Parc Asterix Germany (Belantis)

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Andrej Imagineer Azubi
Um 11.00 Uhr wurde heute der erste Themenbereich vom zukünftigen Parc Asterix mit viel Prominenz und uns von Freizeitpark Welt eröffnet.
Der Bereich ist vor allem für Kinder errichtet. Bis 2030 investiert CdA 100 Mio. für die Transformation von Belantis zum Parc Asterix. Die heutige Vetanstaltung war topp.
In wenigen Tagen beginnen die Bauarbeiten für einen grossen Coaster, welche in einem Jahr eröffnen soll.
25408.webp
25468.webp
25359.webp

torstendlp Administrator
Teammitglied
Sieht nach Spaß aus - aber ich glaube, um wirklich auf das Niveau von Parc Asterix zu kommen, muss Belantis ganz schön ranklotzen. Gerade bei der Thematisierung scheint mir da doch sehr viel zu fehlen. Von größeren Attraktionen mal abgesehen.
Wenn das klappt, wäre es mal einen Abstecher in den "Osten" wert.

Nur beim Maskottchen müssten sie nix ändern, das ist ja extrem niedlich. Wenn wir dann aber mal fahren sollten, werden wir es sicherlich nicht mehr bekommen, weil es bestimmt in den Ruhestand gehen wird, mit dem Wechsel zu Asterix.

Wie ist Deine Einschätzung, kann der große Sprung da gelingen?

Andrej Imagineer Azubi
2030/31 wird die Transformation zum Parc Asterix Germany abgeschlossen sein.
100 Mio., 5 Mio. in diesem Jahr investiert, werden bis 2030 investiert lieber Torsten.
2028/29 wird der Park mit dann 12 neuen Attraktionen, davon 4 Grossattraktionen in die Riege der Topparks in Deutschland einsteigen.
Der neue Kinderbereich ist ähnlich wie bei Disney oder Universal nett gemacht, aber derzeit sollten Asterixs Fans vielleicht 2027 mit neuer grosser Achterbahn dort mal vorbeischauen.
Torsten, euch wird der Park ab 2028/29 ansehnlich erscheinen, um 2030 da mal hinzufahren.
Auf der Erweiterungsfläche von 41 Hektar sollen ab 2031 Hotel und weitere Themenbereiche entstehen.
Bis 2030 ist alles klar, danach wird investiert wenn die Besucherzahlen steigen.
Bis 2028 sollen die Besucherzahlen von derzeit 300.000 auf 900.000 steigen, bis 2030 auf 1,2 Mio.
IM Umkreis von 300 km soll ab Frühjahr 2027 massiv geworben werden.

Ja lieber Torsten, der grosse Wurf wird spätestens 2030 gelungen sein.
Wer Parc Asterix Paris gut findet, dem wird dann der neue Park in Leipzig gefallen.
Mehr dann auf Freizeitpark Welt und hier im Forum.

Andrej Imagineer Azubi
Sieht nach Spaß aus - aber ich glaube, um wirklich auf das Niveau von Parc Asterix zu kommen, muss Belantis ganz schön ranklotzen. Gerade bei der Thematisierung scheint mir da doch sehr viel zu fehlen. Von größeren Attraktionen mal abgesehen.
Wenn das klappt, wäre es mal einen Abstecher in den "Osten" wert.

Nur beim Maskottchen müssten sie nix ändern, das ist ja extrem niedlich. Wenn wir dann aber mal fahren sollten, werden wir es sicherlich nicht mehr bekommen, weil es bestimmt in den Ruhestand gehen wird, mit dem Wechsel zu Asterix.

Wie ist Deine Einschätzung, kann der große Sprung da gelingen?
Parc Asterix Germany wird so wie Parc Asterix Paris. Es wird eines der interessanten Projekte in Europa.
Aus meiner persönlichen Einschatzung wird der Park ein Premium Park, aber erst Ende des Jahrzehnts. 2027 kommt eine grosse Achterbahn, dass ist Offiziell.
2028-2030 gibt es nur Spekulationen wie ein Rocking Boat, grosser Darkride in der Pyramide und ein Flying Theater.
Aber mal sehen, was dann ab 2028 tatsächlich kommt?
Die Thematisierung vom Kinderbereich ist topp und wie in Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hört sich ambitioniert an und nach etwas, das mittelfristig definitiv auch in die Riege mehrerer Millionen Besucher aufsteigen könnte, wenn alles klappt.

Drücken wir die Daumen, an einem Asterix Park ohne Französisch 🤣 könnte ich Gefallen finden.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Oben