Magic Circus Hotel at Disneyland Paris

Das Magic Circus Hotel - offizielles Partner Hotel des Disneyland Paris

Im Val de France, also direkt neben dem Disneyland Paris, sind die offiziellen Partner Hotels des Resorts gelegen. Zu diesen Partner Hotels gehört auch das Magic Circus.
Hier kannst Du 4*Komfort genießen und dazu viele weitere Vorteile wie einen kostenlosen Shuttlebus zu den beiden Freizeitparks.
Hast Du Fragen zum Magic Circus Hotel? Dann ist hier im Forum der richtige Ort, um sie zu stellen.

Mona1205 Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben...

Wir wollen nächsten April das erste mal ins DLRP und wollten mal fragen, ob schon jemand im Magic Circus Hotel war und wie das da so ist?

Lieben Gruß
Christina:D
 
Bambi74 Cast Member
Wir waren vor fast ganz genau einem Jahr dort.

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr schön, unsere Kinder waren ganz begeistert, weil man das Hochbett mit einem extra Vorhang "verstecken" konnte.
Das Frühstück war auch gut. Allerdings tlw. auch mit Warteschlangen.

Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, da dafür keine Zeit war. Ich muss aber sagen, das der Chlorgeruch bei uns auf dem Flur echt extrem war. Das ist das einzige, was mich gestört hat.

LG Bambi
 
MinnieMouse Imagineer
Wir waren letztes Jahr zur Ratatouille Eröffnung im Magic Circus, uns hat das Hotel so gar nicht gefallen, irgendwie haben wir uns da nicht so wohlgefühlt. Ich würde dem Magic Circus sogar das Ibis im Val de Europe vorziehen, aber das ist nur meine Meinung.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
wir waren früher sehr oft im Magic Circus, eine zeitlang war es sogar quasi unser "Stammhotel" - das ist aber lange her.

Warum sind wir inzwischen nicht mehr dort... hmmm... ja, am Hotel selbst lag es nicht, sondern eher am Publikum. Irgendwann bestand das nur noch aus Engländern - jetzt habe ich eigentlich gar nichts gegen Engländer, ganz im Gegenteil, aber irgendwie waren das nicht "normale" Engländer, sondern eher bei den Männern der Typ "Wayne-Rooney / Kneipenschläger" und bei den Frauen "55-year-old-Hen-Party-'Girl'"... jeden Abend laut gröhlend massenweise in der Lobby-Bar, rumproletend etc.

Keine Ahnung, ob es damals dauernd irgendwelche besonderen Aktionen des Hotels, besonders billige Angebot in England gab, jedenfalls wurde ein Publikum angezogen, das uns nicht gefiel - und seitdem waren wir nicht mehr da.
Aber auch das ist schon wieder ein paar Jahre her, vielleicht (oder hoffentlich) ist es inzwischen wieder besser.
 
Humphrey Stammgast in den Parks
Wir waren 2014 öfter im Magic Circus, das lezte mal zur Weihnachtszeit, und immer recht zufrieden. Die Zimmer waren immer geräumig und sauber, auch das "abgewohnt sein" hielt sich sehr in Grenzen. Klar, beim Frühstück kann es zu Stoßzeiten schon mal etwas lauter und chaotischer werden, aber das liegt ja weniger am Hotel als an den (teilweise doch grenzwertigen) Gästen. Wir mussten allerdings auch um 8:30 nie länger als fünf Minuten warten um an einen Tisch geführt zu werden, aber auch das ist mit nur zwei Personen natürlich einfacher. Das Frühstück an sich ist auf jeden Fall besser als die Standardvariante in vielen Disneyhotels, nicht nur Käsewürfel und Cornflakes sondern auch Rührei, mehrere süße Varianten (nicht nur Croissants und Schokocroissants) und sonst eigentlich auch alles was man für einen guten Start in den Disney-Tag braucht. Selbst um 10 vor 11 wurde nochmal alles komplett aufgefüllt.
Von pöbelnden Engländern haben wir bis jetzt noch nichts mitbekommen.
 
Mona1205 Stammgast in den Parks
Danke Euch für die Antworten..
Gröhlende Gäste müssen nicht unbedingt sein. Aber vlt haben wir ja ein "gutes" Wochenende...

Es gibt so viele Hotels. Man weiß gar nicht in welches man gehen soll. Ist unser erster Besuch im DLP und er soll schön werden.

Man kann ja erst ab 15 Uhr einchecken. Kann man dann vorher zum Park, kurz ins Hotel einchecken und anschließend wieder in den Park? Wie verhält sich das dann mit den Karten für den Park?

Muss man dann doppelt den Park zahlen? Entschuldigt bitte für so viele Fragen :)

Lieben Gruß
Christina:D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Mona1205 schrieb:
Man kann ja erst ab 15 Uhr einchecken. Kann man dann vorher zum Park, kurz ins Hotel einchecken und anschließend wieder in den Park? Wie verhält sich das dann mit den Karten für den Park?
Muss man dann doppelt den Park zahlen?
Wenn Ihr die Karten mit dem Hotel gebucht habt, bekommt Ihr die beim Check-In.
Einchecken könnt Ihr dann schon früher - Ihr könnt nur erst ab 15 h in Eure Zimmer.

Wenn Ihr die Karten separat gekauft habt, dann spielt das ja ohnehin keine Rolle.
Mit den Karten könnt Ihr an einem Tag den Parks (oder die Parks im Falle von Tickets, die für beide Parks gelten) beliebig oft verlassen und wieder betreten.

Mona1205 schrieb:
Entschuldigt bitte für so viele Fragen :)
Sind doch gar nicht so viele - da haben andere schon viel mehr gestellt - und dafür ist ein Forum wie unseres ja da!
 
Mona1205 Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Mona1205 schrieb:
Man kann ja erst ab 15 Uhr einchecken. Kann man dann vorher zum Park, kurz ins Hotel einchecken und anschließend wieder in den Park? Wie verhält sich das dann mit den Karten für den Park?
Muss man dann doppelt den Park zahlen?
Wenn Ihr die Karten mit dem Hotel gebucht habt, bekommt Ihr die beim Check-In.
Einchecken könnt Ihr dann schon früher - Ihr könnt nur erst ab 15 h in Eure Zimmer.

Wenn Ihr die Karten separat gekauft habt, dann spielt das ja ohnehin keine Rolle.
Mit den Karten könnt Ihr an einem Tag den Parks (oder die Parks im Falle von Tickets, die für beide Parks gelten) beliebig oft verlassen und wieder betreten.

Mona1205 schrieb:
Entschuldigt bitte für so viele Fragen :)
Sind doch gar nicht so viele - da haben andere schon viel mehr gestellt - und dafür ist ein Forum wie unseres ja da!



Danke. Das hilft mir sehr :) Dann ist ja alles gut. :) Das Gepäck kann ich im Hotel vorher abgeben oder ist das eher ungünstig? Oder kann ich dies am DLP irgendwo hinterlegen?

Lg Christina
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Gepäck kannst Du im Hotel aufbewahren lassen, das ist überhaupt kein Problem.
Am Parkeingang geht das zwar auch, dort kostet es aber was, während der Service im Hotel kostenlos ist.

Falls Du beim Magic Circus skeptisch bist, schau Dir doch mal das Dream Castle Hotel an. Das liegt direkt nebenan und ist vom Preis her meist identisch oder nur unwesentlich teuerer. Uns hat es da im Frühsommer richtig gut gefallen.
Aber schlecht ist das Magic Circus garantiert nicht. Die Zimmer waren wirklich immer in Ordnung, das Personal sehr nett, nur das Publikum hat irgendwann sehr zu wünschen übrig gelassen, aber das ist wie Torsten ja schon gesagt hat ein paar Jahre her.
 
jutta Cast Member
Ich war vor ziemlich genau einem Jahr im Magic Circus und mir hat es ganz gut gefallen. Die Kinder fanden das Hochbett toll.
Deutlich öfter war ich schon im Dream Castle Hotel nebenan. Da bin ich der gleichen Meinung wie Dörthe, das gefällt mir noch besser. Preislich macht es wirklich nichts aus. Von dort fand ich die Shuttle-Verbindung irgendwie besser, also die Reihenfolge wie die Hotels angefahren werden hat für mich besser gepasst. Warum, kann ich grad gar nicht mehr reproduzieren :crazy-gr:.

Vorteil im Magic Circus ist wirklich das Hochbett. Das Dream Castle ist etwas ruhiger insgesamt.
Bei beiden würde ich morgens eher früh zum Frühstück gehen, um das große Chaos zu vermeiden.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben