Endlich wieder Disneyland

MainStation Stammgast in den Parks
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Bin ja mal gespannt wie das funktioniert mit den Sonderwünschen.
Ich ernähre mich nämlich vegetarisch und in den meisten Tisch Service Restaurants gibt es nur ein vegetarisches Gericht und da ist dann wiederum was dran das ich nicht mag.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Unsere Anreise nach Paris ist nu auch gebucht.
Wie immer geht es mit der Bahn über Paris Est und weiter mit der Metro und RER ins Disneyland.

Eigentlich würde ich ja auch gerne mal mit dem TGV direkt bis zum Bahnhof Marne-la-Vallée fahren aber das rechnet sich nicht wirklich. Da es um einiges teurer ist.
Beim Flug hab ich erst gedacht ich würde ein Schnäppchen machen (ein zweistelliger Betrag für zwei Personen)
aber da war keinerlei Gepäck Mitnahme dabei. Ein einziger Koffer hätte fast das selbe gekostet wie der einfache Flug.

Und mit dem Auto kommt für uns nicht in Frage, da mein Freund kein Auto fährt und es für mich alleine zu anstrengend ist die komplette Strecke zu fahren.
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
wir sind die ersten male immer mit einem Busunternehmen gefahren weil ich das alleine mit der Strecke mit meinem Knie auch nicht hin bekomme. aber seid meine Frau auch ihren Führerschein hat fahren wir nur noch mit dem auto.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Darf ich fragen, woher ihr kommt? Ich denke immer, wenn man nicht alleine fährt, ist Zug fahren fast immer teurer als das Auto, zumindest aus meiner Ecke, also Ruhrgebiet/Rheinland.
Beim Auto fahren ist nicht der Preis Ausschlag geben.
Da ist tatsächlich das Problem das mein Freund kein Auto fahren kann und für mich ist die Strecke zu weit um das als alleiniger Fahrer bewältigen zu können.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Im Zug könnte ich nie genug Sachen aus dem Land der Maus transportieren. Und wie Madame schon schrieb aus dem Ruhrgebiet, Rheinland ist das eine machbare Entfernung. Außerdem schätze ich einfach die zeitliche Unabhängigkeit.
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
ja das kann ich auch gut verstehen xD
für mich war es aber damals auch klar als alleiniger Fahrer nicht mit dem Auto die Strecke zu machen auch wenn es "nur" 5 Stunden sind. Aber die Sache mit dem Platz im Zug würde mir mittlerweile auch eher Schwierigkeiten machen xD
bei der letzten Reise mit 4 Erwachsenen und Proviant, Einkauf etc. das könnte ich im Zug nur mit über großen Koffern transportieren ^^
 
MainStation Stammgast in den Parks
Zwar sind die Reservierungen für die Restaurants noch nicht möglich,
aber wir haben dann schon mal eine Liste fertig gemacht wann wir wo hin wollen.
Reservieren will ich dann übers Internet.
Hier bekommt man dann doch ne Bestätigung per Mail oder?
Ich hab schon gesehen das ein Feld gibt in das man Wünsche eintragen kann. Ob es wohl was bringt wenn ich da eintrage das ich einen Tisch in einer bestimmten Lage haben möchte?

Am Abend vor dem Park

Rainforest Café

1. Tag

Frühstück im Ibis Hotel

12 Uhr im Auberge de Cendrillon

20 Uhr Annette's Diner

2. Tag

08.15 Uhr Frühstück im Plaza Garden
Muss ich hier eigentlich irgendwas beachten um so früh in den Park zu kommen? Oder komme ich ohnehin rein (wegen der Magic Extra Hours)?

Mittagessen wollen wir offen lassen bzw. keinen der Voucher verwenden und nur Fast Food essen.

20.30 Uhr Buffalo Bill's Wild West Show
Das kann ich doch nur übers Telefon buchen oder?

3. Tag

Frühstück in der Sequoia Lodge

12 Uhr Bistro Chez Remy

20 Uhr Hunters Grill

4. Tag

Frühstück in der Sequoia Lodge

Mittagessen im Inventions

Und dann geht's auch schon wieder nach Hause.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben