Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
EXii Stammgast in den Parks
Muss man sich eigentlich als AP Besitzer vorher anmelden im Hotel wenn jemand anders die Pauschale hat, oder reicht es wenn die erst am Check-in von der Person erfahren?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das geht nur vor Ort und deshalb reicht es, wenn du beim Check in sagst, dass du dich mit aufs Zimmer buchen möchtest. Achtung: in der Regel geht das erst am Anreisetag und nicht schon am Vorabend.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Muss es überhaupt jemand mit AP sein? Oder könnte ich z.B. auch für mich und die Kids eine Pauschale buchen und mein Mann schläft bei uns, geht aber nicht in die Parks sondern kuckt sich Paris an?

Das geht nur vor Ort und deshalb reicht es, wenn du beim Check in sagst, dass du dich mit aufs Zimmer buchen möchtest. Achtung: in der Regel geht das erst am Anreisetag und nicht schon am Vorabend.
Wieso am Vorabend da bin ich doch noch gar nicht da? Versteh ich jetzt nicht, klar sagt man das doch erst beim Anreisetag oder versteh ich da etwas nicht? :oops:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wieso am Vorabend da bin ich doch noch gar nicht da? Versteh ich jetzt nicht, klar sagt man das doch erst beim Anreisetag oder versteh ich da etwas nicht? :oops:

Keine Panik! Viele/einige reisen schon am Vortag in die Nähe der Parks und übernachten in einem günstigen Hotel, damit sie am nächsten Morgen sofort loslegen können. Da kann man dann meist abends auch schonbim Disneyhotel vorbeigehen, einchecken und die Magic Pässe abholen. Aber mit Zubuchen geht das dann nicht

torstendlp Administrator
Teammitglied
Für alle Fragen zu Jahreskarten gibt es einen Sammelthread. Bitte beachten und immer vor dem Öffnen eines neuen Themas, mal die Suche nutzen, um zu schauen, ob es nicht Sammelthreads gibt. Danke!

Käthe Cast Member
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Infinity Jahreskarte. Bei euch steht bei der Infinity Jahreskarte als Info „eigene Hotline“, wo finde ich denn die Nummer. Spare ich mir die dann bei dieser Nummer die Wartezeit an der normalen Hotline? Oder ist das am Ende in Frankreich und nur auf französisch? Danke schon mal vorab.

Mit deiner Infinity solltest du eigentlich auch so ein Info Kärtchen bekommen haben, da steht die Nummer drauf. Und ja, dort wird in der Regel Französisch gesprochen und eventuell auch Englisch. Ich habe die Nummer 1x angerufen, Wartezeit war gering (vor Corona). Wenn es um Room only Buchungen geht, reicht die deutsche Hotline.

CoN Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen,

nach längerer Abwesenheit (letzte Jahreskarte war noch von 2017, Fantasy Pass für 122 EUR ?) wollen wir unseren Kids, die jetzt schon Teenager sind, mit Jahreskarten zu Weihnachten überraschen. Ich plane darum 4 Magc Plus Karten zu kaufen, habe dazu aber noch ein paar Fragen:
  • Ein Tagesticket kann, sofern ich es richtig verstanden haben, vor Ort in eine Jahreskarte gewandelt werden. Wenn ich jetzt für den 31. Dezember (eigentlich Blackout Day) 4 Tagestickets kaufe, dann kann ich sie vor Ort in die Jahreskarten wandeln und sie werden voll angerechnet oder?
  • Kann ich dann mit den Jahreskarten auch am 1. Januar wieder in den Park oder ist das abhängig von den freien Plätzen für AP Inhaber?
  • Wie sieht es bei den deutschen (bayerischen) Ferienzeiten aus? Gibt es dort regelmäẞig Probleme in den Park zu kommen (insbesondere Ostern. Pfingsten und Herbstferien)?
Vielen Dank und einen schönen 4. Advent. ?

Zu 1) Ja, ihr könnt die Tagestickets dann vor Ort umwandeln und solltet auch weiter in die Parks gehen können, da ihr ja gültige Tickets für den Tag hattet. Die Umwandlung geht aber erst ab 12 Uhr und wird einiges an Zeit beanspruchen.
Zu 2) Ich befürchte, es besteht keine Chance, die Parks sind schon des längeren für den 1. Januar ausgebucht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dauert es nach dem Kauf auch 24 Stunden, bis ihr Daten reservieren könnt.
Zu 3) kommt darauf an, ob Länder wie Frankreich,Spanien und England zu der Zeit auch Ferien haben. Ostern und Pfingsten gibt es bestimmt Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ich das also richtig verstanden das wenn man sich wo zubucht als AP Besitzer das die 3 Tage pro Woche weg fallen und man genauso lange/täglich zu beiden Parks Zutritt hat wie man im Hotel übernachtet (mit An- und Abreise Tag) ohne sich anzukündigen/reservieren? Muss man dafür ein gewissen Jahrespass haben oder geht das mit jeder, ich selber habe den Inifinty Jahrespass.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Richtig. Sobald du in einem Disney-Hotel übernachtest, brauchst du keine Parkreservierung. Egal welche Art der Eintrittskarten du hast.

Richtig. Sobald du in einem Disney-Hotel übernachtest, brauchst du keine Parkreservierung. Egal welche Art der Eintrittskarten du hast.
Okay dann reicht also die kleinste Jahreskarte für meine Freundin wenn die Sperrtage bei einer Disney Hotel Buchung nicht relevant sind. Weil die Rabatte werden wir eh mit meiner Infinity Karte nutzen. So brauchen wir in Zukunft nur noch Room-Only buchen wenn ich alles richtig verstanden habe. Danke ?

Okay dann reicht also die kleinste Jahreskarte für meine Freundin wenn die Sperrtage bei einer Disney Hotel Buchung nicht relevant sind. Weil die Rabatte werden wir eh mit meiner Infinity Karte nutzen. So brauchen wir in Zukunft nur noch Room-Only buchen wenn ich alles richtig verstanden habe. Danke ?
Oh, das hast du missverstanden. Blockout Tage, von denen die günstigeren Jahreskarten einige haben, kann man durch die Buchung eines Disney Hotels nicht (mehr) umgehen. Das mit dem auf jeden Fall Eintritt bezieht sich nur auf die Reservierungspflicht. Wenn man in einem Disney Hotel übernachtet, muss man seinen Eintritt nicht reservieren. Die Karte darf aber keine Sperrtage haben!

Okay also geht das nur mit meiner Infinity Karte, verstehe. Also müsste sie sich auch eine Infinity Karte holen das wir keine Probleme bekommen, verstehe. Danke

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wobei ich das an eurer Stelle im einzelnen noch mal durchrechnen würde. Die Pauschalen unterscheiden sich preislich mitunter nicht groß von Room Only. Je nachdem, wie oft ihr im Jahr fahren wollt, könnte es auch finanziell sinnvoller sein, eine Pauschale zu kaufen statt einer zweiten Jahreskarte.

Wobei ich das an eurer Stelle im einzelnen noch mal durchrechnen würde. Die Pauschalen unterscheiden sich preislich mitunter nicht groß von Room Only. Je nachdem, wie oft ihr im Jahr fahren wollt, könnte es auch finanziell sinnvoller sein, eine Pauschale zu kaufen statt einer zweiten Jahreskarte.

Ja, wir haben das jetzt auch so gemacht sie hat die Pauschale gebucht und ich komme einfach mit. Wäre jetzt vllt nur eine Überlegung gewesen wenn der kleinste Jahrespass gerreicht hätte. Hätte ich dann durch gerechnet aber so müsste Room only ja mindestens 500€ günstiger sein das es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben das jetzt auch so gemacht sie hat die Pauschale gebucht und ich komme einfach mit. Wäre jetzt vllt nur eine Überlegung gewesen wenn der kleinste Jahrespass gerreicht hätte. Hätte ich dann durch gerechnet aber so müsste Room only ja mindestens 500€ günstiger sein das es sich lohnt.
Die neuesten Room only Preise ab April lassen einen auch erschauern: die sind zum Teil höher als eine Pauschale.

Steph Imagineer Azubi
Disney meint es wirklich gut mit uns...
Eine Jahreskarte macht mittlerweile wirklich nur noch in bestimmten Situationen Sinn. Jetzt muss man noch mehr rechnen...

Die neuesten Room only Preise ab April lassen einen auch erschauern: die sind zum Teil höher als eine Pauschale.
Ja habe vorhin angerufen und sie meinte für unseren Aufenthalt im Newport Bay Club 6 Nächte für Room only 1700€~, da ich gerne wissen würde ob es Sinn macht für meine Freundin auch eine zu holen und hätte das dann ausgerechnet. Ich meinte aber ich zahl mit 1 Pauschale nur 1550, weil ich ja als AP Besitzer mitkomme. Da war sie erstmal überfordert. Sie wollte einfach für das gleiche Zimmer etc. 200€ mehr haben nur ohne Tickets.
Ich glaube die Sperrtage der Jahreskarte kannst du mit einer Disney Hotelbuchung nicht mehr umgehen.
Ja die Sperrtage bleiben, deshalb holen wir uns keine weitere sondern belassen es bei meiner weil es einfach keinen Sinn macht Preislich her. Am Ende muss man für den Nächsten Aufenthalt sich daran richten und spart nichtmal was. Noch einen zweiten Infinity Pass kauf ich nicht ?

ViktoriaKatharina2301 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

wir haben die Infinity Karte und reisen mitte Januar erstmals mit dem TGV an. Ich habe in Erinnerung, mal gelesen zu haben man kann dank AP das Gepäck kostenfrei abgeben. Ist das noch aktuelle? Weis das jemand ? Und wenn ja, wo ? direkt rechts am Eingang? habe dort mal ein Schild gesehen.. aber im DLP ändert sich ja immer einiges..

Und im März läuft unsere Karte ab.. gibt es dort Angebote bezüglich Verlängerung?

Viele Grüße

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten ;)

Wir planen für Juni einen Besuch vom Disneyland in Paris und haben hierzu auch schon einen Platz im naheliegenden Center Park gefunden. Dort sind wir 10 Tage, da wir auch mal nach Paris möchte und uns etwas Freizeit neben dem Park gönnen wollen ;)

Da wir eigentlich drei Tage im Park für zwei Erwachsene + Kind und Kleinkind (kostet unter drei ja noch nichts) bin ich gerade im Gedankenspiel direkt eine Jahreskarte Discovery zu nehmen. Im Juni sind da ja "nur" die Wochenenden geblockt und unter der Woche könnte man dann ja mindestens drei mal gehen bzw. auch mal nur Abends zum Feuerwerk etc.
Die Karte kann man online ja nur auf der französischen Seite beantragen - mit Google Übersetzer sollte das ja aber möglich sein, oder? ;)

Ich hab mich bei euch schon etwas informiert und weiß daher:
- es gibt geblockte Tage - lt. dem Kalender sind das im Juni aber nur die Wochenenden
- Der Pass kann direkt nach Aktivierung nicht für die ersten zwei Tage genutzt werden - daher würde ich den nicht vor Ort aktivieren, sondern direkt aktiviert bestellen und damit das Problem umgehen, richtig?
- Man kann nur drei Tage reservieren - d.h. ich könnte im Vorfeld von daheim ja drei Tage reservieren und danach müsste ich vor Ort "Glück" haben das noch Tage im Juni frei sind, oder wie seht Ihr die Chancen?
- Wann müsste ich die Karte beantragen damit ich noch frei im Juni Termine wählen kann und die Karte rechtzeitig da ist?
- Kann man gebuchte Tage einfach "umbuchen" oder was passiert wenn man den Tag nicht nutzen könnte (wegen Krankheit etc. - man weiß bei Kids ja nie)...
- Was muss man beim Beantragen beachten, bereit stellen (außer einem Passbild)?
- habe ich irgendetwas elementares Übersehen?

Wie seht Ihr es, wäre es aus Eurer Sicht auch Sinnvoller der Discovery Pass zu buchen anstatt drei einzelne Tage?
Wie gesagt, Aufenthalt haben wir 10 Tage und dann könnte man ja auch mehr als drei Tage nutzen, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Wir freuen uns schon sehr auf den Park, wer weiß, vielleicht brauchen wir danach immer einen Jahrespass? :cool:
Grüße Schorschinio

Der Plan klingt doch gut.

-ja, im Juni sind nur die WE geblockt
-ja, wenn du über die franz. Webseite die Pässe bestellst, kannst du die 2 Tage, die nach dem Kauf geblockt sind umgehen. Achte aber darauf, dass es auch die fertige Karte ist und nicht die vorläufige, die man vor Ort umtauschen muss.
-ja, man kann im Vorfeld nur 3 Tage reservieren und kann, sobald der erste Tag im Park durch Scannen der Jahreskarte am Eingang "erledigt" ist, direkt den nächsten Termin reservieren
-im Moment ist der Juni noch nicht freigegeben, ich weiß auch nicht, wann das der Fall sein wird. Ich würde die Jahreskarten aber auf keinen Fall nach dem 31.03. bestellen. An dem Datum können sich Preise und Bedingungen der Jahreskarten ändern.
-Man kann seine Reservierungen bis 24 Std vor dem Besuchstag ohne Probleme canceln
-Passbild und KK sollten reichen

Und noch eine Anmerkung meinerseits: Bestell 2 Discovery und eine Magic Flex. Mit der letzteren ist das Parken auf dem Besucherparkplatz inkl und ihr bekommt 10 % in den Shops und Restaurants. Allein das Parken würde euch sonst 90 € kosten bei 3 Tagen. Und die Magic Flex kostet nur 30 € mehr als die Discovery mit Parkoption.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne im März zum ersten mal zum Jahreskartenevent.
Wie war das in der Vergangenheit, für welche Karten ist das Event buchbar?
Konnte man bisher immer noch eine zweite Person mitnehmen?

Weiterhin hab ich noch ne Frage zum Infinity Bereich bei Illuminations.
Wie kann ich den reservieren? Bzw ab wann? Finde in der App nichts.

Danke

Oben