Renovierung des Hotel Cheyenne

torstendlp Administrator
Teammitglied
Im Internet bei Disneyland Times sind erste Photos aufgetaucht, die eine Pin-Wand zeigen, auf der Vergleichsbilder zur Renovierung des Hotel Cheyenne zu finden sind.
Nachdem ja zunächst nach dem Newport Bay Club erst das New York renoviert werden sollte, wird nun evtl. wirklich das Cheyenne dazwischen geschoben (obwohl das New York es auch dringend nötig hätte)...

Die Bilder sehen meiner Meinung nach sehr vielsprechend aus! Die ersten beiden zeigen den alten Zustand, die Bilder 3-6 wie es werden soll.
Finde die Idee sehr gelungen und es scheinen zumindest neben den gewohnten 4-Personen-Zimmern nun auch Doppelzimmer eingeplant zu sein, mit einem kleinen Sofa dabei.
Und ich bin auch froh, dass es nicht so aussieht, als würde das Hotel komplett disney-fiziert, wie das beim Santa Fe gemacht wurde, nur die Wandbilder sehen nach Disney aus - was ich absolut ok fände, aber mehr bitte nicht!
 
prinzphillip Besucht die Disney University
Gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht :eek:

Dunkel...und dann diese Kuhfleckendecke...neee...

Das Cheyenne ist BISHER vom Themening und der Gemütlichkeit der Zimmer her zusammen mit der Sequoia Lodge und dem Disneyland Hotel mein Lieblingshotel.
 
jutta Cast Member
Mir gefällt das ganz gut!

Aber da sieht es ja ganz so aus, als gäbe es dann keine Hochbetten mehr oder sieht man die auf diesen Bildern nur nicht?
 
prinzphillip Besucht die Disney University
jutta schrieb:
Mir gefällt das ganz gut!

Aber da sieht es ja ganz so aus, als gäbe es dann keine Hochbetten mehr oder sieht man die auf diesen Bildern nur nicht?
Fände ich schade, die Hochbetten machen das Zimmer sehr gemütlich und Kids lieben sowas doch auch.

Wurde das Cheyenne eigentlich mal teilrenoviert?

Unser Zimmer sah im Januar 2014 aus wie neu (vor allem der Teppich!)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Hochbetten wären wohl raus.

Beim Cheyenne wurden mal die Bäder renoviert, aber das ist auch schon wieder etliche Jahre her und bei einem normal üblichen Renovierungszyklus von 7 Jahren in der Hotellerie wären die auch schon wieder dran.

Eine Komplettrenovierung des Cheyenne gab es noch nicht und man muss einfach bedenken, dass normal Zimmer einen Reovierungszyklus von 7 Jahren haben.
Kleinere Teilrenovierungen gab es immer mal - muss ja auch sein, wenn ein Zimmer zu übel aussieht.
Das war wohl bei Euch dann der Fall, so dass man nicht mehr drum herum kam, den Teppich auszutauschen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hier einmal ein paar bessere Bilder zu den neuen Zimmern und jetzt auch Fluren des Hotel Cheyenne - darauf können wir uns doch alle einigen, oder?
Diejenigen, die Disney-Figuren drin haben wollen finden die doch deutlicher wieder, als auf den ersten Bildern zu sehen war - und diejenigen, die lieber die Hotels in ihrer alten Thematisierung haben wollen, können damit doch sicher auch leben - ich zumindest auf jeden Fall!
 
disneyfan60 Cast Member
Ich muß sagen das es auch mir nicht so ganz zusagt.
Auf mich wirkt es irgendwie zu modern. Man versucht zwar in den Zimmern den Westenstil einzubringen aber mir fehlt irgendwie das rustikale welches die Wild West Zeit so realistisch macht. Das Zimmer jetzt mit 2 Doppelbetten ausgestattet werden finde ich gut,dann können auch vermehrt 4 Erwachsene im Cheyenne buchen....hätten wir damals bei unserer Reise mit Bruder u. Schwägerin gut brauchen können., so mußten wir auf unser geliebtes Cheyenne verzichten. Aber ich hoffe nicht, dass jetzt alle Zimmer mit Doppelbetten ausgestattet werden, die hat man ja im Santa Fe schon reichlich. Die Austtaung mit franz. Bett u. Doppelbett für Familie mit Kindern finde ich schon ganz gut.
Der Flur,- und besonders der Teppich sehen super aus.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Vor Ort hört man auch dass das Cheyenne bei der Renovierung dem New York vorgezogen wird. Mir gefallen die neuen Zimmer sehr gut, es sieht irgendwie viel edler und hochwertiger aus. :rosabrille:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Renovierung des Hotels Cheyenne beginnt übrigens Anfang 2016 und soll gebäudeweise vorgenommen werden. Das Hotel bleibt also geöffnet, während die Gebäude nach und nach renoviert werden. Wie lange der gesamte Prozess dauern wird, bis alle Zimmer des Cheyenne im neuen Look fertig sind, ist (uns) noch nicht bekannt.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben