Prinzessinnen Pavillon | Treffen mit den Prinzessinnen, Zugang, Ticketsytem

Der Traum jedes Mädchens: Die Prinzessinnen treffen

Der Prinzessinnen Pavillon ist einer Möglichkeiten des Disneyland Paris für ein Treffen mit den Disney Prinzessinnen. Hier kannst Du alle Fragen stellen, die sich darum ergeben!

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie inzwischen überall zu lesen ist, u.a. dlp.info und insideDLP, ist das neue Wartesystem am Prinzessinnen Pavillon jetzt eingeführt.

Das heißt: Am Prinzessinnen Pavillon selbst gibt es keine elend langen Warteschlangen mehr, wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Ab jetzt holt man sich bei der Old Mill zu festen Zeiten eine Zugangsberechtigung für den Pavillon. Da muss für jede Person, die zu den Prinzessinnen will, eine gültige Eintrittskarte vorgezeit werden. Daraufhin gibt es dann ein Ticket, auf dem die Zeit, zu der die Audienz gewährt wird, vermerkt ist. Zu dieser Zeit ist dann der Zugang zu den Royals möglich, mit relativ kurzer Wartezeit, dafür muss jjetzt halt auf das Ticket gewartet werden.

Nachteil ist, dass man vorher nicht weiß, welche der Prinzessinen gerade zur Verfügung steht.
 
eve Imagineer Azubi
Ich find das super! Leider konnte ich nirgends finden, ob das System wieder temporär eingeführt wird oder nun generell gilt?
Ich hoffe jedenfalls, dass im Juli/August das ganze auch noch so läuft, denn dann geh sogar ich in den Prinzessinnen Pavillion :cheesy:

Weiß schon jemand wie das genau läuft? Die Ausgabezeiten variieren wohl, wo erfährt man denn wann die Tickets jeweils ausgegeben werden?
 
mickeymaus83 Cast Member
Ich finds auch toll.
haben es schon paarmal verschoben, weil immer wieder vieeeellll zu lange schlangen waren.
Das find ich echt mega toll. Da freu ich mich auf Oktober.

:rosabrille:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Vor dem Princess Pavilion stehen auch nun Folgende Informationsschilder:


Distribution of reservations for the Princess Pavilion will begin at: .......

To pick up your reservation, please select only one representative per group

Park Tickets for the whole group must be presented

> Limited availability


 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ob es dieses Art des Zugangs im Sommer bzw. Herbst noch geben wird, hängt sicherlich davon ab, ob es sich bewährt oder nicht.

Bei der Lion King Show war es ja ganz ähnlich und hat recht gut funktioniert.

So steht man halt an der Old Mill durchaus mal ne Stunde an, aber im Pavillon scheint es dann ja recht flott zu gehen, also kein Vergleich zu den 3h Wartezeit wie es sie letztens noch gab.

wir werden es wohl auch mal testen, vor allem um ein paar Bilder zu schießen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
wir werden es wohl auch mal testen, vor allem um ein paar Bilder zu schießen.
neenee, DU wirst das mal testen, ich eher nicht...
mir ist das viel zu peinlich, mich als erwachsener Mann für die Prinzesinnen anzustellen.

Das sieht wahlweise aus nach:
"hat so ein alter Sack das nötig" oder "Weichei, dass sich für Mädchenkram interessiert"... neenee, nix gibts mit mir. Ich geh in der Zeit zu Mickey.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Lust habe ich auch keine, da fallen mir bessere Möglichkeiten ein, meine Zeit zu verschwenden :)
Aber was mache ich nicht alles, damit wir endlich mal ein passendes Foto für die Seite hier bekommen.
 
eve Imagineer Azubi
Ach stell Dich nicht so an Torsten :cheesy: Du wirst ja wohl alle Eckchen selbst inspizieren!
Und falls ihr zwei euch doch nicht opfert bin ich ja bald da ;) Und ich geh in den Pavillion ob mit oder ohne dieses neue System!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Der Reservierungsort für den Princess Pavilion wo ihr euch für eine Zeit Anmelden müsst ist meinem Informationstand nach an der Ehemaligen Attraktion Les Pirouettes du Vieux Moulin (The Old Mill)


torstendlp schrieb:
mir ist das viel zu peinlich, mich als erwachsener Mann für die Prinzesinnen anzustellen.
....Da haben wir ja jetzt die Perfekte "Strafe" für dich gefunden wenn du uns wiedermal ärgerst :teufel: .......:deri:
 
eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Torsten, ich würde die Prinzessinnen mal besuchen. Vielleicht entwickelst Du dann "ROYALE GEFÜHLE" :) ;):mock2:
Seeehr gutes Argument! :cheesy:

Aber generell hört man ja einfach immer wieder wie toll der Pavillion gestaltet sein soll. Ich bin auch nicht grad nen riesen Prinzessinnen Fan aber ich will halt (fast) alles mal gesehen haben. Also gehts auch zum royalen Empfang!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
Aber generell hört man ja einfach immer wieder wie toll der Pavillion gestaltet sein soll. Ich bin auch nicht grad nen riesen Prinzessinnen Fan aber ich will halt (fast) alles mal gesehen haben. Also gehts auch zum royalen Empfang!
Na dann machen wir das doch so:
Ich gehe mir Dir in den Prinzessinnen-Pavillon und im Gegenzug begleitest Du mich wahlweise zu:
- Big Thunder Mountain
- Indiana Jones
- Space Mountain
- Star Tours
- Rock'n' Roller Coaster
- Tower of Terror
- Parachute Drop
- RC Racer
- Crush's Coaster

wenn Du (fast) alles mal gesehen haben willst... :teufel:

DEAL?
 
eve Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
Na dann machen wir das doch so:
Ich gehe mir Dir in den Prinzessinnen-Pavillon und im Gegenzug begleitest Du mich wahlweise zu:
- Big Thunder Mountain
- Indiana Jones
- Space Mountain
- Star Tours
- Rock'n' Roller Coaster
- Tower of Terror
- Parachute Drop
- RC Racer
- Crush's Coaster

wenn Du (fast) alles mal gesehen haben willst... :teufel:

DEAL?
Kein Problem!
Hin zu den Attraktionen begleite ich Dich gern, ich geh sogar mit durch den Wartebereich dann hab ich (fast) alles gesehen! Am Einstieg verlasse ich Dich dann kurzzeitig und nehme Dich am Ausgang wieder in Empfang! :cheesy:
Also wann gehts zu den Prinzessinnen?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
torstendlp schrieb:
Na dann machen wir das doch so:
Ich gehe mir Dir in den Prinzessinnen-Pavillon und im Gegenzug begleitest Du mich wahlweise zu:
- Big Thunder Mountain
- Indiana Jones
- Space Mountain
- Star Tours
- Rock'n' Roller Coaster
- Tower of Terror
- Parachute Drop
- RC Racer
- Crush's Coaster

wenn Du (fast) alles mal gesehen haben willst... :teufel:

DEAL?
Hin zu den Attraktionen begleite ich Dich gern, ich geh sogar mit durch den Wartebereich dann hab ich (fast) alles gesehen! Am Einstieg verlasse ich Dich dann kurzzeitig und nehme Dich am Ausgang wieder in Empfang! :cheesy:
Also wann gehts zu den Prinzessinnen?
Jederzeit.
Hin zu den Attraktionen begleite ich Dich gern, ich geh sogar mit durch den Wartebereich dann hab ich (fast) alles gesehen! Am Eingang zu den Räumchen verlasse ich Dich dann kurzzeitig und nehme Dich am Ausgang wieder in Empfang!
 
Flounder Cast Member
Es gibt ja bereits einige Erfahrungsberichte für das neue System. Die Wartezeiten dürften im Schnitt tatsächlich in Summe rund eine Stunde betragen - vorher habe ich selbst nie mehr als 70 Minuten erlebt. Der Gewinn hält sich also (für mich) in Grenzen. Interessant auf jeden Fall, dass die Startzeit für die Ausgabe der Reservierungen scheinbar variiert. Na, ich schau's mir mal am WE an.

