Erster Disney World Trip! - Einreise USA

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir mussten tatsächlich auch beim Kauf eines Sixpacks Bier im Walgreens einen Altersnachweis vorzeigen (fühlte mich fast geschmeichelt mit meinen damals 55 Lenzen). Die Nummer oder was auch immer wurde in die Kasse eingegeben. Führerschein reichte aber.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Laelia Stammgast in den Parks
Tja, bin auch schon gut Mitte Fünfzig, und auch wenn es Leute gibt, die behaupten, man würde es mir nicht ansehen, wird mich sicher niemand für unter 30 einschätzen. Aber offenbar sollte ich dann doch meinen Führerschein mitnehmen, was ich gar nicht vorhatte (Zug zum Flug und kein Mietwagen in US). Danke für die Infos!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich durfte mal in EPCOT nur mit meinem Personalausweis kein Bier kaufen. Da war ich über 40.

Wir mussten tatsächlich auch beim Kauf eines Sixpacks Bier im Walgreens einen Altersnachweis vorzeigen (fühlte mich fast geschmeichelt mit meinen damals 55 Lenzen). Die Nummer oder was auch immer wurde in die Kasse eingegeben. Führerschein reichte aber.

Wahnsinn. Wir haben schon harte Sachen in größerer Menge gekauft, um uns damals im Ferienhaus zwei Tage durch Hurricane Ian zu saufen und bei uns hat es weder da noch sonstwo jemanden interessiert.

Ich denke aber tatsächlich, dass es, gerade Frauen gegenüber, besonders charmant sein soll, sie so jung zu schätzen.

Tja, bin auch schon gut Mitte Fünfzig, und auch wenn es Leute gibt, die behaupten, man würde es mir nicht ansehen, wird mich sicher niemand für unter 30 einschätzen. Aber offenbar sollte ich dann doch meinen Führerschein mitnehmen, was ich gar nicht vorhatte (Zug zum Flug und kein Mietwagen in US). Danke für die Infos!

Würde ich so oder so mitnehmen oder halt den Personalausweis.

Einfach, weil es mir zu sperrig wäre, den Pass ständig dabei zu haben UND weil es mir zu riskant wäre, den ggf. zu verlieren oder geklaut zu bekommen, wenn man unterwegs ist.
Ohne Pass kommt man halt nicht zurück nach Deutschland und die Ersatzbeschaffung kann aufwändig sein.

Deshalb ist der bei uns nur bis zur Ankunft im Hotel dabei und erst wieder beim Rückflug am Flughafen.
Die Zeit dazwischen bleibt er in den Hotels.

Laelia Stammgast in den Parks
Nur zur Sicherheit: Wir reden vom normalen deutschen Führerschein? Einen internationalen haben wir nicht.

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
EXii Stammgast in den Parks
Ich habe noch eine Frage zu der 'Mickey nicht ganz so gruselige Halloween-Party' die ist ja gefühlt jeden zweiten Tag dieses Jahr von mitte August bis Ende Oktober. Für dieses Event braucht man ein extra Ticket. Wie sieht das aus wenn wir nächstes Jahr September fahren? Muss man dann als 'normaler' Disney Hotel Besucher den Park um 19 Uhr verlassen (da dieses Event anscheinend von 19 - Mitternacht geht), oder sich nochmal extra ein Ticket für das Event kaufen um länger dabei zu sein, oder bekommt man automatischen Zugang zu der Party als Hotelgast mit seinen Tickets?

Falls es so sein sollte das wir den Park dann verlassen, wäre das nicht tragisch man könnte ja noch zu einem anderen Park ausweichen richtig? Reicht es sich ein Abend das Spektakel anzuschauen oder sollte man doch eher auf zwei gehen? Mehr würde ich ungern nehmen da wir ja eigentlich schon Tickets haben und ich nicht nochmal 600€ für ein Park ausgeben möchte wofür ich eigentlich Tickets Tagsüber habe :lach

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst ohne Extraticket den Park zur offiziellen Schließung verlassen, die Partys sind nicht in Irgendetwas inkludiert-ihr würdet auch irgendwann nirgendwo mehr hinkommen, da im Park kontrolliert wird, ob ihr ein Partyticket habt.
Lohnt es sich? Die einen sagen ja, die anderen nein. Wenn ihr riesige „Disney Halloween“ Fans seid, ist es vielleicht die Extra Ausgabe wert.
Wir haben uns im letzten Jahr dagegen entschieden, nachdem wir uns das ein oder andere darüber angeschaut haben. Letztendlich kauften wir Tickets für die After Hours in den Hollywood Studios, da gibt’s auch Charakter Treffen (ohne lange Wartezeiten wie bei den Partys), Walk through bei den Attraktionen und Popcorn, Eis und Softdrinks ohne Ende. Hätte aber auch nicht sein müssen.
Wichtig zu wissen ist, dass Besucher nur mit dem Party Ticket schon am späten Nachmittag ins Magic Kingdom dürfen und es da dann relativ voll wird. Ich würde also an Partytagen entweder gar nicht ins MK gehen oder es am frühen Nachmittag verlassen und in einen anderen Park gehen.

fanfcp Cast Member
Alle Gäste ohne Partyticket müssen den Park um 19 Uhr verlassen, auch die Hotelgäste. Du könntest dann aber noch in die anderen Parks öffnen, musst aber mit entsprechender Fahrzeit rechnen. Ins Animal Kingdom wirst du beispielsweise wohl eher nicht mehr kommen, der Park schließt ja leider auch relativ früh.

Wenn du dir die Party anschauen möchtest, reicht aus meiner Sicht ein Abend. Gibt halt eine besondere Parade (2x pro Abend) ein spezielles Feuerwerk und eine Abschlussshow. Außerdem noch die Trick or Trea Stationen, wo du Süßigkeiten bekommst und einige Attraktionen, haben ein paar kleine Besonderheiten.

Ich fand die Party sehr nett gemacht, aber mehr als einmal hätte ich es nicht gemacht.

Baloo1962 Cast Member
Wir haben diese Party im September 2025 besucht und waren begeistert. Allein die Parade mit vielen in Paris kaum vertretenen Charakteren war spitze. Sie ist auch wesentlich länger und die Musik nimmt einen wirklich mit. Deshalb haben wir die Parade auch gleich zweimal gesehen. Allein der kopflose Reiter im Dunkeln war schon das Geld wert. Wir würden diese Party immer wieder buchen.

Ihr müsst ohne Extraticket den Park zur offiziellen Schließung verlassen, die Partys sind nicht in Irgendetwas inkludiert-ihr würdet auch irgendwann nirgendwo mehr hinkommen, da im Park kontrolliert wird, ob ihr ein Partyticket habt.
Lohnt es sich? Die einen sagen ja, die anderen nein. Wenn ihr riesige „Disney Halloween“ Fans seid, ist es vielleicht die Extra Ausgabe wert.
Okay, dann werden wir uns das nochmal vorher genauer anschauen. Danke

Wir haben uns im letzten Jahr dagegen entschieden, nachdem wir uns das ein oder andere darüber angeschaut haben. Letztendlich kauften wir Tickets für die After Hours in den Hollywood Studios, da gibt’s auch Charakter Treffen (ohne lange Wartezeiten wie bei den Partys), Walk through bei den Attraktionen und Popcorn, Eis und Softdrinks ohne Ende. Hätte aber auch nicht sein müssen.
Ich habe jetzt schön mehr mals von diesen After Hours gehört? Was genau ist das und wann/wo holt man dafür die Tickets? Kosten bestimmt aber auch wieder weit über 100$. Danke!

Alle Gäste ohne Partyticket müssen den Park um 19 Uhr verlassen, auch die Hotelgäste. Du könntest dann aber noch in die anderen Parks öffnen, musst aber mit entsprechender Fahrzeit rechnen. Ins Animal Kingdom wirst du beispielsweise wohl eher nicht mehr kommen, der Park schließt ja leider auch relativ früh.

Wenn du dir die Party anschauen möchtest, reicht aus meiner Sicht ein Abend. Gibt halt eine besondere Parade (2x pro Abend) ein spezielles Feuerwerk und eine Abschlussshow. Außerdem noch die Trick or Trea Stationen, wo du Süßigkeiten bekommst und einige Attraktionen, haben ein paar kleine Besonderheiten.

Ich fand die Party sehr nett gemacht, aber mehr als einmal hätte ich es nicht gemacht.
Also so wie es sich anhört, eine 'kleine Party' mit extra Shows und Paraden. Das wäre das einzige was uns vielleicht interessieren würde. Danke!

