Wichteln 2018

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Erlinho Cast Member
Dann will ich auch mal berichten.
Ich habe am heiligen Abend natürlich mein letztes Paket aufgemacht Und fand zwei ganz tolle Weihnachtsbaumanhänger nämlich Lumiere und Cogsworth aus Die Schöne und das Biest. Die hängen natürlich schon an meinem Baum :-)

Vielen Dank lieber Wichtel ich hab mich sehr gefreut. Fotos folgen.
Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach Dir machen.

Angedisney Stammgast in den Parks
Ich habe auch am 24.12 mein Wichtelpaket geöffnet und wurde mit einem kleinen Stich von Arribas Brothers und einem kleinen Disney- Pflegeset reich beschenkt. Vielen Dank lieber Wichtel ich habe mich sehr darüber gefreut.
Aloha:party::santa:

eve Imagineer Azubi
Lieber Wichtel,

Du hast mir eine so riesengroße Freude unter dem Weihnachtsbaum beschert ich danke Dir vielmals!
Mit viel Liebe gemacht und ausgewählt und meinen Geschmack wirklich perfekt getroffen.
Ich war völlig überwältigt von der großartigen Laterne und das Du Dir solche Mühe für mich gemacht hast!
Die Baumanhänger sind natürlich sofort aufgehangen worden, die Laterne sofort mit einer Kerze bestückt und der Mickey sitzt jetzt zwischen seinen Kumpels auf der Couch :)
Vielen vielen Dank!

Eisprinzessin Stammgast in den Parks
So, auch ich durfte mein Päckchen an Heiligabend öffnen.
Darin befand sich ein schöner Schlüsselanhäger mit Micky Maus und ein toller Disney Kalender für das kommende Jahr:lol:. Die Plätzchen, die sich auch noch in dem Paket befanden wurden leider so schnell vernascht, dass ich sie nicht mehr fotografieren konnte:rolleyes2:.
Lieber Wichtel,
du hast mir eine sehr große Freude gemacht,vielen Dank ! dafür:deri::santa:
Wer du bist, hast du mir, glaube ich, in dem lieben Brief verraten, aber dazu im anderen Thread mehr.

Anhänge

• image1.webp
    image1.webp
    24,9 KB · Aufrufe: 188
  • image2.webp
    image2.webp
    11,7 KB · Aufrufe: 199
Happy Besucht die Disney University
So, nachdem ich die Feiertage komplett durchgearbeitet habe, wollte ich mich hier auch noch bei meinem Wichtel bedanken.
Ich durfte schon seit dem 1.12. jeden Tag ein Türchen vom DLRP-Adventskalender öffnen. Zum Nikolaus fand ich in meinem Päckchen einen Tollen Chip und Chap Pin. In meinem Weihnachtspäckchen befand sich dann ein ganz toller Chip und Chap Anhänger. Zwar gabs dieses Jahr der Umstände halber keinen Weihnachtsbaum und Weihnachten ist ja nun auch vorbei, dennoch hängt er nun an unserem Kronleuchter und wird da wohl auch hängen bleiben dürfen.
Ganz lieben Dank lieber Wichtel, deine Wahl hast du perfekt getroffen!

Ein Foto folgt noch...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Mein lieber Wichtel

Ich konnte heute meine Geschenke öffnen, da ich bis heute in Arosa in den Skiferien war und leider keinen Platz im Koffer hatte. Deinen Brief und das Rätsel habe ich aber mitgenommen, mehr dazu im Enttarnte Wichtel :stormtrooper:

Also wie bereits erwähnt, konnte ich heute meine 2 Pakete öffnen:
Es war eine "Ultra-Mega-Coole-Unglaubliche" Tasse und eine geniale Spielbox "Mickey the true Original" dabei. Da hast Du beim mir voll ins Schwarze getroffen!! Ich sammle Disneytassen und spiele mit meiner Familie sehr oft und gerne Gesellschaftsspiele.

Vielen vielen Herzlichen Dank liebe ………… :cheesy:

PS: Deine Guetzli (Schweizerdeutsch) waren am ersten Tag schon weg, waren echt lecker!

jacksally Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben.
Wir hatten unser wichtelpaket natürlich auch schon an heilig Abend geöffnet. Bin leider jetzt erst zum Posten gekommen da ich das Bild erstmal konvertieren musste.

Aber jetzt erstmal zum wichtelgeschenk.

Unser Wichtel hat uns die partnertassen von NBC geschenkt. Vor denen hatten wir vor 2 Wochen auch gestanden und hatten sie zum Glück nicht mitgenommen, warum auch immer

dörthe Administrator
Teammitglied
Lieber Wichtel,

herzlichen Dank, Du hast an Weihnachten für echte Freude bei mir gesorgt, ich bin immer noch ganz happy, wenn ich die tollen Sachen anschaue!

Als ich am ersten Weihnachtstag mein Wichtelpaket öffnete, erwarte mich ein ganzer Stapel voll Geschenke und eine Tüte aus Tokio Disneyland. Ich öffnete aber zuerst die Karte, auf deren Umschlag mir ein I oder eine 1 (?) auffiel. Dann aber erstmal wieder volle Aufmerksamkeit auf die Karte, Danke für die lieben Worte und die schöne Karte. Dann gibg es weiter mit dem kleinsten Paket, da kam ein Stift aus dem Tokio Resort zum Vorschein, als nächstes ein Dumbo-Haftnotizblock, ebenfalls aus Tokio, dann ging es an das größte Geschenk, ganz fluffig von außen und ausgepackt kam ein super niedlicher I-Aah zum Vorschein (ich bin ganz verliebt!) und schließlich das letzte Paket aus dem eine tolle Teedose mit Dumbo darauf zum Vorschein kam. Sobald ich meine Erkältung überwunden habe und wieder etwas schmecken kann, werde ich mir eine Tasse gönnen.
Beim Auswickeln der Geschenke fiel mit auf einem Geschenkpapier ein weiterer Buchstabe auf. Das sollte wohl eine Art Schnitzeljagd werden! Also auf, auf! Aber dazu gleich im anderen Thread mehr.

Lieber Wichtel ganz herzlichen Dank, ich habe mich über alles wirklich sehr gefreut!

MinnieMouse Imagineer
jacksally schrieb:
Hallo ihr Lieben.
Wir hatten unser wichtelpaket natürlich auch schon an heilig Abend geöffnet. Bin leider jetzt erst zum Posten gekommen da ich das Bild erstmal konvertieren musste.

Unser Wichtel hat uns die partnertassen von NBC geschenkt. Vor denen hatten wir vor 2 Wochen auch gestanden und hatten sie zum Glück nicht mitgenommen, warum auch immer

Weil Ihr wusstet das Ich sie kaufen würde? Da habe ich Glück gehabt ...... Ich hoffe sie gefallen? :-)

MinnieMouse Imagineer
Hier kommt nun ein Foto von meinem Wichtelpaket, neben den leckeren Keksen gab es ein süßes Klopfer Bild und einen Klopfer zum anhängen an den Tannenbaum.

Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut :-)

jacksally Besucht die Disney University

Jaa sie gefallen, sehr !!

Ganz lieben Dank!!

Bin gespannt wann unser Wichtel uns entdeckt!

Euch allen morgen Nen schönen Abend und nen guten Rutsch.

Lg

quote="MinnieMouse"]
jacksally schrieb:
Hallo ihr Lieben.

Weil Ihr wusstet das Ich sie kaufen würde? Da habe ich Glück gehabt ...... Ich hoffe sie gefallen? :-)
[/quote]

daniii Pumagirl
So jetzt muss ich endlich mal berichten

Ich durfte mein Geschenk am 24. öffnen

Darin waren: Chip&Chap Schlüsselanhänger, Stitch Socken und ein Magnet, Star Wars Pflaster und Notizblock, Weihnachtskugeln, Süßikeiten und eine schöne Karte.
Alles davon einzeln sehr schön verpackt :)

Ich hab mich sehr gefreut, alles wirklich super und trifft auch genau mein Geschmack - Vielen Dank :)

Anhänge

• dac10cd5-c7d3-47f0-9cc8-c79062542c16.webp
    dac10cd5-c7d3-47f0-9cc8-c79062542c16.webp
    120,9 KB · Aufrufe: 290
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Entschuldigung das ich mich heute erst melde. Eine besondere gilt natürlich meinem Wichtel. Zu Weihnachten erhielt ich eine Mickey Maus-Glasfigur in Blau der Firma Leonardo (höhe 14 cm), ebenfalls von der Firma eine Blechdose Motiv Mickey Maus (Höhe 18 cm, Durchmesser 10,5 cm). Desweiteren eine Kaffetasse sowie die Panzeknackerfigur 617 716 eines mir nicht bekannten Herstellers und darüber hinaus Walt Disney`s Disneyland A pictorial souvenir and guide aus dem Jahre 1963.

Ein Grund für meine recht späte Vorstellung dessen was ich erhielt hängt damit zusammen das es mir bislang nicht gelang gemachte Fotos von der Fotokamera auf meinen Computer zu transferieren. Liegt es am Kabel, am Lesegerät oder sonst etwas... leider keine Ahnung...

Ich weiß nicht ob ich es schaffe diese bis zum Stichtag noch nachzubringen. In der Hoffnung das zumindest dieser Eintrag reicht bitte entschuldigt das mögliche Fehlen.

Es wäre ganz nett wen Ihr mir eure Zustimmung dafür geben könntet. Danke sehr.

pumbärchen Cast Member
So hier kommt noch das Foto von meinem Wichtelgeschenken. Sorry das lag bei meinem Freund, deswegen erst heute das Foto.
Vielen vielen Dank nochmal

eve Imagineer Azubi
MikeFink schrieb:
Ein Grund für meine recht späte Vorstellung dessen was ich erhielt hängt damit zusammen das es mir bislang nicht gelang gemachte Fotos von der Fotokamera auf meinen Computer zu transferieren. Liegt es am Kabel, am Lesegerät oder sonst etwas... leider keine Ahnung...

:unknown: Hm, das ist ja komisch. Ich würde nach und nach die Fehlerquellen mal austauschen, erst Verbindung von PC und Kamera und ansonsten über ein neues Kartenlesegerät mal testen.
Das ist ja jetzt nicht für das Wichteln, sondern ganz generell total doof wenn man nichts mehr überspielen kann.
Vielleicht kannst Du auch erstmal beim Nachbarn ein anderes Kabel/Lesegerät leihen um es auzuprobieren ob es daran liegt.

Falls Du das mit den Bildern noch hinbekommst freuen wir uns natürlich (klingt nach tollen Schätzen die Du da bekommen hast).
Aber auch so ist Deine Wichtelmission hier erfüllt und Du darfst gern nächstes Jahr (oh dieses) wieder mitmachen ;)

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Hast du es mal mit dem Handy probiert, ob es mit dem geht ?

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
so, wie versprochen kommt auch noch mein Wichtelpost! Der hat mir 2 Päckchen geschickt, eines welches ich bereits am 6. Dezember hätte öffnen dürfen - hatte mir aber beide für den 24. Dezember aufgespart :cheesy:

Im ersten waren 2 Eierbecher mit Mickey & Minnie Motiven drinn inkl. den feinen Milka Snow Balls dazu. Im Grossen Packet war dann ein wundervoller Mickey & Minnie Print mit einem Kalender - welcher ich lustigerweise auch kaufen wollte und es dann zum Glück doch nie tat :lol: Nun hab ich ihn ja!

Dabei war auch noch eine Karte, aber mit dem enttarnen gehts wohl noch ne weile :P

Danke vielmals für das tolle Geschenk! (:

Grüsse
Sevi

eve Imagineer Azubi
So ihr Lieben,

Weihnachten liegt fast einen Monat zurück (nur noch 339 Tage bis zum nächsten Weihnachtsfest!) und es ist Zeit ein kleines Fazit zum dein-dlrp-Wichteln zu ziehen!

Als allererstes: Alle Wichtel haben sich wieder große Mühe gegeben und ich bin jedes Jahr erstaunt was für tolle Ideen unsere User haben um sich gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten!
Ohne Euch wäre das ganze nicht möglich, vielen Dank!
Das letzte Paket ist inzwischen angekommen und es war zum Glück nur ein einziges verloren gegangen für das wir Ersatz besorgen konnten.
Das Bescheid geben, dass die Pakete angekommen sind und das Enttarnen hat auch super geklappt. Allerdings waren es dieses Jahr sehr wenig Bilder die gepostet wurden. Schade, da ja zum einen alle neugierig sind und zum anderen ist es ja Bestandteil unserer Regeln gewesen.
Mal schauen wie wir das in diesem Jahr lösen werden.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und Teilnahme und freue mich auf weitere Wichtelaktionen mit Euch!
:santa:

Lancys Gourmetausstatter
Ich gehörte zu den vielen die es nicht verstanden haben Fotos einzustellen. Nachdem ich dank eurer Hilfe es geschafft hatte wie man überhaupt Fotos bearbeitet und einstellen kann ist es nun die Technik die bei mir es nicht ermöglichten. Ich bin mal gespannt ob ich diese Probleme überhaupt bis Weihnachten beheben werde. In manchen Dingen bin ich so eine Trantüte.

Einen besonderen Dank möchte ich noch einmal an unseren Kollegen Mainstation aussprechen. Ich bin schon seit einigen Jahren beim Wichteln beteiligt ob Weihnachten bzw. Ostern (letzteres soll nicht unbedingt bedeuten das ein solches wieder organisiert werden müßte) war Mainstation meines erachtens die erste in diesem Forum die ein Foto von meinen Gaben beibrachte. Sollte ich mich irren entschuldigt bitte. Es waren zumindest nicht viele.

dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlichen Dank, liebe Eve, dass du dich auch in diesem (ähm letzten) Jahr wieder um das Wichteln gekümmert hast!
Hermes war dieses Mal wohl eher mit dem Teufel im Bunde als seinem Ruf als Götterboten alle Ehre zu machen. Nun ja... Mit vereinten Kräften konnten wir das PRoblem lösen. Schön, dass das geklappt hat!

Lancys Gourmetausstatter
Es bedurfte schließlich eines Hercules um Hermes sowie die resliche Götterschar aus den Händen von Hades und dessen freigelassenen Titanen loszueisen. Eben Muckies aus Marmor wie die Fitnessschriftrolle hieß die Phil angepriesen hatte. Vielleicht sollte ich mir diese auch einmal kaufen...

Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Auch von mir als "Neuling" beim Wichteln ein herzliches Dankeschön an eve und Euch alle für diese Aktion.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, mein Wichtelgeschenk wäre im Vergleich zu den anderen (und dem, was ich bekommen habe) ein wenig klein geraten :oops:. Wenn es so sein sollte, dass sich jeder an den von eve vorgeschlagenen Preisrahmen gehalten hat, dann muss ich im nächsten Jahr wohl etwas "geschickter" bei der Auswahl meiner Geschenke vorgehen :D.

Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht :cheesy:.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Eve bedanken, die das wieder wunderbar organisiert hat. Und ich hoffe auf eine Wiederaufnahme zu gegebener Zeit. :)

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an dich liebe Eve.:D
Es hat viel Spaß gemacht und auch ich freue mich schon auf eine Fortsetzung in diesem
Jahr.:Icanfly:

MinnieMouse Imagineer
Sebsch1211 schrieb:
Auch von mir als "Neuling" beim Wichteln ein herzliches Dankeschön an eve und Euch alle für diese Aktion.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, mein Wichtelgeschenk wäre im Vergleich zu den anderen (und dem, was ich bekommen habe) ein wenig klein geraten :oops:. Wenn es so sein sollte, dass sich jeder an den von eve vorgeschlagenen Preisrahmen gehalten hat, dann muss ich im nächsten Jahr wohl etwas "geschickter" bei der Auswahl meiner Geschenke vorgehen :D.

Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht :cheesy:.

Keine Panik, alles gut ;-)

Oben