Weiterhin ein Riesenmanko bleibt, dass man nicht weiß, welche Prinzessin man besuchen wird und die Wahl dieser letztlich also zufällig passiert. Warum kann man nicht sukzessive mehrere besuchen? Dauert der Aufenthalt so lang dort? Dass es in anderen Parks anders und auch mal schneller geht ist ja kein Geheimnis :-?

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Flounder schrieb:
Die Wartezeiten dürften im Schnitt tatsächlich in Summe rund eine Stunde betragen - vorher habe ich selbst nie mehr als 70 Minuten erlebt.
Ich war zwar persönlich noch nicht bei den Prinzessinnen, da ich kein allzugroßer Fan bin, aber auch wegen der horrenden Wartezeit. Im Mai letztes Jahr waren da 3-4 h üblich und im Spetember / Oktober waren es locker 2h, am WE mehr.

Bin also gespannt, wie sich das entwickelt, wenn es sich dauerhaft auf ca. 1h einpendelt, ist ja was gewonnen, vielleicht nicht für den Jahresdurchschnitt, aber für gut besuchte Tage auf jeden Fall.

Wie die Wartezeiten entstehen ist mir eh ein Rätsel, denn bei Meet Mickey habe ich persönlich noch nicht länger als 20 Min gewartet, dabei sollte die Maus doch eigentlich attraktiver sein als so eine Prinzessin, oder???
 
Flounder Cast Member
Das mit den Wartezeiten ist wirklich interessant. Bei uns waren es bei den Prinzessinnen (Weihnachten) immer rund 70 Minuten, Mickey kam auf 55-60 Minuten. Diese Wartezeiten kann und wollte ich unserer 2jährigen nicht zumuten. Von daher ist es jetzt sicherlich eine Option, wenn sich nur ein Elternteil für die Reservierung anstellen muss. So gesehen kann es eine gute Sache werden :)

Cheers,
Flounder
 
rapunzel74 Besucht die Disney University
Hallo
bin gerade zurück und dachte auch einer steht an für die Tickets und im Pavilion geht es denn schnell, so das auch unser 1/2 mit kann. Ich hatte glück keine Schlange bei der Old Mil bekamm ein Ticket für 17,30 Uhr und waren um 18,50 drausen, mein kleiner hatt natürlich nach 15 min den P. verlassen und ist mit Papa 4 mal "its a small world" gefahren und haben den einen tollen Platz für die Parade für uns alle reserviert, die große durft mir Arora (leider nicht Rapunzel )kuschel sie war glücklich und ich .... so lange haben wie noch nicht mal an "Cruhs Coaster" gewartet naja was macht man nicht alles für die Kinder
 
rapunzel74 Besucht die Disney University
ja mach das, der Pavilion ist sehr schön und auch die Prinzessin war sehr lieb zu meiner großen, es lohnt sich schon wenn man ein Prinzessinen Fan ist oder eine dabei hat.
 
whiskas Cast Member
Donnerstag und Freitag lagen die Wartezeiten bei ca. 45-60 Minuten. Trotz sehr leerem Park. Und es wurde sogar ein zwei Stellen kontrolliert ob das Ticket für den Zeitraum war. Also nicht das Leute sich anstellen konnten ohne Ticket oder mit einem Ticket für eine andere Uhrzeit. Da finde ich diese Wartezeit leider immer noch viel zu hoch.
 
Flounder Cast Member
Bei uns waren es vorletzten Freitag 10 Minuten an der Reservierungsausgabe und dann noch einmal 50 Minuten in der Schlange. Frau und Kind waren leicht bis arg genervt, da müde ... und das System versprach halt mehr - man hatte sogar vorher extra noch gesagt, dass man nur noch etwa 5 Minuten im Pavillon warten müsste! Von daher nur bedingt nett - aber eine klasse Ariel hat letztlich alle wieder lachen lassen ;)

Cheers,
Flounder
 
Traumzaubi Besucht die Disney University
Huhu

Oh je da bin ich ja mal gespannt, wir gehen Montags und Dienstags in den Park im October... Meine Tochter will da auch unbedingt rein.. Wo ist den The Old Mill ?

LG Tina
 
Oben