Wir haben diese Party im September 2025 besucht und waren begeistert. Allein die Parade mit vielen in Paris kaum vertretenen Charakteren war spitze. Sie ist auch wesentlich länger und die Musik nimmt einen wirklich mit. Deshalb haben wir die Parade auch gleich zweimal gesehen. Allein der kopflose Reiter im Dunkeln war schon das Geld wert. Wir würden diese Party immer wieder buchen.
Wir werden uns es mal in Ruhe anschauen, nach eurem Feedback gehe ich davon aber mal aus das man es sich eventuell einmal anschauen kann, aber wirklich nicht mehr braucht. Danke!

Ich habe jetzt schön mehr mals von diesen After Hours gehört? Was genau ist das und wann/wo holt man dafür die Tickets? Kosten bestimmt aber auch wieder weit über 100$. Danke!
Das ist eine Event, für das man auch Tickets im Voraus kaufen muss. Zu unseren Reisedaten gab es das eben in den Hollywood Studios. Die Tickets kosteten so um die 125$ und waren jeden Cent wert. Nirgendwo Schlangen über 10 Minuten, Galaxy Edge im Dunklen, viele, teils seltene Charaktere, Popcorn, Mickey Icecream und Softdrinks gratis so viel man schafft.
Zwischen 21.30 Uhr und 00:30 Uhr findet es statt und ist nicht so überlaufen, wie die MMSSHP.
Ich fands toll. Kombiniert mit dem Fantasmic Dining Package sehr zu empfehlen

Das ist eine Event, für das man auch Tickets im Voraus kaufen muss. Zu unseren Reisedaten gab es das eben in den Hollywood Studios. Die Tickets kosteten so um die 125$ und waren jeden Cent wert. Nirgendwo Schlangen über 10 Minuten, Galaxy Edge im Dunklen, viele, teils seltene Charaktere, Popcorn, Mickey Icecream und Softdrinks gratis so viel man schafft.
Zwischen 21.30 Uhr und 00:30 Uhr findet es statt und ist nicht so überlaufen, wie die MMSSHP.
Hört sich echt nicht schlecht an. Ab wann sieht man welcher Park betroffen ist zu mein Reisedatum? Bzw. wo kann ich das selber nach schauen und ab wann startet der Vorverkauf?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich hab ein Insta-Video von einem Pärchen gesehen, die waren glaub ich aus Idaho, Iowa oder so. Die haben die Kids bei den Großeltern gelassen, sind gegen Mittag losgeflogen, hatten nur Afterhours-Tickets gekauft, sind dann nachts um 4 Uhr wieder zurückgeflogen und waren am Morgen wieder daheim. Sah wirklich nach sehr viel Spaß aus, gerade weil es so leer überall war. Ob sich das dann aber "lohnt" wenn man sowieso schon 14 Tage in den Parks verbringt, weiß ich nicht. Da hat man ja eigentlich genug Zeit alles zu machen. Andererseits ist es bestimmt ein Erlebnis...

Ich hab ein Insta-Video von einem Pärchen gesehen, die waren glaub ich aus Idaho, Iowa oder so. Die haben die Kids bei den Großeltern gelassen, sind gegen Mittag losgeflogen, hatten nur Afterhours-Tickets gekauft, sind dann nachts um 4 Uhr wieder zurückgeflogen und waren am Morgen wieder daheim. Sah wirklich nach sehr viel Spaß aus, gerade weil es so leer überall war. Ob sich das dann aber "lohnt" wenn man sowieso schon 14 Tage in den Parks verbringt, weiß ich nicht. Da hat man ja eigentlich genug Zeit alles zu machen. Andererseits ist es bestimmt ein Erlebnis...
Wenn ich schon einmal im WDW bin, nehm ich mit was geht. Das ja nochmal ein Unterschied ob man wie wir jeden 3 Monat über ne Woche in DLP ist. Einmal kann man sich sowas immer mal anschauen :lach

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt nicht schlecht an. Ab wann sieht man welcher Park betroffen ist zu mein Reisedatum? Bzw. wo kann ich das selber nach schauen und ab wann startet der Vorverkauf?
Einfach mal in der App die Suchfunktion nutzen. So lernst du sie auch gleich besser kennen. Ich meine, der letzte Termin in den Hollywood Studios ist der 3. September in diesem Jahr.

Oben