Disney PhotoPass Fragen & Antworten

thatskk Besucht die Disney University
Ja, im Normalfall bei Floras. In der jetzigen Situation hast du, glaube ich, Pech gehabt, ich weiß nicht, ob das Papierkärtchen Foto bis zu eurem nächsten Aufenthalt noch existent ist.
also über die Internet Seite klappt das nicht ?

uns fehlen generell noch Bilder von gestern mal sehen ob noch was kommt..

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MinnieMouse Imagineer
Wir hatten dieses Mal auch erst Probleme mit dem AP Photopass, es kam immer Code Invalid. Bei Floras wurde uns gesagt das aufgrund der Umstellung von fujifilm auf Kodak es aktuell Probleme geben würde ..... nach 2 tagen konnten wir dann unseren Pass in der App registrieren und es waren alle Fotos da.

Bei Floras liegen für den Photopass Support auch Formulare aus, die dann gemeinsam ausgefüllt werden, ansonsten wendet man sich an die Email die man im Photopass Account findet.

thatskk Besucht die Disney University
den zweiten Photopass + von den Infinity Karten konnte ich über den PC problemlos hinzufügen.
auch die Bilder die wir drauf machen ließen sind da.
weiterhin fehlen leider nur von Freitag die Bilder mit Stich, da haben wir aber wenigstens mit dem Handy auch ein Selfie gemacht.
das erste mal das Bilder also auch nicht da sind, weswegen wir wahrscheinlich weiterhin dabei bleiben zumindest ein Bild von uns zusammen mit der Figur mit dem Handy zu machen wenn man schon so lange ansteht.

bin auf die Umstellung der App gespannt wenn der Park dann wieder auf hat

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Für alle, die nicht bei Facebook sind, hier auch die Info: die Photopass Seite funktioniert wieder. Die Bilder aus 2020 sind schon verfügbar und die von 2019 sollen bald folgen.
Ich musste erst die Photopassnummer eingeben und dann Email und Passwort. Ging ganz reibungslos. Nun sind auch die Fotos, die ich im März vermisst habe, drauf.

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke @MadameMim1969 für das Update, ist uns hier irgendwie durch die Lappen gerutscht...
Noch eine Ergänzung: bei einigen Accounts gibt es wohl Probleme. Da solltet Ihr es mit einer Neuanmeldung versuchen, in der Regel funktioniert es dann.

Danke @MadameMim1969 für das Update, ist uns hier irgendwie durch die Lappen gerutscht...
Noch eine Ergänzung: bei einigen Accounts gibt es wohl Probleme. Da solltet Ihr es mit einer Neuanmeldung versuchen, in der Regel funktioniert es dann.
Kein Problem, überall präsent zu sein hat auch seine "Schattenseiten" , soll heißen, dass auch ihr nicht an alles denken könnt. Ich habe es auch nur hier geschrieben, weil ich weiß, dass es hier einige Leute sind, die nicht bei Facebook sind.

Kerstin Stammgast in den Parks
Hallo,

habe mich letzte Woche auf dieser neuen Seite von Kodak angemeldet und die Photopassnummer angegebne.
Aber es sind keine Photos verfügbar.
In meiner alten App werden die Photos aus dem letzten Jahr (August und September) zwar noch angezeigt, aber nicht als Bild sondern nur mit Schloßlogo oder Logo der jeweiligen Attraktion.
Habe auch schon 2 mal um Klärung des Problems über den Hilfe Button auf der Seite gebeten, aber leider ohne Erfolg.
Es meldet sich niemand.

Kann mir jemand eine Tip geben?

Und gibt es keine Neue App fürs Handy?
Finde keine für Paris im App-Store.

Conflagratia Stammgast in den Parks
Es wird dir vermutlich auch niemand antworten, weil extra direkt auf der Log-in Seite der neuen Photopass-Seite darauf hingewiesen wird, dass dort erstmal nur die Bilder aus 2020 verfügbar sind und die aus 2019 erst noch kommen.

Also einfach gedulden. ?

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen ersten Besuch im Disneyland hinter mir und war begeistert :)

Jetzt ist es so dass ich evtl. gemeinsam mit meiner Schwester/Familie im Oktober nochmals hinfahre.
Kann man den Photopass+ mit der kompletten Familie nutzen oder ist der nur für eine Person, insgesamt wären wir dann zu 5.?

Was sind die Vorteile gegenüber selbst geschossenen Fotos mit dem Handy?

Danke Katrin

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du einen regulären PhotoPass+ kaufst, erhältst Du eine Box mit insgesamt 3 Karten, sodass mehrere Personen den Pass nutzen können.
Die Magic Shots bekommst Du nur mit dem PhotoPass und die Onridebilder auch.

Kerstin Stammgast in den Parks
Hallo,
die alte App von Fujifilm funktioniert nicht mehr um seine Photos von den Rides zu scannen.
Oder?
Wie macht man das jetzt dann?
Immer an den Schalter gehen?
Wäre ja echt nervig.

Hallo,
die alte App von Fujifilm funktioniert nicht mehr um seine Photos von den Rides zu scannen.
Oder?
Wie macht man das jetzt dann?
Immer an den Schalter gehen?
Wäre ja echt nervig.
Genau so, Nummer merken und im Shop auf den Photopass buchen lassen. Wann es eine neue App gibt, weiß man nicht.

DieLila Stammgast in den Parks
Wie viele PhotoPass Stationen haben denn mom geschlossen wegen Corona?
Habe gelesen dass Fluch der Karibik zu hat. Kann man die nirgendswo dann sehen oder gibt es eine Chance

MinnieMouse Imagineer
Wie viele PhotoPass Stationen haben denn mom geschlossen wegen Corona?
Habe gelesen dass Fluch der Karibik zu hat. Kann man die nirgendswo dann sehen oder gibt es eine Chance

Aktuell nur POTC weil der Raum dort zu klein ist, die Alternative die BIlder bei Floras zu bekommen hat nicht funktioniert weil die Gäste sich die Zeit ihrer Fahrt nicht gemerkt hatten und alles vollkommen chaotisch war im Shop, daraufhin wurde dieses Feature ganz eingestellt.

DieLila Stammgast in den Parks
Aktuell nur POTC weil der Raum dort zu klein ist, die Alternative die BIlder bei Floras zu bekommen hat nicht funktioniert weil die Gäste sich die Zeit ihrer Fahrt nicht gemerkt hatten und alles vollkommen chaotisch war im Shop, daraufhin wurde dieses Feature ganz eingestellt.
Danke
Mhhhh daran sieht man ja irgendwie wieder die Dummheit der menschen. Wenn ich doch weiß dass es das Foto da nicht gibt aber ein gemacht worden ist dann schreibe ich es mir auf dafür gibt es ja Handys. Mal eben schnell auf die Uhr geschaut schwupps Foto gerettet

Disney888 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Was ich verstanden haben, der Preis für den Fotopass hängt von der Anzahl der Bilder ab. Je mehr Bilder man macht ,desto mehr zahlt man.

Hook2003 Hat den Namen Disney schonmal gehört
dass man so viele machen kann, wie man will. müsste ja nicht unbedingt so gemacht werden. souvenirfotos kaufen wir gelegentlich schon ganz gerne.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ist das noch so das mann an den Photospots und meet and greet punkten, selber bilder machen kann ohne photopass ?
Kosten die dan was ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ja, Du kannst selbst überall Fotos machen. Allerdings musst Du das selbst machen bzw. einer Deiner Begleiter. Die Castmember dürfen das seit Corona nicht mehr übernehmen.

Der PhotoPass ist eher als Erweiterung dazu. Gerade bei Meet Mickey z. B. ist das Licht so schummrig, dass die Fotos vom Fotografen meist besser sind, als die eigenen.

Aber Du kannst die Fotos auch ohne Fotopass ankucken und kaufen (pro Stück). Der Fotograf macht so oder so Bilder und gibt Dir ein Kärtchen. Damit kannst also auch im Nachhinein noch entscheiden, ob Du die Bilder willst, oder nicht.

Lediglich die MagicShots gehen glaub ich nur mit PhotoPass+.

Baloo1962 Cast Member
Hallo in die Runde!
Ich habe jetzt im Februar das erste Mal einen PhotoPass plus erworben und bin wirklich begeistert. In den sechs Tagen vor Ort haben wir fast 70 Fotos downloaden können. Vielleicht hatten wir Glück aber die Fotografen waren allesamt motiviert. Die Bilder mit den Figuren vor Ort sind wirklich klasse, dass hätten wir mit dem Handy nie so hinbekommen, Selfies schon gar nicht. Besonders toll sind die Magic Shots, wo die Figuren später digital hinzugefügt werden. Wir besuchten im Hauptpark Olaf, Gimini Grille und Kevin und Russel. Besonders schön war der Valentinstag, da bekam man anstelle der Grille ein mit Herzen umrandetes Bild mit eingedrucktem Schriftzug. In den Studios bestand der Magic Shot aus Stitch und Angel, natürlich auch mit Herzchen versehen. Obwohl ich diesem Pass wegen der Kosten, ohne Infinty Jahreskarte, immer sehr skeptisch gegenüberstand, würde ich diesen immer wieder kaufen. Schon alleine wegen der Magic Shots.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das klingt wirklich toll.

Was mich an der Sache ein bisschen stört, ist, dass man nie genau sagen kann, wann wo die Fotografen sind. Meine Tochter, mein Sohn und ich wurden im September sowohl bei Winnie Puuh, als auch bei Tigger von Fotografen abgelichtet. Aber bei Meet Mickey, wo wir ne 3/4 Stunde anstanden und ich wollte, dass auch mein Mann mit auf den Fotos drauf ist, war leider kein Fotograf da. Da mussten wir dann am langen Arm Selfies machen, wo am Ende immer einer abgeschnitten war. Da hatten wir aber auch den Fotopass nicht gekauft, sondern ich hätte die Bilder evtl. einzeln erworben.

Werde im November mit meiner Mami mal den Fotopass+ ausprobieren und bin schon gespannt, was da so für Bilder bei rauskommen.

RoyalFan Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

mich habe eine Frage zum Photopass+.
Kann man die Rückseite des Photopass abfotografieren und den Fotografen am Handy das Bild zeigen zum abscannen?
Wir sind in 2 Wochen mit der ganzen Familie da und werden nicht immer zu 8. rumlaufen.
Allerdings möchte ich auch nicht 2 mal den Photopass+ kaufen.
Wie macht ihr das?

Oben