Fantasia 2025

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Vielleicht trüben meine Erinnerungen mich auch, aber war es nicht so das im B&B das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen ist, standardmäßig?

Das kommt drauf an wie und wo du buchst.
Im B&B prés de Disneyland ist es auch so, dass Frühstück immer dabei ist. Wir waren allerdings im B&B Marne-la-Vallée Val d'Europe. Das ist das neue, das vor ca. 1 Jahr in Serris eröffnet hat. Mein Mann hat da irgendein Schnäppchen aufgetan, sodass wir nur irgendwas um die 70 Euro für die Nacht bezahlt haben.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Im B&B prés de Disneyland ist es auch so, dass Frühstück immer dabei ist. Wir waren allerdings im B&B Marne-la-Vallée Val d'Europe. Das ist das neue, das vor ca. 1 Jahr in Serris eröffnet hat. Mein Mann hat da irgendein Schnäppchen aufgetan, sodass wir nur irgendwas um die 70 Euro für die Nacht bezahlt haben.
Über die B&B Seite gebucht, kann man es tatsächlich auch ohne Frühstück buchen. Macht meist keinen Sinn, ginge aber.
 
Treffi2018 Cast Member
Im B&B prés de Disneyland ist es auch so, dass Frühstück immer dabei ist. Wir waren allerdings im B&B Marne-la-Vallée Val d'Europe. Das ist das neue, das vor ca. 1 Jahr in Serris eröffnet hat. Mein Mann hat da irgendein Schnäppchen aufgetan, sodass wir nur irgendwas um die 70 Euro für die Nacht bezahlt haben.
Ja gut, gar nicht dran gedacht, das ums Eck noch eins ist. Seit ich dienstlich in immer mehr B&B's schlafe, würde ich keins mehr buchen wo ich nicht schon war. Daher war B&B im Kopf immer nur des eine.
 
Coolzero Besucht die Disney University
Wenn man sich im B&B club anmeldet den kostenlosen, bekommt man ein frühstück geschenkt. Wen du innerhalb von paar Wochen buchst.
 
Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Warum ich überhaupt noch versuche in den Nächten vor Disney zu schlafen, keine Ahnung. Ich döste mehr so vor mich hin. Mal war mir zu warm, dann wieder zu kalt, als mein Mann mir die gemeinsame Decke wegzog. Die Kinder sprachen im Schlaf und mein Kopfkino hörte nicht auf zu laufen. So war ich echt froh, als um 6 Uhr der Wecker meines Mannes vibrierte und er in die Dusche verschwand. Es dauerte auch nicht lange, bis durch das Rauschen der Dusche die Kinder munter wurden.

Falls ich es noch nie erzählt habe, meine Mami und ich sind totale Rapunzel-Fans. Das Konzept die Männerwelt mit der Bratpfanne, sagen wir mal, zu erziehen, hat uns sofort überzeugt. Hin und wieder ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf.... :ROFLMAO: (natürlich nur im Spaß und nur in unserem Kopfkino) Jedenfalls steht die Kleine seit einiger Zeit nun auch total auf Rapunzel und jedes Mal, wenn ich die Spülmaschine ausräume, sagt sie ich sehe aus, wie Rapunzel (mit der Pfanne in der Hand).

001.webp Instagram weiß sehr gut, wie es mich behandeln muss. 3 Tage vor Abreise zeigte es mir Werbung von H&M: Kinderkostüm Rapunzel. Und als ich gerade dachte, "Schade, das kommt nicht mehr pünktlich an" ploppte "Nur heute: Express-Lieferung kostenlos!" auf. Moment, ich hatte doch auch noch meinen 5-Euro-Geburtstagscoupon. Zack, bestellt! So wurschtelte ich die Kleine also an diesem Morgen in ihre "Rapunzel-Plastiktüte" (mehr sind diese Kinderkostüme ja nicht) und versuchte aus ihren paar Fusselhaaren einen Rapunzelzopf zu flechten. Der noch eilig gekaufte Haarreif, Blümchenhaarklammern und eine halbe Dose Haarspray würden schon ihren Job tun und das ganze an Ort und Stelle halten. Sie sah herzallerliebst aus und freute sich totaaaaal.

Bereits um 7:20 Uhr fuhren wir in die Einfahrt des Newport Bay Club. Der nette Security bat meinen Mann den Kofferraum zu öffnen, aber seien wir ehrlich. Unter unseren Koffern und Kisten hätten wir locker 2 Terroristen und 5 Bomben verstecken können. Wir hatten ja alles Gepäck für 2 Wochen Selbstverpfleger-Schwimmbad-Urlaub dabei. Ich lotste meinen Mann auf einen Parkplatz, der nicht allzu weit vom Eingang entfernt war und sammelten unsere 7 Sachen für den Tag zusammen. Die Security war schnell überstanden und wir betraten die Lobby.

