Erster Disney World Trip! - Einreise USA

EXii Stammgast in den Parks
Hmmm... Verlinke die Buchung mal nicht über die App, sondern über die Webseite von My Disney Experience.

Hast Du Deine Freundin bzw ihren My Disney Experience Account denn unter Family & Friends mit Deinem verknüpft?

Es kann auch generell manchmal bis zu einer Woche dauern, bis die Buchung korrekt verknüpfbar ist.
Ah Okay, dann werd ich es mir mal am PC anschauen. Sie hat noch keinen Account. Ich kann mir vorstellen das es daran liegt wir schauen mal beide wenn sie von der Arbeit kommt. Weil die Buchung wird mir ja angezeigt, wenn ich sie verlinken möchte, soll nur noch die 'Guests' anscheinend hinzufügen sonst komm ich nicht weiter. Ob mein Account dazu zählt oder Automtatisch dann mit rein zählt, werde ich dann sehen. Ist nur trotzdem alles so erschlagend.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
torstendlp Administrator
Teammitglied
Sie sollte sich auf jeden Fall einen Account anlegen und dann solltet ihr die über Family & Friends verknüpfen.

Erst in der App unten auf die drei Striche, dann scrollen zu Profile
Dann im Tab oben Family & Friends wählen und dann "add a guest" und die entsprechenden Daten, sobald sie einen Account hat. Dann könnt Ihr die Reise gemeinsam verwalten

Super und dann wird sie wahrscheinlich auch automatisch in der Buchung erkannt zum Hinzufügen. Danke dir Torsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir dann aber alles nur über mein Account 'reservieren'. Ihr Account an sich bringt nicht wirklich was da es ja über mich läuft?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Super und dann wird sie wahrscheinlich auch automatisch in der Buchung erkannt zum Hinzufügen. Danke dir Torsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir dann aber alles nur über mein Account 'reservieren'. Ihr Account an sich bringt nicht wirklich was da es ja über mich läuft?
Doch, wenn Ihr so einstellt, dass sie auch Dich verwalten kann, kann auch sie zum Beispiel Lightning Lanes für Euch beide reservieren, Virtual Queues (falls es dann welche gibt), Restaurants (nur die Restaurants ändern kann immer nur der, der gebucht hat) etc

Wenn Ihr einstellt, dass Ihr gegenseitig Eure Photopass Bilder sehen könnt, habt Ihr beide Zugriff auf alle und es ist dann egal, wer sein Magic Band oder Handy scannt, wenn man bei Fotografen ist. Man muss nicht immer drauf achten, dass es der gleiche macht wenn man alle Fotos gesammelt haben und nicht später zum Download zusammensuchen will etc

Soweit hat alles funktioniert, der nächste Step wäre Park reservierungen vorzunehmen. Geht das überhaupt schon weil wenn ich eine machen möchte sehe ich zwar die beiden Accounts aber drüber steht 'No Reservations Required' und 'Continue' ist ausgegraut. Bei 'View Details' sehe ich jeweils eine Ticket ID muss ich diese auch erst verlinken? Ich frag lieber bevor ich irgendwas mach und am Ende was falsch gemacht hab. :-*

torstendlp Administrator
Teammitglied
Soweit hat alles funktioniert, der nächste Step wäre Park reservierungen vorzunehmen.
Als Gast der Disney Hotels braucht man keine Parkreservierungen mehr. Die brauchen nur noch Jahreskarteninhaber und Inhaber undatierter Tickets (wobei es solche Tickets eigentlich für WDW nur noch als Reste aus vor vielen Jahren gibt, als Tickets mit offenem Nutzungszeitraum verkauft wurden)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Als Gast der Disney Hotels braucht man keine Parkreservierungen mehr. Die brauchen nur noch Jahreskarteninhaber und Inhaber undatierter Tickets (wobei es solche Tickets eigentlich für WDW nur noch als Reste aus vor vielen Jahren gibt, als Tickets mit offenem Nutzungszeitraum verkauft wurden)
Also muss ich mich nicht entscheiden an welchen Tag ich in welchen Park gehe und kann spontan hin und her springen? Weil es gibt doch bestimmt auch Tage wo es voll ist. Weil man kann doch auch rein theoretisch 20 Nächte nehmen aber nur 14 Tage. Wird der Tag mit dem ersten Park Eintritt vom Tag dann registiert? Weil der Punkt 'Park Reservation' bleibt ja somit noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also muss ich mich nicht entscheiden an welchen Tag ich in welchen Park gehe und kann spontan hin und her springen? Weil es gibt doch bestimmt auch Tage wo es voll ist. Weil man kann doch auch rein theoretisch 20 Nächte nehmen aber nur 14 Tage. Wird der Tag mit dem ersten Park Eintritt vom Tag dann registiert? Weil der Punkt 'Park Reservation' bleibt ja somit noch offen.
Du musst gar nichts mehr vorher entscheiden und kannst die Parks wechseln, so oft Du willst.

Der Punkt Park Reservation ist zwar da, aber für Dich egal.
So wie ich auch für jeden Tag auf die Buchung von Lightning Lanes gehen kann, obwohl ich gar keine Tickets mehr habe aktuell. Das geht dann, wie bei Dir Park Reservations nur bis zu einem gewissen Punkt und dann nicht weiter.

Ja, es würde die App übersichtlicher machen, wenn Disney überhaupt nur Dinge einblenden würde, die für jeden individuell gehen oder nötig sind, aber leider wird alles, was theoretisch möglich ist angezeigt.

Die 14 Tages Tickets sind für 18 Tage gültig. Damit könnt Ihr also innerhalb von 18 Tagen an 14 Tagen die Parks besuchen.
An allen 18 Tagen könnt Ihr aber auch die Waterparks besuchen oder die ESPN Wide World of Sports (nur wenn da Veranstaltungen sind, sonst ist die geschlossen) oder (vor 16 h) kostenlos eine Runde Minigolf spielen. Diese Aktivitäten gehen nicht von Eurem 14 Tages Kontingent für die Parks ab.

Dass man auch länger buchen kann, als man Zutritt zu den Parks hat liegt einfach daran, dass die wenigsten Gäste an jedem ihrer Tage in WDW auch in die Parks gehen. Dafür gibt es in Walt Disney World einfach zuviel abseits der Parks zu erleben, dass man sonst verpassen würde, wenn man nur die Parks besucht.

Wir kennen sogar Leute, die sind 3-4 Wochen da und gehen pro Woche vielleicht nur 1-2 Tage in die Parks.

Von 7 Tagen pro Woche gehen wir meist auch eher nur 4-5 in die Parks und machen an den vollsten Tagen - in der Regel Freitag und Samstag - was anderes.
Sonntags gegen wir übrigens fast immer ins Magic Kingdom, dass ist da der in der Regel leerste Tag.

Was ganz anders: wäre es möglich, dass Du mir mal Deine Buchungsnummer und den Betrag schickst? Ich sehe nämlich heute keine Provisionsgutschrift und normal erscheinen die in weniger als 30 Minuten nach der Buchung bei uns.
Es kann natürlich immer ein Fehler mit den Cookies oder so sein, aber Du bist jetzt in den letzten 4 Tagen die dritte Person, die über uns gebucht hat und bei der ich keine passende Buchung in unseren Daten finde. Deshalb müsste ich Disney mal anschreiben, denn so langsam mache ich mir Sorgen, dass es ein Problem mit dem Tracking gibt und uns die ganzen Buchungen verloren gehen. Das hatten wir im Winter dieses Jahr schon mal längere Zeit... Da war das weniger dramatisch, weil es eh saure Gurken Zeit für WDW Buchungen war... Aber jetzt während des wichtigsten Angebots des Jahres wäre das ganz übel für uns. Und ich brauche, damit Disney das prüft, konkrete Daten.
Danke Dir!

