Disneyland Hotel | Fragen & Antworten

MinniMaus69 Besucht die Disney University
:sohappy::sohappy: Ein großes Dankeschön für die prompte Antwort. Wenn es doch blos nicht so lange dauern würde, bis es endlich losgeht. Bin ganz neidisch auf alle, die schon bald fahren dürfen. Seitdem ich dieses Forum gefunden habe, bin ich im Disney-Fieber. Dabei wollte ich doch eigentlich nur mal von "Fachleuten" erfahren, wie es um das DLH bestellt ist. Ich bin für alle neuen Info´s diesbezüglich sehr dankbar. Das Hotel ist ja wirklich nicht das Billigste, aber seit ich vor 9 Jahren das letzte Mal im Disneyland war, träume ich davon,
mal in diesem Hotel abzusteigen. Nächsten Sommer soll es dann endlich soweit sein.Um die Zeit bis dahin zu überstehen, wird mir das Forum sicher sehr helfen.:resigniert::resigniert:

LG MinniMaus69
 
Flounder Cast Member
MinniMaus69 schrieb:
War jemand von Euch in letzter Zeit mal im DLH?? Gibt es evtl. Renovierungspläne???
Wir kommen gerade aus Paris zurück. Unter anderem haben wir auch viel Zeit im Disneyland Hotel verbracht und aktuelle Renovierungspläne im großen Stil existieren nicht. Das ist aber auch nicht notwendig. Im Vergleich zu anderen Hotels, die dringend mehr als nur einen Eimer Farbe sehen müssen, ist hier fast durchgängig alles in einem tadellosen Zustand und (sieht man einmal von diesem penetranten Geruch an, der aber reine Geschmackssache ist) der Gesamteindruck ist auf jeden Fall ein ansprechender. Von den Toiletten über die Fassade und die kleinen aber feinen Ecken und Kanten wird hier das vom Gast investierte Geld auch offensichtlich in eine stetige Instandhaltung des Hotels zurückgegeben. Von daher keinerlei Beanstandung ;)

Cheers,
Flounder
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
:party::party: da fällt mir aber ein ganzer Felsen vom Herzen; Dankeschön für diese tolle Info - da hoffe ich ja, das dies auch für die normalen Zimmer gilt und nicht nur für die Suiten im CC. :preved::preved:

LG MinniMaus69
 
schafi Besucht die Disney University
Moin, ihr Lieben!

Ich habe jetzt immer wieder gehört und gelesen, dass man viele Characters im DLH treffen kann. Weiß jemand von euch, wie-wo-wann genau?
Außerdem habe ich in letzter Zeit öfters Videos gesehen, wo ganz viele Figuren über die große Treppe im Hotel "tanzen" und dann auch für Fotos etc zur Verfügung stehen.

Wie zB. auch hier:

[youtube]9xpnpTOB_0Y[/youtube]

Ist das immer noch? Habe auch schon Videos gesehen ohne den "Feierkostümen", finde nur momentan keins ;) Und auch hier die Frage-wann findet das statt? Können wir uns das als Gäste vom Cheyenne auch angucken?
Weil in die große Empfangshalle kommt ja jeder, waren wir letztes mal auch mal gucken.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße vom gestressten und planenden Schaf :rosabrille:
 
schumidog Cast Member
Man kann dort Figuren in der früh wie im jeden anderen Hotel auch treffen. Glaub zw 8:00-10:00 vielleicht auch 10:30 weiß des jetzt nicht genau. Das ganze oben neben den restaurnts.
Da kann jeder hin,egal wo man wohnt.
Genauso wie bei der Show die kann sich jeder ansehen, die ist immer um 16:00.
 
Flynn_Rider Cast Member
Vor Jahren - wir kamen gerade in die Lobby - war dort auf der Treppe eine Show (Gesang und Tanz) mit Mary Poppins und Co. - irgendwo habe ich auch noch ein Video davon! Die war richtig schön und passte so gut ins Disneyland Hotel :D
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir haben im November auch um 16 Uhr die Tanzshow der Charactere gesehen die danach für Fotos zur Verfügung standen, aber auch sonst trifft man sie zu bestimmten Zeiten dort an. Einfach auf die Infotafel schauen ........
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im DLH gibt es täglich um 16:00 Uhr die so genannten "Magical Moments" - da tanzen wechselnde Characters die Treppe runter und stehen anschließend in der Lobby für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
 
piper1812 Besucht die Disney University
So, am Sonntag geht es ja endlich los ... *freu* daher noch mal eine kurze Frage: Da die Treppen-Show ja wohl nur von Do. bis So. ist, wollen wir am Sonntag gleich hin und damit wir es nicht verpassen, wenn es die einzige Möglichkeit ist, wollte ich fragen, wo wir da genau rein müssen. Ich war noch nie im Disneyland Hotel, daher muss mal doof fragen ...

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße Tanja
 
eve Imagineer Azubi
Wenn Du vor dem Eingang des Disneyland Park stehst musst Du dich rechts halten (Richtung Salon Mickey und Gepäckaufbewahrung). Dann kommt der Eingang auf der rechten Seite, ist nicht zu verfehlen und wenn Du erstmal drin bist kannst Du die entsprechende Treppe nicht mehr übersehen!
Wünsche euch ganz viel Spaß!
 
piper1812 Besucht die Disney University
Vielen Dank, liebe eve! Ich freue mich schon sooo doll :), weiß gar nicht, wer sich mehr freut, meine Tochter oder ich :)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ja, dann wünsche ich mal viel Spaß, die kleine Show ist wirklich nett. Nach der Show kann man mit den Characteren noch Fotos machen. Da nicht viele Leute wissen das es da so eine Show gibt, bekommt man auch meist mit jedem locker ein Foto.
 
piper1812 Besucht die Disney University
Danke Minnie! Bin schon gespannt, ich wusste ja bisher auch nichts von der Show ... was ein Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe!!!
 
anonym Gesperrt
1. Kann mir jemand sagen, welcher Teil des Disneyland Hotels hier zu sehen ist?

Zum Eingang hin mit Sicherheit, aber wenn ich davor stehe, rechts oder links?

Michael hat immer in der Sleeping Beauty Suite gewohnt, gehört dieser Balkon dazu?



2. Und dann habe ich noch eine Frage zum Geruch des Disneyland Hotels, ist das eine Art Raumduft? Ist dieser auch in der Lobby wahrzunehmen?

 
eve Imagineer Azubi
Ja, den Geruch kannst Du auch in der Lobby erschnuppern!
Zu dem Balkon kann ich leider nichts sagen, ich weiß auch nur, dass die Sleeping Beauty Suite zur Parkseite liegt.
 
schumidog Cast Member
Die Suite hat einen größeren etwas halb runden Balkon genau mittig zum Park hin,mit Sicht auf den Bahnhof und das schloss!
 
anonym Gesperrt
schumidog schrieb:
Die Suite hat einen größeren etwas halb runden Balkon genau mittig zum Park hin,mit Sicht auf den Bahnhof und das schloss!
Das weiß ich. Der große halbrunde Balkon ist unverkennbar. Es geht um den kleinen Balkon auf dem Foto. Ich kann nicht zuordnen, wo dieser ist.
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich meine die Türme sind rund rum gleich auf gebaut. Also könnte es nur jemand beantworten der zu dem Zeitpunkt anwesend war.

Mfg.

D1992
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
Hallöchen, wisst Ihr zufällig, ob diese Treppen-Show auch in der Hochsaison nur Donnerstags
bis Sonntags aufgeführt wird? Das müsste ich in meiner Urlaubsplanung mit einbeziehen.:typing:

LG MinniMaus69:bye2:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich meine das es auch im Sommer nur von Do-So läuft, ich habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört.

So viel Planung gehört nicht dazu, wir reden hier von max. nur 5 Minuten, plus anschl. Fotoshooting, es ist also keine lange Show die man einplanen müsste :wink:
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
Das stimmt schon, aber man möchte ja an dem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Zeit vor Ort sein - und das muss mit eingeplant werden :oops: bei mir jedenfalls, das möchte ich auf keinen Fall verpassen :girldance: ich hab 3 Versuche....:deri:

LG MinniMaus69
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Da das Hotel ja direkt am Parkeingang liegt seid Ihr ja ruck zuck vor Ort, das klappt schon alles ..... zu viel planen sollte man auch nicht, dann wird es anstatt Urlaub eine Pflicht Veranstaltung .......

Lass alles auf Euch zukommen, umso schöner wird der Urlaub.
 
eve Imagineer Azubi
Also da gebe ich MinniMaus aber Recht: das Character Treffen im DLH muss man schon ein wenig einplanen.
Gerade wenn man plant sich alle Shows anzuschauen muss man schon ein wenig strategisch vorgehen. Ansonsten lass ich ja auch alles eher auf mich zukommen, aber bei Dingen mit festen Zeiten lohnt sich schon ein genauer Blick ;)

Ich kann aus Erfahrung letztes Jahr sagen: ja, auch im Sommer ist die Show "nur" von Do-So. Wenn ich mich richtig erinnere dauerte es mit Fotos machen etc ca 30 Min bei uns.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir nehmen die Show immer nur mit wenn es halt zeitlich passt und wir gerade in der Nähe sind auf dem Weg von einem Park zum anderen etc ....... :cheesy::cheesy::cheesy:

Also, plant die Show ein, Ihr kennt sie ja noch nicht und einmal sollte man sie schon gesehen haben ......:cheesy::party:
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
Hallöchen, vielleicht klappt es ja gerade bei unserer Anreise, zeitlich könnte das so in
etwa hinkommen, das wäre wunderbar und gleich die perfekte Urlaubseinstimmung....:party:

LG MinniMaus69
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Laut Shareholder Newsletter scheint man für das Disneyland Hotel einen Preis bekommen zu haben:

In 2013, the Disneyland® Hotel receives Best Hospitality Award
On the occasion of the 7th edition of the 4- and 5-star hotel guest award, the Disneyland® Hotel, the flagship establishment at Disneyland® Paris, distinguished itself among 850 competing hotels by winning the Best Hospitality award, one of the five categories awarded.

This distinction is one of the few to be awarded by a panel exclusively composed of customers and demonstrates the commitment of Disneyland® Paris to offer a unique experience to each of its guests.

This trophy comes in addition to two other distinctions recently awarded to Disneyland® Paris such as the Brass Ring Award for Best Live Production for the Disney Dreams! Show in 2012, and the World Travel Award for Europe's Leading Themed Resort in 2013.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier auch noch mal die offizielle Pressemeldung dazu auf deutsch - ist schon ein bissel älter (Nov/DEZ 13), aber so spannend fanden wir das nicht, daher haben wir nicht extra einen Blogartikel draus gemacht. Aber wenn es hier dann doch zur Sprache kommt, wollen wir Euch die Pressemeldung natürlich nicht vorenthalten!

Disney-Pressemeldung zum Disneyland Hotel
MARNE-LA-VALLÉE - Das Disneyland Hotel - das Hotel-Flaggschiff in Disneyland Paris - ist stolzer Preisträger des Best Hospitality Award 2013! Verliehen wurde der Award Ende November im Rahmen der siebten Trophées de la Clientèle des hôtels 4 à 5 étoiles. Mit der Auszeichnung wird einmal mehr der außergewöhnliche Qualitätsstandard hervorgehoben, den Disneyland Paris seinen Besuchern bietet.

Hotelgäste geben alljährlich in fünf verschiedenen Kategorien ihre Stimme ab und bestimmen damit, wer eine Auszeichnung erhält. Die Sieger wurden 2013 während einer Gala des Colloque National des Directeurs d'Hôtels in Cannes gekürt. Das im viktorianischen Stil erbaute Disneyland Hotel konnte sich dabei gegen 850 Konkurrenten in der Kategorie „bester Empfang" durchsetzen. Der Award ehrt das Bestreben des Hauses, jedem Gast ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass die Gäste sehr zufrieden sind mit der Art und Weise, wie sie hier empfangen werden, und die Gästezufriedenheit ist uns enorm wichtig, da wir zu jedem Gast eine Beziehung aufbauen möchten. Wir bemühen uns tagtäglich darum, neue und innovative Erlebnisse zu bieten - was natürlich nur mit Hilfe unseres fähigen Mitarbeiterteams geht", so Joe Schott, Senior Vice President & Chief Operating Officer.

Disneyland Paris besitzt mit insgesamt 5.800 Zimmern die landesweit fünftgrößte Hotelkapazität, wobei die Auslastung mit 79,3% im Jahr 2013 über dem Branchendurchschnitt liegt. In den letzten vier Jahren wurden umfassende Renovierungsarbeiten vorgenommen, um Komfort und Service weiter zu verbessern. Mehr als 2.000 Zimmer und 500 Bungalows wurden bereits modernisiert. Ab 2014 werden auch die 1.100 Zimmer in Disney's Newport Bay Club schrittweise renoviert. Dank der Investitionen erhöhte sich die Gästezufriedenheit in den Hotels um durchschnittlich zehn Punkte (sechs Punkte mehr gab's für Disney's Sequoia Lodge ®, 13 Punkte mehr für Disney's Hotel Santa Fe® und zehn Punkte mehr für Disney's Davy Crockett Ranch).

Der Best Hospitality Award ist bereits die dritte wichtige Auszeichnung innerhalb eines Jahres: Ende 2012 wurde die Show Disney Dreams! als beste Live-Produktion mit dem Brass Ring Award der International Association of Amusement Parks and Attractions geehrt und 2013 erhielt Disneyland Paris den World Travel Award als Europas führender Themenpark.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Danke dörthe, interessant zu lesen. Das ist doch eine schöne Auszeichnung, zeigt es doch das man soooooo viel doch nicht falsch macht ..... :wink::rosabrille:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Der Preis ist nett, wobei aber "Bester Empfang" sicher nicht die wichtigste Kategorie darstellt.

Aber in der Presseerklärung steht etwas, positiv verklausuliert, dass mich SEHR nachdenklich stimmt:
dörthe schrieb:
Disneyland Paris besitzt mit insgesamt 5.800 Zimmern die landesweit fünftgrößte Hotelkapazität, wobei die Auslastung mit 79,3% im Jahr 2013 über dem Branchendurchschnitt liegt.
79,3% ... klingt hoch - ist es auch noch für die Branche, ABER es ist eine wirklich schlechte Zahl für das DLP.
2012 waren es noch 87%, 2011 89% und in den frühen Jahren der 2000er wurden oft mehr als 90% erreicht...
 
Oben