Ich habe eine Last Minute Bastel-bzw Geschenkidee für Disneyfreunde.

Mickey Weihnachtskugeln zum selber machen,z.B. als Geschenkanhänger, für den Weihnachtsstrauss oder wer mag den Weihnachtsbaum.
Ich habe die Kugeln auf Wunsch einer Freundin in den letzten Tagen ehrenamtlich mit benachteiligten Kindern gebastelt, weil diese sich so etwas bei der Gruppenleitung ( meiner Freundin)gewünscht haben . So kam ich ins Spiel.
Also ihr Braucht Kunststoffweihnachtskugeln in verschiedenen Größen, oder auch Glitzerponpons und eine Heißklebepistole.
Von den beiden kleinen Kugeln zieht ihr einfach die Halter oben ab.
Dann nehmt ihr die Heißklebepistole und schaltet sie ein. Nun setzt ihr sie bei der größeren Kugel ziemlich nah an der Halterung auf die Kugel und drückt ganz leicht. Die Pistole wird dann ein Loch in die Kugel schmelzen. Durch leichtes bewegen der Pistole macht ihr das Loch so groß, das ihr die Enden der kleinen Kugel dort hinein stecken könnt. Noch ein kleiner Kleks Heisskleber an die Unterseite der kleinen Kugel und schon sitzt sie fest. Das wird dann auf der andern Seite der Kugel wiederholt, Mickey hat ja schließlich 2 Ohren

Alternativ kann man anstatt der kleinen Kugeln als Ohren auch Ponpons nehmen und diese einfach mit Heisskleber aufkleben.
Wer mag, kann auch noch ein Schleifchen an der Kugel befestigen, so wird Mickey zu Minnie