Nihon ni ikimasu! Tokyo Disney Resort und mehr 2025

Andrej Cast Member
Danke euch allen für die guten Reisewünsche und "Hallo" aus Kyoto!
Da ich eh' noch nicht ins Bett kann, weil ich die Wäsche später noch aus der Waschmaschine holen muss, melde ich mich schon mal mit Anreise-Einblicken: Das Umsteigen am Flughafen Narita hat prima geklappt. Wir waren um 16.20 Uhr aus dem Flugzeug aus FRA draußen und hatten um 17.00 Uhr unser Gepäcke neu abgegeben für den Inlandsflug. Für das Boarding sollten wir uns um 18.00 Uhr am Gate einfinden, geschlossen wurde das Boarding um 18.15 Uhr. Der Inlandsbereich von Japan Airlines ist extrem kompakt, vom Check-in muss man eine Rolltreppe hoch und steht an der Security und dahinter direkt an den Gates. Wir hatten also wirklich noch massig Zeit. Der Weg vom Flugzeug aus FRA zur Immigration ging ein Stück, dort hatten wir nur eine kurze Schlange. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Flugbegleiter*innen um die Einreiseformulare zu bitten, dann kann man die schon im Flugzeug ausfüllen. Man kann das auch online machen, das haben wir aber nicht genutzt. Als wir ans Gepäckband kamen, drehten unsere Koffer schon ihre Runden, vermutlich, weil sie mit einem "Express"-Anhänger gekennzeichnet waren. Am Zoll waren Riesenschlangen, die sich aber schnell bewegt haben. Es gibt auch Automaten, da habe ich aber nicht geschaut, welche Voraussetzungen man für die Nutzung erfüllen muss. Nach dem Zoll 430m nach links laufen - habe ich nicht selbst gemessen, stand tatsächlich mit Entfernungsangabe auf dem Schild. Dort ist dann der Inlandsbereich von JAL. In welcher Zeit der Umstieg machbar ist, hängt vermutlich in erster Linie von der Schlange an der Immigration ab. Aber insgesamt ist es gut machbar.
Nicht nur der Umstieg war sehr schön, auch sonst ist es bis jetzt ganz wunderbar! Universal hat mich in Orlando ja schon wirklich überzeugt und das gilt auch für den Park in Osaka. Ich freue mich jedenfalls noch mehr auf den Park in England. Würde mich wirklich wundern, wenn sie's dort dann versemmeln. 😆
Wie waren die Wartezeiten bei Universal?

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Oben