Disney's Meal Plans | Halbpension, Vollpension, Pause Gourmande, Vorteile, Nachteile, Fragen

Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
petro Besucht die Disney University
Ich hätte eine Frage zum Preis der HP. Wie setzt sich der Preis zusmamen? Ich wollte die HP im newport bay buchen. Erwachsene 65€ / Kids 40€. Macht bei 3 Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kids 630€. Auf der Disneyland Seite werden mir 705€ berechnet. Was übersehe ich?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Die HP Plus im Newport kostet für Erwachsene sogar nur 60€ pro Nacht. Und deine Rechnung stimmt auch. Hast du vielleicht Extras dazu gebucht, wie z.B. Essen mit den Figuren? Wenn du deinen Reisezeitraum verraten magst, können wir ja mal probieren, ob uns derselbe Preis angezeigt wird.

Wollte für nächstes Jahr August buchen. 19. - 22.08. Keine weiteren Extras. Einmal Standard Zimmer und einmal compass Club zum Vergleich. Danke.

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
Ach schau an, da erhöht Disney bis dahin also die Preise für die Halbpension! Wenn ich die Daten eingebe, wird mir der korrekte Betrag von 630€ ausgespuckt und bei Auswahl auch in der Buchungsübersicht so angegeben. Vielleicht probiert ihr es einfach nochmal, ggf. über ein anderes Gerät?

Hab jetzt echt alles Durchgetestet. Sogar für nächste Woche weden mir statt 600€ für die HP 660€ berechnet. Das hatte ich bisher noch nie. Da hilft wohl echt nur der Anruf. Hätte echt gerne verstanden, was da hinzugefügt wird. ?

suus84 Cast Member
Ich hätte eine Frage zum Preis der HP. Wie setzt sich der Preis zusmamen? Ich wollte die HP im newport bay buchen. Erwachsene 65€ / Kids 40€. Macht bei 3 Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kids 630€. Auf der Disneyland Seite werden mir 705€ berechnet. Was übersehe ich?

Und wie alt sind die Kinder? Bei Anreise? Weil ab 12 sind die Erwachsenen. Könnte ja ne Option sein.

Hi. Kids sind unter 12. Eine wird nach der Reise erst 12. Hatte eben Kontakt mit dem Support. Es lag tatsächlich dran, das bei mir im System drei Erwachsene berechnet wurden. Was aber hätte nicht sein sollen. Cache geleert. Support hat das nochmal gecheckt. Jetzt passt alles. Komisch wars trotzdem.

nicky1112 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ihr Lieben :)
Ich möchte im Januar ins Hotel Ceyenne mit HP. Meine Frage ist nun,wo können wir mit der HP Frühstücken außer im Hotel ?
Liebe grüsse
Nicole

Hallo Nicole, ihr könnt die Frühstücksgutscheine auch bei Annette's Diner im Village einsetzen, hier verschenkt ihr allerdings einiges an Wert: Die Gutscheine decken beim Essen im Hotel den Preis von 24€ pro Person ab für das Frühstücksbuffet inkl. Getränken; bei Annette bekommt ihr zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr einen Frühstücksteller inkl. einem Heißgetränk sowie einem kleinen Saft im Wert von 15€ dafür.

Falls ihr am Frühstück mit Charakteren interessiert seid, könnt ihr auch das Frühstück im Plaza Gardens Restaurant im Disneyland Park gegen einen Aufpreis in Anspruch nehmen.

In der Vergangenheit konnten die Frühstücksgutscheine auch immer mal an verschiedenen Stellen im Park eingelöst werden (zuletzt bei Casey's Corner und dem Markethouse Deli, die scheinen aber beide das Frühstück abgeschafft zu haben; weiß da jemand mehr?), das dann aber teilweise nur für einen sehr geringen Gegenwert im Bereich von ca. 7 bis 11 Euro.

nicky1112 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Super ,vielen lieben dank. Ich denke dann verzichten wir auf die HP und sind flexibel. Aus der Vergangenheit weiß ich nur das es uns oft zu voll beim Frühstück im Hotel war und wir uns dann eben ein Sandwich oder ähnliches geholt haben. Und einem Abend mlchte ich ins Rainforest ,was in der HP ja eh nicht mit drin ist. Dann verschenken wir ja ein Essen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@MinervaMouse eine offizielle Begründung gab es nicht, wird es wohl auch nie geben, aber das Frühstück bei Casey's wurde nicht angenommen. Es muss ja auch ziemlich unterirdisch gewesen sein. Ich selbst habe es nicht probiert, aber mehrere Teammitglieder und Bekannte waren wenig begeistert von ihren Gerichten.

