Walt Disney World im Schatten keiner Türme

torstendlp Administrator
Teammitglied
epcot-walt-disney-world-im-schatten-keiner-tueme-11-september-2001-9-11.jpg

🇺🇸 Der 11. September 2001 gehört zu jenen Tagen, die sich bei allen, die sie bewusst erlebt haben, tief ins Gedächtnis gegraben haben.
Kaum jemand, der den Tag erlebt hat, weiß nicht mehr, was er getan hat, als er erfuhr, dass um 14:46 deutscher Zeit das erste Flugzeug ins World Trade Center geflogen wurde. Die Welt stand für viele von uns einen Moment still.

Dieser Moment, dieser Tag, jährt sich heute zum 25. Mal.

Auch Walt Disney World stand an diesem Tag still. Wir werfen in unserem heutigen Artikel einen Blick auf die Abläufe in Walt Disney World am 11.9.2001 - mit eindrucksvollen, aber auch bedrückenden Augenzeugenberichten von Cast Membern und Gästen.

11. September 2001: Walt Disney World im Schatten keiner Türme

Mich würde interessieren, ob Ihr Euch noch erinnern kann, wie Ihr diesen Tag erlebt habt.

Banner: Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis!
Malakina Disney Legend
Teammitglied
Toller Bericht Torsten. Es treibt einem echt die Tränen in die Augen. Die Leute um mich rum gucken schon blöd.

Ich war Zuhause an jenem Tag. Ich saß an unserem PC und entweder chattete ich in ICQ oder ich spielte Kings Quest. Meine Mutter kam vom Einkaufen zurück und sagte, "mach mal den Fernseher an". Ab da gab es nur noch Kopfschütteln und Verzweiflung.

Ich bin der Meinung, dass man heute auf solche Katastrophen bzw. Bedrohungen abgestumpft ist. Aber damals war das eine Sache die so unbegreiflich war. Man konnte das gar nicht realisieren.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Toller Bericht Torsten. Es treibt einem echt die Tränen in die Augen. Die Leute um mich rum gucken schon blöd.
Danke Dir!

Mir ging es beim Schreiben des Artikels genauso. Ich glaube, ich habe noch nie, in Relation zur Länge, für einen Artikel so lange gebraucht, weil ich immer wieder mit Klos im Hals pausieren musste.

Käthe Imagineer
Ich kann mich auch noch ganz genau erinnern. Ich saß mit meiner Tochter auf der Couch und plötzlich kam die Meldung in das laufende Programm. Ich war gerade am Anfang der Schwangerschaft von unserem Mittleren. Mein Mann kam kurz darauf von der Arbeit nach Hause, aber anstatt weiter am Haus zu tüfteln, haben wir wie gebannt und völlig verstört vor dem Fernseher gesessen. Wir haben sofort unsere Eltern und Schwiegereltern angerufen. Ich sehe uns nich bildlich dort sitzen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe damals gerade Praktikum im Stadtarchiv gemacht. Das Internet steckte ja noch relativ in den Kinderschuhen. Aber einer der Mitarbeiter dort hatte bei Yahoo oder AOL oder was es damals für Seiten gab, eine Meldung aufgeschnappt, hat dann das Radio eingeschaltet und alle Mitarbeiter und Besucher zusammengetrommelt.
Kurz darauf hat der Chef beschlossen, dass für heute Schluss ist und alle so schnell wie möglich nach Hause gehen sollen.
Ich musste dazu quer durch die Innenstadt laufen, um zum Busbahnhof zu kommen. Auf dem Weg hatten verschiedene Geschäfte und Fernseher in den Schaufenstern laufen und es sammelten sich Menschen davor.
Im Bus liefen Nachrichten statt Dudelmusik. Sehr komische Stimmung. Zuhause saß ich dann wie gebannt mit meinen Eltern und Schwestern vorm Fernseher und wir haben irgendwie zu begreifen versucht was da gerade passiert ist.

Oben