002.webp Es war nicht viel los; am Check-in war nur ein Pärchen vor uns. Die liebe Cast Memberin hieß uns herzlich Willkommen, sprach auch die Kinder an und schenkte ihnen je einen Hotel Sticker. Sie checkte ihren Computer und verschwand kurz, um unsere Unterlagen zu holen. Sie erklärte meinem Mann alles, aber ich hörte nur mit halbem Ohr hin. Ich kannte das ja schon alles. Ich blickte mich um und genoss einen Moment die Atmosphäre und freute mich innerlich tierisch, dass wir nun hier waren. Ich kam zurück aus meinem Tagtraum, als ich merkte, dass etwas nicht stimmte. Wir sollten zur Sicherheit eine Kreditkarte hinterlegen und es war eine PIN-Eingabe erforderlich. Nun hat mein Mann bestimmt 4 verschiedene Kreditkarten, aber bei der einen funktionierte die PIN nicht, bei der anderen hatte er nie eine PIN eingerichtet, da er diese Karte nur für Onlineshopping verwendet. EC-Karte wurde als Zahlungsmittel nicht akzeptiert und bei meiner Mastercard funktionierte der PIN auch nicht (der fliegt immer raus, wenn ich die Karte einige Monate nicht verwende). 🤷‍♀️ In meinem Kopfkino schwang ich schon die Bratpfanne, als dann doch endlich, beim letzten Versuch eine der Kreditkarten mit der richtigen PIN angenommen wurde. Na das konnte ja was werden diesen Urlaub.

Die Cast Memberin war auch sichtlich erleichtert und händigte uns unsere Magic Pässe und den PhotoPass-Coupon aus. Diesen könnten wir ab 8 Uhr in der Bay Boutique in den richtigen Photo Pass umtauschen. Da das unseren Zeitplan gekillt hätte, fragte ich, ob wir den Coupon auch im Park, z.B. bei Floras eintauschen könnten. Zumindest standen auf diesem Coupon eine Reihe Shops, bei denen man das tun könnte. Sie meinte, dass das nicht ginge, aber wir könnten den Tag über die Einmalkarten der Fotografen verwenden und am Abend gegen den richtigen PhotoPass eintauschen. OK, darüber würde ich mir später Gedanken machen. Jetzt wollte ich los. Los in den Park. Meinen Happy Place!
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
003.webp Bevor wir an den Lake Disney hinaus gingen mussten wir uns erstmal dick einpacken. Es nieselte. Für mich ist das ja der schlimmste Regen. Ein kräftiger Schauer, 5-10 Minuten und gut ist. Aber dieses dauernde berieseln kann ich nicht leiden. Da kriecht einem die Feuchtigkeit fast unbemerkt bis in die Knochen. Beim Packen zu Hause stand vor 2 Tagen in der App noch wolkig, 24 Grad. Davon waren wir weit entfernt. Für mich hatte ich natürlich nur kurze Hosen und meine Mickey-Chucks eingepackt, also war ich tapfer. Der Maus zogen wir die Strickjacke schon am Morgen unter das an den Ärmeln durchsichtige Kleid. Für meinen Sohn hatte ich witzigerweise lange und kurz eingepackt und für das Outfit meines Mannes war ich zum Glück nicht verantwortlich. So fiel ihm auf halbem Weg am See entlang auf, dass er nicht die Sneakers angezogen hatte, die ich Zuhause extra noch imprägniert hatte. 🤷‍♀️

Durch die Security waren wir fix durch. Sie hatte schon geöffnet, obwohl es erst 5 vor 8 war. Wenn ich daran denke, wie akkurat sie im November 2022 auf die 8 Uhr gewartet hatten. Naja, egal. Vorbei am LEGO Store. Das Gebilde und der Mickey über dem Store sind wirklich große Klasse. Würde ich mir (in Klein) sofort in die Vitrine stellen. Die Laune meines Mannes lichtete sich etwas; in den Store wollte er unbedingt später.

Schon kurz nach 8 erreichten wir das Disneyland Hotel. Was sag ich Euch, es ist einfach so schön, dass ich jetzt beim Schreiben schon anfange zu Heulen. Eines Tages werde ich mir den Traum erfüllen, da bin ich mir ganz sicher.
Background.webp

Vor den Toren standen nur eine Handvoll Leute und es begannt stärker zu regnen. Wir hatten noch nicht gefrühstückt, also setzten wir uns unter dem Dach auf eine Bank und mein Mann packte aus. Tetrapack-Kakao, Croissant, Pain au Chocolat, Obstquetschies. Lecker! Mich hielt es nicht lange auf der Bank. Aus einer der Schlangen war eine ganze Familie wieder gegangen und so konnte ich mich noch mit unter das Vordach der Gates quetschen. Die nächsten paar Gäste, die sich hinter mich stellten, informierte ich, dass meine Familie noch kommen würde und sie hatten damit kein Problem. Vor mir stand eine Britin mit einem kleinen Spiderman, der in etwa das Alter meiner Tochter haben konnte. Alle paar Minuten fragte er, wie lange es noch dauern würde. Als meine Maus zu mir kam und auch immer wieder fragte, "wie lange denn noch?" und ich sagte "noch 5 Minuten vielleicht" lachte die Britin. "We're playin' the same game!" "Yeah, but in different languages!" 😄

004.webp Alle Gates waren mit Cast Membern besetzt und es konnte jeden Moment losgehen. Ich winkte meinen Mann zu mir. Und er... stellte sich in einer anderen Schlange ganz hinten an! 🤬 Also scannte ich mich und meine Kids schonmal ein und lief mit ihnen auf den Town Square. Er würde uns schon finden. Mickey kam gerade aus dem Backstage, warf uns Wurfküsschen zu, malte Herzen in die Luft und drückte beim High Five im Vorbeigehen meine Hand nochmal ganz fest. Aus den Lautsprechern dröhnte "Viva la Musique" und ich stand da und kämpfte mit den Tränen (genau wie jetzt gerade bei der bloßen Erinnerung an den Moment). Kurz darauf winkte Mickey schon vom Bahnhof und begrüßte die Gäste. Obwohl es noch immer kräftig regnete, blieben wir stehen. Nasser als nass kann man ja kaum werden.

Kurze Zeit später kam mein Mann auf der Seite der City Hall unter dem Bahnhof herraus geirrt. Ich sammelte die Kinder ein, die vor dem Bahnhof immernoch Mickey zuwinkten und los ging es. Erstes Ziel: Peter Pan...
 
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
005.webp Meine Familie hatte ihre liebe Not mit mir. Ich zischte die Main Street hoch, quer über den Central Plaza, über die Brücke, ins Schloss, hinten wieder raus und vorbei an Schneewittchen und Pinocchio. Mein Mann nannte das Lauftempo ab jetzt meinen Disney-Schritt. Die Kleine trabte im Laufschritt neben dem Papa her, während mein Sohn mir mit irgendwelchen (ihm typischen, für uns sinnlosen) Fragen fast das Ohr abkaute. "Quatsch nicht, lauf!" raunzte ich ihn an. Ich war doch gut außer Puste, als wir den Wartebereich von Peter Pan betraten. 5 Minuten waren zwar angeschlagen, aber es war doch mehr ein Walk-on. Die Maus setzte sich mit ihrem Bruder in die vordere Bank, während mein Mann, der Rucksack und ich uns auf die Rückbank quetschten. Und so flogen wir über das nächtliche London hinweg nach Nimmerland. Wie erwartet, war keiner der 3 wirklich begeistert von der Fahrt. Der Maus war es zu dunkel (und gruselig) und sie klammerte sich an meine Hand, die ich auf ihre Schulter legte. Viel zu schnell waren wir wieder draußen. Aber so können wir diesen Ride nun auch von unserer Famillien-ToDo-Liste streichen.

006.webp Nun sah der Plan Dumbo vor. Beide Kinder lieben das simple Karussell, also war es definitiv ein MustDo. Mein Mann war hier raus; zu eng war es ihm mit den langen Beinen. So eklig das Wetter auch war, spielte es uns hier in die Karten. Es regnete wieder stärker. Wir konnten direkt reinlaufen und ein Cast Member rief uns zu einen Moment zu warten. Er kam mit einem Lappen und Abzieher angesprungen und trocknete uns den Sitz notdürftig ab. Super! Während ich mit der Kleinen fuhr, hatte mein Sohn sich einen Elefant genau gegenüber ausgesucht. Er konnte natürlich nicht warten und setzte sich mit der Jeans voll in die Pfütze. 🤬 Während der Fahrt störte der Regen leider schon arg. Eigentlich fühlt sich Dumbo nicht so schnell an, aber wenn einem so die Regentropfen ins Gesicht klatschen, ist es schon unangenehm. Trotzdem waren beide Kinder und mein inneres Kind happy und mein Sohn dazu noch nass bis zum Po. Wir lagen so gut im Zeitplan, dass ich noch eine zweite Runde vorschlug, aber die Kinder wollten nicht. Weiter, weiter, weiter!
 
Oben