KnoppiNRW Cast Member
Super ,vielen lieben dank. Ich denke dann verzichten wir auf die HP und sind flexibel. Aus der Vergangenheit weiß ich nur das es uns oft zu voll beim Frühstück im Hotel war und wir uns dann eben ein Sandwich oder ähnliches geholt haben. Und einem Abend mlchte ich ins Rainforest ,was in der HP ja eh nicht mit drin ist. Dann verschenken wir ja ein Essen.
Naja, wirklich verschenken müsstest du ja kein Essen der HP, je nachdem wie deine Anreise- und Abreiseplanung aussieht. Wir nehmen eigentlich immer die HP und da du die pro Nacht bekommst, fehlt dir folglich 1 Frühstück und ein Mittagessen. Also bei 3 Nächten hast du ja 4 Tage Aufenthalt, bekommst aber "nur" 3x Frühstück und 3x Mittagsgutscheine.
Du kannst die Gutscheine an jedem deiner Aufenthaltstage nutzen, also auch am ersten und am letzten Tag, solange dein Magic Pass halt gültig ist.
Den fehlenden Tag könntest du dann mit einem Besuch im Rain Forest ausgleichen. Wir frühstücken Traditionell am ersten Tag immer im Annettes gegen Bares und Mittags gibts dann in einem Wunschrestaurant die Henkersmahlzeit für den Aufenthalt. Natürlich reservieren wir entsprechend Tische in Wunschrestaurants und lösen die Gutscheine in den "teureren" Restaurants ein.

Grischtel Disneyland? Kenn ich!
Hallo ihr Lieben,

unser Trip steht nächste Woche an. ?
Wir haben dies Mal die HP zugebucht, eigentlich damit wir auf jeden Fall mal im Warmen sitzen. ? Wir haben jetzt im Captains Jack reserviert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Voucher für à la carte gilt oder für das Menü, das auch zur Auswahl steht.
Es steht bestimmt irgendwo und ich finde es nur wieder nicht ? Ich bedanke mich für eure Unterstützung!

cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Hey! Er gilt für das Menü (auf der Speisekarte jeweils mit "Meal Plan" markiert). Scheinbar entspricht der Gutschein auch einem bestimmten Wert, den man in anderen Restaurants, die diese MealPlan Option nicht anbieten, einlösen kann. Vielleicht hängts auch vom CM ab, den man erwischt und man könnte statt Menü auch A la cart. Als wir im Juni 23 dort waren konnte (oder wollte) uns jedoch keiner konkret sagen, was man statt den vorgegebenen Menüs bekommen könnte. Wir haben das dann nach 2 Frage Versuchen sein lassen, da uns die MealPlans sowieso gepasst haben.

PS: Die Kindermenüs sind teilweise nicht sonderlich gut (in Annets Diner z.B. war das ein Stück Putenfleisch mit Kartoffeln - naja)
Die Erwachsenenmenüs dafür sind meist seeeeeehr viel. Wir konnten das alles gar nicht essen (im Remy war das Dessert ein kleiner aber ganzer Apfelkuchen, nicht nur ein Stück ;-))

Grischtel Disneyland? Kenn ich!
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich habe es befürchtet... Uns passt das Menü schon auch, aber eine eigene Auswahl wäre feiner. ? Beim nächsten Mal weiß ich es und dann wieder ohne HP.

Gaby23 Imagineer
Wir konnten bis jetzt auch immer a la carte bestellen. Hier wird dann aber nur ein bestimmter Betrag angerechnet

TimoE1982 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, unserer erster Aufenthalt steht an.
Wir hadern zwischen Frühstück und Halbpension: der Preissprung kommt mir dramatisch vor.... wir würden z.B. Abendessen gehen. Lohnt es sich?

braveprincess Imagineer Azubi
Wenn ihr gerne jeden Abend in einem Tischbedienungs- oder Buffetrestaurant essen möchtet und euch zum Frühstück eine Kleinigkeit (z.B. ein Croissant o.Ä.) reicht, würde ich keine Halbpension buchen, sondern in den Restaurants tatsächlich einfach so bezahlen. Habt ihr morgens aber durchaus auch Hunger und möchtet etwas Auswahl haben, würde ich die HP buchen.
Im Prinzip musst du für euch ausrechnen, was euch günstiger kommt. Du kannst ja mal einen Blick auf die Speisekarten der Restaurants werfen. Dann hast du einen ganz guten Eindruck der Essenspreise.

Käthe Imagineer Azubi
Wenn ihr eh richtig essen gehen wollt, finde ich lohnt sich die Halbpension schon, immSanta Fe kostet sie 50 Euro und wenn man überlegt, dass viele Restaurants schon 45 Euro oder mehr kosten, dann lohnt es sich auf alle Fälle, da auch immer ein kostenloses Getränk dabei ist, eine Cola kostet ja schon 4 vier Euro. Dann ist das Frühstück quasi umsonst. Im Cheyenne, der Lodge und im NewPort sind es 60 Euro.

Hm... sind im "Schloss"... Unterschied knapp 200 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene plus 1 Schulkind.
Kommt der Preis durch die Hotelauswahl zustande und falls ich nicht im Hotel zu abend esse, verfällt der rest quasi?

Ja, der Preis bzw. die Kategorie der Pauschale richtet sich nach dem Hotel. Im Disneyland Hotel zahlt ihr bei der HP auch dafür, dass ihr die Mahlzeiten mit den Charakteren ohne Aufpreis nutzen könnt. Die Gutscheine könnt ihr grundsätzlich in jedem Restaurant in allen Disney-Hotels, den Parks sowie teilweise im Disney Village einlösen. Der Wert der Mahlzeiten variiert aber von Restaurant zu Restaurant, deshalb ist es durchaus sinnvoll, einmal vorher die Menükarten zu studieren und zu überschlagen, ob es sich lohnt oder ihr eher draufzahlt, so wie braveprincess vorgeschlagen hat ?

Vielen lieben dank schon mal an alle.

Das mit den Charakteren bei den Mahlzeiten im Hotel ist eine wertvolle Info...

Oben