch mehr oder weniger so zu erwarten, von daher bin ich absolut zufrieden und es gibt im Vorfeld schon mal eine Menge Lob von mir :juhuuu:

Cheers,
Flounder
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Flounder schrieb:
Was eigentlich sehr schade ist ... denn so geht es ja gänzlich ohne Zuschauer durch die Parks :(
Ne, nicht gänzlich! Man kann für die Zuschauer auf der Expo Eintrittskarten holen, damit die früh morgens auf die Mainstreet USA dürfen.


Flounder schrieb:
Mich würde mal interessieren, in welchem Block ich starten darf. Ich finde noch keinen Hinweis darauf. Und wie viele Läufer sind es, dass man sich solche Sorgen macht? Zudem wird es nicht so eng werden, dass man nicht das Feld von hinten aufrollen kann ... so zumindest meine Vermutung und Erfahrung der vergangenen Läufe allgemein.
Das wirst Du wohl erst auf der Expo erfahren. Ich meine, dass ich ganz am Anfang mal was von 15.000 Startern für den HM gelesen habe. Die berichten im Moment alle von dem Darksite HM, bei dem muss es wohl sehr voll gewesen sein.


Flounder schrieb:
Die Strecke für den HM war letztlich auch mehr oder weniger so zu erwarten, von daher bin ich absolut zufrieden und es gibt im Vorfeld schon mal eine Menge Lob von mir :juhuuu:
Mir gefällt die HM Strecke auch sehr gut. Freu mich schon auf die verschiedenen Teilabschnitte. Es scheint genug Getränkestopps zu geben und alles andere wird sich zeigen. Die ersten Kilometer wollte ich diesmal eh langsam angehen :-D
 
Flounder Cast Member
DerTobi75 schrieb:
Flounder schrieb:
Was eigentlich sehr schade ist ... denn so geht es ja gänzlich ohne Zuschauer durch die Parks :(
Ne, nicht gänzlich! Man kann für die Zuschauer auf der Expo Eintrittskarten holen, damit die früh morgens auf die Mainstreet USA dürfen.
Stimmt, da war ja was :) Dachte irgendwie, die Zuschauer dürften nur außerhalb stehen ... ich merke schon, ich habe mich noch auf nix vorbereitet :roll: Danke!

Cheers,
Flounder
 
MiHa87 Stammgast in den Parks
Was ich auch gut find ist das man ein Late-Checkout in den Disneyhotels hat...

So kann man doch nochmal duschen und muss nicht stinkig durch den Park laufen den Tag über.
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Hab es gerade auch schon bei Disboards gepostet.

Habe den Kurs hier mal abgezeichnet, um dann festzustellen, dass die garkeine Exportfunktion haben :cry: Würde Doofheit weh tun, ...

Egal, hat jemand eine Idee, ob es ein Onlinetool gibt, dass solche Tracks, als GPX File exportiert?!

Ansonsten ist es mal ganz witzig, den Kurs komplett in Google Maps Satellitenansicht zu sehen.
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Ich werde noch zwei lockere 6km Runden machen, Montag zu Hause und Mittwoch dann schon auf einem Teil der Marathonstrecke. Habe beim erstellen der GPX Tracks gesehen, dass unser Hotel quasi an der Strecke liegt :)

Samstag dann ein gaaaaaaanz langsamer 5K Lauf und Sonntag das Hauptereignis :-D

Jetzt muss nur noch alles mit unserem Hotel klappen, ...:wacko:
 
Flounder Cast Member
Ich bin gestern mehr oder weniger aus Spaß auf dem Laufband noch 22km gelaufen ... wollte mich eigentlich mein Sport nur warm machen ... aber es hat mir so gut gefallen. Na, wenigstens bin ich jetzt sicher, dass ich durchkommen werde :) Lustig wird es nur am Samstag mit unserer 6jährigen beim 5k. Vermutlich trage ich sie die meiste Zeit ... wenn dann also ein älterer Herr mit seiner blonden Tochter auf dem Arm vorbeikommt - das sind wir :) Wer sich anschließen mag ist gerne eingeladen ... langsamer wird es kaum gehen :D Danach geht es dann direkt zu den Kins Races, wo unsere Kleine auch noch die 200m mitnimmt - 2 Medaillen, das ist doch toll für sie :)

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben