Wichteln 2018

FoRever Cast Member
Mein Wichtelpaket ist jetzt auch angekommen!

Da nichts drauf steht, lasse ich das Paket ungeöffnet bis Heiligabend. Also so wie jedes Jahr. Vor Weihnachten öffnen ist eh doof. :)

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Irial Besucht die Disney University
Mein Wichtelpaket ist auch gerade angekommen :cheesy: Es steht nichts drauf, aber es ist wunderschön eingepackt. Also wandert es so wie es ist unter den Baum.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe vorhin von meinen Nachbarn das Wichtelpaket entgegen genommen. Es steht nichts drauf und da es so knapp vor Weihnachten angekommen ist, werde ich mich bis Montag gedulden. Fotos folgen dann. :bye:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Dann wollte ich mich auch melden. Gestern Abend lag mein Wichtelpaket sehr Disney mäßig verpackt vor meiner Haustür. Dank meiner lieben Nachbarn.
Darauf stand aber auch, dass ich mich bitte bis zum Heilig Abend gedulden müsse. Also hibbel, hibbel, warten, warten.
Danke lieber Wichtel.

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Juuuhuuuui heute ist mein Wichtelpaket angekommen.
Freue mich jetzt schon riesig auf den 24.12. :santapower:

Vielen Dank jetzt schon an mein Wichtel :santa:

dörthe Administrator
Teammitglied
Gestern Abend sind wir aus Florida zurückgekehrt, heute Nachmittag war ich an der Packstation. Dort wartete nicht wie angekündigt ein Paket auf mich, sondern gleich zwei. Das heißt:
- Torstens Wichtelpaket ist angekommen
- mein Wichtelpaket ist angekommen

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank von uns beiden an unsere Wichtel!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich hoffe das somit alle Pakete angekommen sind. Nicht das jemand sich den Film Nightmare before christmas reinziehen muß da der wartende Panikattacken schieben muß ob noch rechtzeitig geliefert wird.:jester: Keine Ahnung ob das wirklich komisch rüberkommt. Ich hoffe schon... :agree:

FoRever Cast Member
Ich habe den Hinweis bekommen, dass ich zumindest das äußere Paket schon öffnen darf.

Neben einem Anschreiben und einem Rätsel zum Enttarnen des Wichtels waren insgesamt 4 Geschenke, Badefarbe und diverse Süßgkeiten (bin jetzt schon großer Fan von dem Marzipan Stiefel) enthalten.

Die Geschenke werden trotzdem alle erst traditionell am 24. geöffnet. Das Rätsel versuche ich dann auch im Laufe der Weihnachtstage zu lösen. :)

Gaby23 Imagineer
Ich durfte mein Paket auch gestern öffnen. Ich war begeistert. Eine mit viel Liebe selbstgebastelte Disney Weihnachtskarte, 3 Päckchen und eine Schachtel, gefüllt mit Lindor Schokolade. Ich glaube, die Schachtel war auch selbst verziert, weil ich so schöne noch nie gesehen habe. Einen Hinweis auf meinen Wichtel habe ich noch nicht gefunden, trotzdem glaube ich zu wissen, wer es ist. Tausend Dank lieber Wichtel, jetzt freue ich mich noch aufs Auspacken am 24.:santa:

Belle1989 Stammgast in den Parks
Fröhliche Weihnachten euch und euren Familien.
Ich habe grade mein Wichtelpaket ausgepackt. DANKE!!
Total super und unbekannter weise mit den Gesichtsmasken schon meinen Geschmack getroffen:-) und das Tassenset ist super schick, ich werde es direkt benutzen :-)
Danke lieber wichtel.

Anhänge

• cc2159d2-186f-4e19-8714-0828d0de6f74.webp
    cc2159d2-186f-4e19-8714-0828d0de6f74.webp
    225,2 KB · Aufrufe: 228
MainStation Imagineer Azubi
Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein schönes Fest. :santapower:

Ich habe es tatsächlich bis heute ausgehalten mit dem Päckchen aufmachen. :)
Vor dem aufpacken hat es sich mein Freund nicht nehmen lassen noch mal darauf hinzuweisen das er "damit" ja durch den Ort laufen musste. :emp:

Und ich muss euch sagen: Ich bin voll aus dem Häuschen.
Mein Geschenk ist so unfassbar toll. Ich Fass es einfach nicht das ich so etwas geniales und außergewöhnliches bekommen habe. :ohyeh:
In meinem Päckchen ist ein Rätsel mit einem Hinweis auf meinen Wichtel.
Ein weihnachtlicher Winnie-the-Pooh Teller mit Süßigkeiten und
eine limitierte Edition von einer Jack in the Box Spieluhr mit Fantasia Mickey.

So genial.

1000 Dank aller tollste Wichtel. Fühlt dich umarmt und gedrückt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, ich habe auch mein Paket geöffnet und zum Vorschein kamen ein paar liebe Zeilen, die mich aber im Moment der Auflösung der Wichtelfrage nicht weiter bringen und zwei schön verpackte Geschenke. In dem einen war ein tolles Mickey Ornament, das auch leuchtet und in dem anderen eine Kladde, Tempos und Anstecker. Alles supi und viel mehr als ich erwarten durfte, vielen Dank lieber Wichtel. Die nächsten Tage werde ich mal mit rätseln verbringen. Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Fotos reiche ich nach.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Dann möchte auch ich hier meine Geschenke mit euch teilen.:santa:
Ich durfte Gestern nochmal zwei Päckchen öffnen.
Darin befanden sich 2 wunderschöne Weihnachtskugeln. Eine mit Mickey und Pluto, die andere mit Minnie und Figaro.
Lieber Wichtel du hast wirklich voll ins Schwarze mit deinen Geschenken getroffen.
Danke dir vielmals:santa:
Und ich glaube auch zu wissen, wer du bist.
Aber dazu später mehr im enttarntgread.
Ich wünsche hiermit auch noch allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches 2019 mit ganz viel Disneymagie.

Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Endlich durfte auch ich gestern meine restlichen Wichtelgeschenke auspacken. :party::cheesy::victory:. Etwas fürs Auge, etwas für den Mund und etwas fürs Gehirn...es ist alles dabei, was man sich wünschen kann. Danke dafür, ich habe mich riesig gefreut

Und da ich sofort das Rätsel gelöst habe, weiß ich auch schon, wer mein Wichtel ist :santapower:. Aber das verrate ich erst im Enttarnthread:baehh:.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke lieber Wichtel. Da ich gestern erst spät daheim war, habe ich erst heute mein Paket geöffnet.
Darin waren viel verpackte Geschenke und ein mir noch mysteriöser Hinweis.
Die Bilder kommen noch.
Aber schon mal eine kurze Beschreibung. Ein wunderschöner Plüschmickey im Partyfieber. Ein toller Bilderrahmen zum Thema 101 Dalmatiner und auch noch was für den Magen. Einmal Kekse und Brezel in Chip und Chapverpackung. Die könnten auch noch ein Hinweis sein.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hohohust hust hust...

Wir haben mal wichtelnd bescheert und ich möchte Euch mein Geschenk zeigen.

Vorab herzlichen Dank an meinen Wichtel!

Also, das erste, was ich gesehen habe, als ich mein Geschenk geöffnet habe waren ganz viele Leckerli, also für Mika :lol: dass da welche für mich dabei waren ist mir zunächst gar nicht aufgefallen und fast hätte ich Mika die Schokolade verfüttert und am Ende hätte ich wohl an den Hundeknochen geknabbert.

Als nächstes waren da zwei verpackte Geschenke und ein Umschlag. Ich habe natürlich mit dem Umschlag begonnen. Darin war eine wirklich superschöne weihnachtliche Disney-Karte. Den Stil finde ich total klasse. Witzigerweise gab es genau in dem Stil und mit ziemlich genau dem Motiv eine Decke in Walt Disney World und wir haben lange überlegt, die zu kaufen. Uns aber dagegen entschieden, weil wir gerade neue Disney Wolldecken angeschafft hatten.

Darin aar natürlich ein lieber Gruß - und kein Hinweis! Aber den sollte ich später finden.

Als nächstes kam das kleine der beiden Päkchen. Und heraus kam ein sehr grieskrämiger Grumpy. Fast so grieskrämig wie der beim Storybook Dinner in WDW, als ich ihm gesagt habe, dass er heute wohl sein happy face aufgesetzt habe... Die Reaktion war unbezahlbar! Aber der kleine hier war wohl zu lange im Paket und deshalb besonders griesgrämig. Er wollte raus. Und das zurecht. Toller Kerl! Freut mich sehr, Grumpy wird immer mehr zu meiner Lieblingsfigur. (nein, ganz wird er Scrooge mit dem besonderen Platz in meinem Herzen nie einholen können, aber er kommt inzwischen verdammt nah ran). Auch mit Grumpy-Merch hätte ich mich in WDW totkaufen können, aber habe mich zurückgehalten, umso mehr hat mich der kleine Grumpy hier gefreut! Ich werde ihn allerdings nicht als Schlüsselanhänger verwenden, da ist meine Angst viel zu groß, dass ich ihn verlieren würde. Und wie grieskrämig der Kerl wohl wäre, wenn er plötzlich auf einer einsamen tristen Straße in Mainz liegen würde? Ich will es mir gar nicht ausmalen.
Der bekommt einen sicheren Platz!

Weiter geht es zum zweiten Päkchen. Nicht knicken! Hab ich auch nicht! Wenn mein Wichtel mir das sagt, halte ich mich dran. Und auf Umschlag im Papier war dann auch mein Hinweis. Dazu aber später mehr.

Im Umschlag fand sich dann neben meinem Zweitliebling auch noch mein Liebling von Disney - Scrooge in Form einer tollen Zeichnung :art:

Das Bild gefällt mir auch wirklich super. So gut, dass ich mich schon mal riesig drüber gefreut habe, aber das konnte mein Wichtel nicht wissen. Es bleibt auch beim zweiten Mal ein tolles Bild und wir haben ja Wohnung und Büro, ein bisschen Scrooge überall schadet nie!

Herzlichen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich wirklich sehr gefreut - und werde gleich noch enttarnen!

siwi9500 Stammgast in den Parks
Teammitglied
Ich durfte gestern auch meine Geschenke auspacken :)
Zum Vorschein kamen ein super Kalender für das Jahr 2019 und eine tolle Müslischüssel mit einem Darth Vader Motiv.
Leider dachte ich beim ersten durchlesen des Rätsels ich hätte meinen Wichtel sofort enttarnt, dem war aber nicht so :)

Gaby23 Imagineer
Ich habe meine Geschenke gestern auch auspacken dürfen. Erstmal vielen lieben Dank, Du hast meinen Geschmack voll getroffen. Ich habe eine Einkaufstasche von Disney, ein Kartenspiel noch vom Euro Disney und 4 wunderschöne Micky Weihnachtskugeln erhalten. Die Lindor Kugeln sind schon weg, dieses Päckchen durfte ich ja schon früher öffnen. Nochmals vielen lieben Dank. Bilder versuche ich jetzt mal übers Handy zu schicken, hoffe das es klappt.

Gaby23 Imagineer
Hochladen vom Handy klappt auch nicht, die Bilder haben alle zu grosses Datenvolumen. Vielleicht kann mir jemand eine PN schicken und mir erklären, wie ich die Bilder hochgeladen bekomme.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gaby23 - hast Du Android oder iPhone?

Bei Android empfehle ich die App "Photo Compress"
Runterladen, Bild damit öffnen, auf Resize, je nachdem ob hochkant oder quer die längere Seite auf 1000px (oder noch besser 800px)einstellen. Resizen.

Dann auf compress. Level auf 80%, compress klicken. Unten auf exit. Und dann passen die Bilder.

Siehe die kleine Anleitung im Anhang.

Irial Besucht die Disney University
Mein Wichtel hat mir eine Frozen Spardose (die Kleine freut sich da mega drüber), einen Micky und Pluto Baumanhänger, eine König der Löwen Tasche, eine Coco Mystery Figur (Miguel) und Schokolade geschenkt. Danke lieber Wichtel!

Tamobra Besucht die Disney University
Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und hoffe ihr hattet schöne Stunden:santa. Bei uns ist am 24.+25. immer relativ viel los und deshalb packe ich das Wichtelgeschenk am 26. aus, als Highlight und Belohnung sozusagen. Mein Wichtel war unwahrscheinlich grosszügig und ich freue mich 'wie Bolle'. Herzlichen Dank für zwei wunderschöne Baumanhänger, Süssigkeiten und das besagte Duschgel. Ich danke dir von Herzen, mein Weihnachtsausklang wurde wieder versüsst:party::rosabrille:

Betzebarbie Besucht die Disney University
Frohe Weihnachten wünsche ich euch!
Ich hoffe, ihr habt den Stress so weit gut überstanden.
Mein Wichtel hat genau meinen Geschmack getroffen! Wie ich schon erwähnte, hatte ich keinen Adventskalender, was sich dank meinem Wichtel änderte. Es war ein selbstgebastelter mit Schokobons und kleinen Shampoos, Duschgel etc aus den Disney Hotels.
Am 24ten durfte ich dann eine tolle Karte öffnen und zwei Pakete. Der Inhalt trifft genau meinen Geschmack. Ein wunderschöner Arielle Geldbeutel und sogar in der richtigen Ich-muss-immer-viele-Karten-dabei-haben-Größe und eine tolle Die Schöne und das Biest Uhr, hergestellt aus einer Schallplatte. Ich bin echt paff und freue mich so sehr über die Sachen.
Danke, Danke, Danke :yourock:

Anhänge

• e18fb440-1c81-4ad4-b831-b7ebb55ed483.webp
    e18fb440-1c81-4ad4-b831-b7ebb55ed483.webp
    355,7 KB · Aufrufe: 175
pumbärchen Cast Member
Ich wünsche Euch noch schöne Festtage,

Habe mein Wichtel Geschenk heute erst geöffnet und sag nur vielen vielen Dank. Als erstes hatte ich die leckeren Kekse schon vorher rausgeholt.
Dann hat mich eine Stitch Kosmetiktasche angelacht, mit tollen Klopfersocken, Mickey Schneebesen und Plätzchenaustechförmchen, danach haben mich kleine Weihnachtsanhänger angeschaut, und 2 tolle Teller, ein Winnie Pooh Tsum und tolle Postkarten.

Vielen vielen Dank. Tolle Geschenke und freue mich drüber.

Da ich grade bei meiner Mutter bin, und hier eine Buschleitung liegt, folgen die Fotos später :P

FoRever Cast Member
In meinen Geschenken waren ein Winnie Pooh Kissen, eine Backform und ein Buch, welches zu einem Donald Konterfei gefaltet wurde. Lustigerweise habe ich zum Geburtstag schon ein Mickey Faltbuch bekommen. Bald kann ich eine Sammlung aufmachen. :)

Danke an meinen Wichtel!

dörthe Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
disneyfan60 schrieb:
Bei mir ist leider kein Wichtelpaket angekommen....schluchtz

Das ist so traurig

Und mein ganzer Text ist weg.... Nach dem Essen ein neuer Versuch.

Jetzt also ein neuer Versuch.
Da deinem Wichtel leider ein Fehler bei der Postleitzahl passiert ist, gibt es wohl ein Problem. Dein Paket befindet sich leider auf einer Irrfahrt durch die Hermes-Logistik, dein Wichtel hat uns und Eve bereits darüber informiert und alles versucht, um es ausfindig zu machen. Das war leider bisher nicht sehr erfolgreich. Ausser der Information, dass sich das Paket auf dem Rückweg zum Absender befinde, war nichts herauszufinden.
Ich habe aber auch die Trackingnummer und werde morgen Kontakt zu Hermes aufnehmen. Früher konnte ich mich wegen unseres Urlaubs leider nicht selbst darum kümmern.

Oben