Du musst gar nichts mehr vorher entscheiden und kannst die Parks wechseln, so oft Du willst.

Der Punkt Park Reservation ist zwar da, aber für Dich egal.
So wie ich auch für jeden Tag auf die Buchung von Lightning Lanes gehen kann, obwohl ich gar keine Tickets mehr habe aktuell. Das geht dann, wie bei Dir Park Reservations nur bis zu einem gewissen Punkt und dann nicht weiter.

Ja, es würde die App übersichtlicher machen, wenn Disney überhaupt nur Dinge einblenden würde, die für jeden individuell gehen oder nötig sind, aber leider wird alles, was theoretisch möglich ist angezeigt.

Die 14 Tages Tickets sind für 18 Tage gültig. Damit könnt Ihr also innerhalb von 18 Tagen an 14 Tagen die Parks besuchen.
An allen 18 Tagen könnt Ihr aber auch die Waterparks besuchen oder die ESPN Wide World of Sports (nur wenn da Veranstaltungen sind, sonst ist die geschlossen) oder (vor 16 h) kostenlos eine Runde Minigolf spielen. Diese Aktivitäten gehen nicht von Eurem 14 Tages Kontingent für die Parks ab.

Dass man auch länger buchen kann, als man Zutritt zu den Parks hat liegt einfach daran, dass die wenigsten Gäste an jedem ihrer Tage in WDW auch in die Parks gehen. Dafür gibt es in Walt Disney World einfach zuviel abseits der Parks zu erleben, dass man sonst verpassen würde, wenn man nur die Parks besucht.

Wir kennen sogar Leute, die sind 3-4 Wochen da und gehen pro Woche vielleicht nur 1-2 Tage in die Parks.

Von 7 Tagen pro Woche gehen wir meist auch eher nur 4-5 in die Parks und machen an den vollsten Tagen - in der Regel Freitag und Samstag - was anderes.
Sonntags gegen wir übrigens fast immer ins Magic Kingdom, dass ist da der in der Regel leerste Tag.

Was ganz anders: wäre es möglich, dass Du mir mal Deine Buchungsnummer und den Betrag schickst? Ich sehe nämlich heute keine Provisionsgutschrift und normal erscheinen die in weniger als 30 Minuten nach der Buchung bei uns.
Es kann natürlich immer ein Fehler mit den Cookies oder so sein, aber Du bist jetzt in den letzten 4 Tagen die dritte Person, die über uns gebucht hat und bei der ich keine passende Buchung in unseren Daten finde. Deshalb müsste ich Disney mal anschreiben, denn so langsam mache ich mir Sorgen, dass es ein Problem mit dem Tracking gibt und uns die ganzen Buchungen verloren gehen. Das hatten wir im Winter dieses Jahr schon mal längere Zeit... Da war das weniger dramatisch, weil es eh saure Gurken Zeit für WDW Buchungen war... Aber jetzt während des wichtigsten Angebots des Jahres wäre das ganz übel für uns. Und ich brauche, damit Disney das prüft, konkrete Daten.
Danke Dir!
Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich über den Link gebucht hab, weil ich hatte das Problem das der Link bei mir gar nicht geladen hat. Weder am Handy noch am PC. Das gleiche hatte ich übrigens mit dem Link was du von Attraction Tickets geschickt hattest, wo wir das Thema zwecks Universal hatten. Ich hatte den Link genommen von euren Video vom 29. April wo ihr das Angebot vorgestellt habt.

Jetzt scheinen die Links aber wieder zu gehen gerade mit dem Handy beide Links getestet. Vielleicht lag es auch an mir, habe aber nichts geändert und das Problem war genauso am PC vorhanden. Darüber hatte ich gar nicht mehr nachgedacht, haben dann die Seite einfach neu manuell eingegeben & somit ist es dann wahrscheinlich kein Affiliate Link mehr. Kann man euch anderweitig noch unterstützen? Das tut mir jetzt voll leid, soweit haben wir in dem Moment nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben