Ich durfte mal in EPCOT nur mit meinem Personalausweis kein Bier kaufen. Da war ich über 40.
Wir mussten tatsächlich auch beim Kauf eines Sixpacks Bier im Walgreens einen Altersnachweis vorzeigen (fühlte mich fast geschmeichelt mit meinen damals 55 Lenzen). Die Nummer oder was auch immer wurde in die Kasse eingegeben. Führerschein reichte aber.
Wahnsinn. Wir haben schon harte Sachen in größerer Menge gekauft, um uns damals im Ferienhaus zwei Tage durch Hurricane Ian zu saufen und bei uns hat es weder da noch sonstwo jemanden interessiert.
Ich denke aber tatsächlich, dass es, gerade Frauen gegenüber, besonders charmant sein soll, sie so jung zu schätzen.
Tja, bin auch schon gut Mitte Fünfzig, und auch wenn es Leute gibt, die behaupten, man würde es mir nicht ansehen, wird mich sicher niemand für unter 30 einschätzen. Aber offenbar sollte ich dann doch meinen Führerschein mitnehmen, was ich gar nicht vorhatte (Zug zum Flug und kein Mietwagen in US). Danke für die Infos!
Würde ich so oder so mitnehmen oder halt den Personalausweis.
Einfach, weil es mir zu sperrig wäre, den Pass ständig dabei zu haben UND weil es mir zu riskant wäre, den ggf. zu verlieren oder geklaut zu bekommen, wenn man unterwegs ist.
Ohne Pass kommt man halt nicht zurück nach Deutschland und die Ersatzbeschaffung kann aufwändig sein.
Deshalb ist der bei uns nur bis zur Ankunft im Hotel dabei und erst wieder beim Rückflug am Flughafen.
Die Zeit dazwischen bleibt er in den Hotels.