Disneyland Paris in Zeiten von Corona oder Hercules mal wieder

Teil 4 - Was für eine Fahrt

Und weil es einen gerechten Gott gibt, hörte es auch zu regnen auf. Ist das Leben nicht schön? Jetzt konnte aber auch wirklich nichts mehr schiefgehen. Denkt der Einfältige und setzt sich ahnungslos hinter das Steuer und träumt von herrlichen Gefilden, frohen Menschen und vielen netten Überraschungen im Land der Maus.
Und wenn der Einfältige dann wieder zu sich kommt, gibt es meist ein böses Erwachen. Dieser Einfältige hier gibt sich ja immer sehr viel Mühe und ist extrem vorsichtig, wenn er mit einem fremden Fahrzeug unterwegs ist. Dabei gilt meine Aufmerksamkeit auch immer der Tankanzeige. Dauernd wurde ich von einem Merklicht irritiert, dass mich meines ökonomischen Fahrstiles lobte. Umso überraschter war ich dann, als plötzlich nur noch ein Viertel Tankfüllung übrig waren. Selbstverständlich fiel mir das auf, als ich an einer Tankstelle vorbeigefahren war. Ach, das kann ja gar nicht so schlimm sein, tröstete ich mich selbst, und fuhr fröhlich weiter. Aber Karma ist eine, ihr wisst schon. Und dann wird man in den Allerwertesten gebissen. Wer macht sich da über mich lustig und will mich auf den Arm nehmen? War ich nicht erst vor knapp zwei Stunden auf der Toilette gewesen. Ich habe im Normalfall weder eine Pennäler-Blase noch sonst irgendwelche Probleme. Das ging jetzt aber gar nicht. Und wie zum Hohn verabschiedeten sich munter die letzten zwei Striche auf der Tankanzeige und die Warnleuchte ging an, dass dringend Tanken angesagt sei.
Ich seufzte, fluchte und schimpfte mit mir. Ich erklärte mir im Guten, dass ich doch gar nichts dafür kann. Wer sonst, du Depp, antwortete ich mir säuerlich. Gott, die Welt, die Autobauer in Wolfsburg, der ganze Rest der Welt seien schuld, versuchte ich es noch einmal. Aber es half ja gar nichts. Ein Schild verhieß nichts Gutes. Noch 15 km bis zur nächsten Raststätte mit Tankgelegenheit. Ein fremdes Auto, eine ungewisse Menge Benzin, meine durch nichts zu erklärenden Schwächen im körperlichen Bereich. Wird das bis dahin gutgehen?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben