Endlich wieder Disneyland

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja das mit der Reservierung hätte eigentlich auf einen Schlag klappen müssen. Aber gut, wenn Du jetzt alles hast wie gewünscht, kann der Urlaub ja kommen.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Ja das mit der Reservierung hätte eigentlich auf einen Schlag klappen müssen. Aber gut, wenn Du jetzt alles hast wie gewünscht, kann der Urlaub ja kommen.
Ich hab mich auch etwas gewundert.
Die Dame hat es mir auch erklärt aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Das Frühstück im Plaza Garden sei wohl ein Angebot das auf den deutschen Markt abgestimmt sei und deswegen könne sie das jetzt noch nicht für mich reservieren.
Bei ihr sei das nur ab 3 Tage vorher möglich. :noidea::?:
 
MainStation Stammgast in den Parks
Da das Ende des Streiks in Frankreich immer noch nicht in in Sicht ist, haben wir vorsichtshalber folgendes gemacht :

- den Gepäck Express storniert. Bis 30 Tage vorher ist das kostenfrei möglich. Kann aber auch immer noch wieder dazu gebucht werden.

- einen Mietwagen ab Saarbrücken gebucht. Den werden wir auch den ganzen Zeitraum lang behalten auch wenn er die meiste Zeit nur auf dem Parkplatz steht. Ist aber immer noch günstiger als die Einwegmiete.

- eine Zusatznacht in der Sequoia Lodge (ohne Eintritt) gebucht. Damit wir morgens frisch und ausgeruht den Heimweg antreten können.

Für den Mietwagen und die Zusatznacht im Hotel haben wir jeweils stornierbare Raten genommen.

Jetzt bleibt uns nur noch die Lage weiterhin zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MainStation Stammgast in den Parks
Ich hab da mal wieder ne Frage (die letzte ist schon so lange her ;-)).

Meint ihr ne knappe Stunde von Ankunft( zum check in, Unterlagen abholen und Koffer abgeben) im Hotel gegen ca 07.30 Uhr bis zur Magic extra hour um 08.30 Uhr reicht?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
So früh am Morgen sollte die Zeit reichen. Das kann Dir natürlich niemand garantieren, aber in der Regel wird es erst etwas später voll am Check in.
 
disneyfan60 Cast Member
Also ich kann von mir aus sagen, die Anmeldungen an der Rezeption haben, mit Wartezeit und den vielen Fragen, immer so lange gedauert das ich es, dann auch noch mit Wartezeit auf den Bus oder Wegzeit bis zum Parkeingang, nicht in einer Stunde geschafft hätte.
 
MadameMim1969 Cast Member
Ich hab da mal wieder ne Frage (die letzte ist schon so lange her ;-)).

Meint ihr ne knappe Stunde von Ankunft( zum check in, Unterlagen abholen und Koffer abgeben) im Hotel gegen ca 07.30 Uhr bis zur Magic extra hour um 08.30 Uhr reicht?
Das hängt tatsächlich auch ein bisschen davon ab, ob Ihr viele Fragen habt und wie genau der CM am Check in alles erklärt. Gäste sollten um die Uhrzeit noch nicht so viele anstehen, aber die eingeplante Stunde werdet Ihr bestimmt brauchen, zumal ja noch Weg in den Park, Sicherheitskontrolle und Eingang auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
 
MikeFink Cast Member
Das kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Ich selber bin in aller Regel ein Frühankommer (vor 08:00 Uhr) und habe dort normalerweise die gesamte Rezeption für mich alleine. Fragen tun sich bei mir auch nur sehr selten auf. Das ich dann doch erst einige Zeit später im Park selber ankomme hängt damit zusammen das ich bislang eine 50:50 Chance habe das Zimmer bereits beziehen zu können. Ein sofortiges Beziehen rentiert sich natürlich im laufe des Tages da man nicht extra deswegen ins Hotel zurückgehen muß. So gesehen verbleibt mehr Zeit für den Park.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben