Mein Disney-Moment des Tages

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Kennt ihr den Peacan Pie, den es im Cowboy cookout oder auch auf den Dessertbuffets im Disneyland gibt?
Bestimmt☺️
Wir lieben diese Küchlein.
Ich habe es heute geschafft mit etwas tüfteln ein Rezept zu finden und nachzubacken, was eins zu eins den Geschmack so wiedergibt, wie im Park.🥰

Anhänge

• 85561AFE-8A0D-4D2F-AD5D-258CB5D138E9.webp
    85561AFE-8A0D-4D2F-AD5D-258CB5D138E9.webp
    156,7 KB · Aufrufe: 109
Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
torstendlp Administrator
Teammitglied
Kennt ihr den Peacan Pie, den es im Cowboy cookout oder auch auf den Dessertbuffets im Disneyland gibt?
Bestimmt☺️
Ich habe es heute geschafft mit etwas tüfteln ein Rezept zu finden und nachzubacken, was eins zu eins den Geschmack so wiedergibt, wie im Park.🥰

Das ist tatsächlich so ziemlich einzige Dessert, das mir in Disneyland Paris schmeckt.

Also ja, bitte ein paar hier vorbeibringen

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Bestimmt☺️
Das schreibt sie hier einfach so, ohne das Rezept und die Vorgehensweise mit uns zu teilen. Ich bin fassungslos! o_O

Bannerwerbung Auf ins nächste Abenteuer - jetzt planen, flexibel bleiben Bannerwerbung mobile Ansicht Auf ins nächste Abenteuer - jetzt planen, flexibel bleiben
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Mein Disneymoment fing gestern Abend schon an. Beim Surfen auf der Disneywebsite habe ich festgestellt, das der Aufenthalt, den wir am 9.9. für nächsten Herbst im Compass Club gebucht haben , plötzlich 150€ günstiger zu haben war. Also schnell neu gebucht. Mein Mann meinte dann, da wir ja sowieso noch ein Anreisehotel brauchen, soll ich die Ersparnis, dann gleich mal anlegen und somit haben wir dann noch für eine Nacht das Santa Fe vorab gebucht😉, (natürlich über das Forum).
So nun heute Morgen direkt bei der Hotline angerufen und sofort durchgekommen, die teuere Reise ohne Probleme storniert und dann mit Freude festgestellt, das ich alles richtig gemacht habe, denn heute Morgen war die Reise dann bei Disney wieder teurer😀

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Mein Disneymoment fing gestern Abend schon an. Beim Surfen auf der Disneywebsite habe ich festgestellt, das der Aufenthalt, den wir am 9.9. für nächsten Herbst im Compass Club gebucht haben , plötzlich 150€ günstiger zu haben war. Also schnell neu gebucht. Mein Mann meinte dann, da wir ja sowieso noch ein Anreisehotel brauchen, soll ich die Ersparnis, dann gleich mal anlegen und somit haben wir dann noch für eine Nacht das Santa Fe vorab gebucht😉, (natürlich über das Forum).
So nun heute Morgen direkt bei der Hotline angerufen und sofort durchgekommen, die teuere Reise ohne Probleme storniert und dann mit Freude festgestellt, das ich alles richtig gemacht habe, denn heute Morgen war die Reise dann bei Disney wieder teurer😀
Ist ja cool und ich möchte es nicht jinxen, aber diese Storno-Politik sollte Disney niemals abschaffen. Man hat einfach soviel Freiheit als Gast zu entscheiden und sich die beste Option rauszupicken.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir befinden uns gerade auf dem Heimweg von der Costa Blanca und machen einen Zwischenstopp in Nîmes. Ich trage während der Fahrt mein WDW Glücks-Shirt und den neuen DLP Hoody. Die aufmerksame Rezeptionistin im Ibis Nîmes Quest, selbst ein großer Disney Fan, bemerkt dies und spielt, während wir ein, zwei Bierchen in der Hotelbar trinken, Disney Musik ein. Total lieb, wir kommen so ins Gespräch und an ein Panache aufs Haus. Disney verbindet halt.

Claudi Stammgast in den Parks
Ich hatte gestern im DLP die netteste Begebenheit seit langem.
Und zwar bin ich alleine mit großen Rucksack „Autopia“ gefahren. Beim Aussteigen hat schon ein kleines Mädchen (ca 5-6 Jahren) mit ihrem Papa gewartet.
Sie bemerkte, dass ich es schwer hatte auf dem Auto auszusteigen und meinte dann : „she needs help“ und hat mir dabei ihre Hand entgegen gestreckt.
Ich habe ihre Hand genommen und mich herzlich bedankt. So ein tolles Kind, da haben die Eltern alles richtig gemacht.
Einfach nur Wow ❤️

Pachi Stammgast in den Parks
Lancys Naschkatzengrundsicherer
Ich habe gerade festgestellt, dass das Fensterputzen im Dachgeschoss nochmal ein anderes Level ist, wenn man dabei "Lass jetzt los" hört und die ganze Straße über die Felder bis zum Nachbarort überblicken kann. Da fehlte nur der Schnee. ❄️⛄
Ich werde das jetzt immer so machen.

Und ich wurde vorhin von der Kassiererin bei dm auf meinen Loungefly "Oben" Rucksack angesprochen. Das passiert mir auch immer wieder mal. Da denke ich immer, ich bin hier im Umkreis von 10km die einzige disneyfizierte Erwachsene, aber ein paar andere gibt es wohl doch auch hier.

Oben