Wichteln 2016

dörthe Administrator
Teammitglied
@MikeFink doch, bitte! Hier soll unbedingt berichtet werden, wenn ein Paket angekommen ist! Schließlich wartet doch jemand auf diese Nachricht.
Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Wenn ja, dann sorry!

Also nochmal für alle: ja, bitte unbedingt berichten, wenn ein Paket angekommen ist.
Aber: Nein, auf keinen Fall sagen, dass man verschickt hat (das würde ja beim Aufdecken der Wichtel zu stark eingreifen).

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Du sprachst nicht Direkt darüber. Dein Wortlaut war das man nicht verraten soll wann man abgeschickt hat. Jedoch endet der Satz mit dem Zusatz ... oder so. Und das bezog ich eben auf das Eintreffen von Päckechen. Was hätte es sonst bedeuten können.

Also alles von Dir richtig gemacht. Ich bin vielleicht allzu sehr Preusse in solchen Dingen.:cheesy::cheesy:

MinnieMouse Imagineer
Doch sicher soll gesagt werden wenn ein Paket angekommen ist (sonst weiß der Absender ja nicht ob es angekommen ist), nur halt nicht wer schon abgeschickt hat. :-)

MissMinnie Stammgast in den Parks
Mein Wichtelgeschenk kam heute an und ich freue mich wie eine Eiskönigin
- vielen lieben Dank lieber Wichtel :friends:

Das erste Geschenk durfte ich sogar schon öffnen :rosabrille:

Das Wichtelrätsel werde ich über die Feiertage lösen :santa:

Hach das ist so toll :party:

MrsAnne Besucht die Disney University
Mein Wichtelpaket ist daaaaa :party:
Gestern angekommen, sehr pünktlich, denn es war ein Adventskalender drin. Hab ich mich seeeehr drüber gefreut. Hat einen richtig doofen Tag versüßt.
Freu mich schon auf das Kreuzworträtsel. Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.
Dankeschön lieber Wichtel :kiss::santapower::ohyeh:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
MrsAnne schrieb:
Mein Wichtelpaket ist daaaaa :party:
Gestern angekommen, sehr pünktlich, denn es war ein Adventskalender drin. Hab ich mich seeeehr drüber gefreut. Hat einen richtig doofen Tag versüßt.
Freu mich schon auf das Kreuzworträtsel. Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.
Dankeschön lieber Wichtel :kiss::santapower::ohyeh:

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wolln, wir wollen, wir wollen Bilder sehen!

dörthe Administrator
Teammitglied
Genau liebe Leute: Bilder, Bilder, Bilder!!!

Jetzt zu meinen Bildern und dem tollen Wichtelpaket, das die Bilder erst möglich macht :-)
Ich durfte es heute öffnen und zum Vorschein kam erst eine niedliche Karte, deren Inhalt mich in Bezug auf meine Idee in Sachen Wichtelenttarnung jetzt etwas durcheinandergewirbelt hat, aber mal schauen.... dann folgte ein super toller Adventskalender - lecker!!!! Und eine Minnie-Box. die Box habe ich selbstverständlich nicht angerührt, ist ja noch nicht Weihnachten. Aber das erste Kalendersäckchen habe ich geöffnet - Inhalt wird gleich verputzt.
1000 Dank lieber Wichtel! Ich freue mich riesig!

braveprincess Imagineer Azubi
Mein Wichtelpaket ist auch schon angekommen :clap:
Ein kleines Päckchen durfte ich schon heute öffnen - und darin waren ein wunderschöner Mary Poppins-Pin und ein Stift aus dem DLP :) Hat mein Wichtel super ausgesucht! :sohappy: Ich bin schon gespannt, was noch so kommt :cheesy:

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo zusammen,
heute ist mein Wichtel Paket angekommen. :santa:
Ganz lieben Dank an meinen Wichtel :santapower:
Ich durfte sogar schon ein Päckchen öffnen.
Darin versteckte sich ein Frozen Schokostern
Lieber Wichtel, damit hast du voll ins Schwarze getroffen.

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo,
Mein Wichtelpaket ist auch heute angekommen. :D
Vielen Dank, lieber Wichtel!!!
Ich dürfte schon zwei Päckchen öffnen.
In einem war ein Adventskalender und in dem anderen ein tolles Minnie Maus Topflappen-Set!
Es waren aber noch etwas zu naschen, fenstersticker und eine original Disneyland Plastiktüte im Paket. :party:
Vielen Dank!

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Als wir gestern abend vom Weihnachtsmarkt zurrück kamen fand ich im Briefkasten eine Benachrichtigung, dass für mich ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Ich dachte es wäre eine meiner vielen Bestellungen die ich für Weihnachten getätigt hatte. An mein Wichtelpaket hatte ich garnicht gedacht aber genau das war es dann zu meiner großen Überraschung.
Ich erkannte es schnell an der Mickey Maus auf dem Karton und dann nach einem Blick auf den Absender.
Es war ein ziemlich großer Karton und das darauf geschrieben stand das ich es sofort öffnen durfte hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen laßen :-)
Zwei verrpackte Geschenke die ich erst Weihnachten öffnen darf kamen zum Vorschein, einiges an Schoki und eine Verpackung die ich sofort öffnen durfte. Darin war eine Dose mit Keksen und das, selbstgebackene Kekse. Na da schlug doch mein selbstbackendes Weihnachtskeksherz direkt neugierig höher. Alsoo, ich muß sagen,vom Geschmack können meine Kekse mithalten icon_wink.gif muß aber zugeben das die Kekse vom Wichtel auf jeden Fall künstlerich viel schöner gestaltet sind.....eine Bäckerin die sich mit Liebe und viel Mühe ihrer Backerei widmet.

Ein Dank an meine liebe Wichtelin, denn dass es sich um eine Wichteline handelt denk ich schon :bye:

MadameMim Stammgast in den Parks
Ich freue mich - mein Päckchen ist auch schon da!
Als ich heute morgen mit Staubsaugen beschäftigt war, klopfte es auf einmal vehement an mein Küchenfenster. Siehe da, der Paketbote. Grinste mich an und erzählte mit was vom natürlichen Feind des Postboten :lol: Gut, dass er klopfte. Wer weiß, wann ich mein Päckchen sonst bekommen hätte...
Durfte es auch sofort öffnen und die Karte lesen. Prima, ein Päckchen soll ich für den Nikolaus bereitlegen - ist ja schon in drei Tagen - yippieh!
Die anderen müssen warten, bis Santa Clause sie zum 25.12. (!schluchz) bringen darf. Aber ich werde tapfer abwarten!
Schon mal lieben Dank an meinen Wichtel! Habe auch schon einen dicken Verdacht, wer es ist...
Euch anderen noch eine schöne Adventszeit und viel Freude mit Euren Päckchen:santa:

ka*ti*nker Besucht die Disney University
MadameMim schrieb:
Ich freue mich - mein Päckchen ist auch schon da!
Als ich heute morgen mit Staubsaugen beschäftigt war, klopfte es auf einmal vehement an mein Küchenfenster. Siehe da, der Paketbote. Grinste mich an und erzählte mit was vom natürlichen Feind des Postboten :lol: Gut, dass er klopfte. Wer weiß, wann ich mein Päckchen sonst bekommen hätte...
Durfte es auch sofort öffnen und die Karte lesen. Prima, ein Päckchen soll ich für den Nikolaus bereitlegen - ist ja schon in drei Tagen - yippieh!
Die anderen müssen warten, bis Santa Clause sie zum 25.12. (!schluchz) bringen darf. Aber ich werde tapfer abwarten!
Schon mal lieben Dank an meinen Wichtel! Habe auch schon einen dicken Verdacht, wer es ist...
Euch anderen noch eine schöne Adventszeit und viel Freude mit Euren Päckchen:santa:

Das Geschenkpapier kommt mir bekannt vor... :cheesy:
Zufall??? :piggy:

:bang: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Das erste Päckchen darf ich bereits heute öffnen *freu, damit der Nikolaus mir kommende Nacht etwas bringen kann!
Danke für den Hinweis, lieber Wichtel:santa:

So, habe ich auch gleich geöffnet. Der Stiefel hängt bereit ...:santa:
Yummie, freue mich schon auf morgen früh!

Klopfer Besucht die Disney University
Mein Packet ist Montag Nachmittag gekommen.:juhuuu:
Danke lieber Wichtel
Ich darf es aber noch nicht aufmachen :cry: deswegen kann ich noch nichts genaueres sagen.

Allen noch eine schönen Nikolaus :santa2:

whiskas Cast Member
Mein Paket ist auch angekommen. Fotos gibt es erst später, weil es noch bei meinen Eltern liegt und es da auch bis zum 24.12. bleibt.

Gestern früh hatte der Nikolaus doch glatt etwas in dem Stiefel hinterlassen...
drei Tüten mit Leckereien aus einem amerikanischen Disneyland!
Die "Mini Unicorn pops" haben meine Tochter und ich am Nachmittag sofort getestet - sehr, sehr lecker! Jetzt ist sie nur etwas enttäuscht, dass wir dann im April keinen Nachschub im DLP besorgen können :cheesy:
Vielen Dank lieber Wichtel :santa:

whiskas Cast Member
Nachdem mich heute ein unauffälliger Hinweis erreicht hat, daß ich das Päckchen bitte schon öffnen möchte, habe ich es vorhin bei meinen Eltern abgeholt und geöffnet.

Zum Vorschein kamen Mickey- und Minnie-Servietten, ein Olaf-Herz zum Aufhängen, ein kleiner Schneemann und eine Karte, auf der Stand, daß das große Geschenk jetzt schon aufgemacht werden darf, der Olaf-Sack bis Weihnachten zu bleiben muß.

Zum Vorschau kam ein selbst gemachter Olafcountdown in einem schönen Mickey-Küchentuch eingepackt. Alles super schön und liebevoll gemacht. Ich bin gespannt was mich am 24.12. erwartet.

Einen Hinweis meine ich auch schon gefunden zu haben. Aber ich warte mal ab.

Zum Bilder anhängen scheine ich leider zu doof zu sein. Sorry!

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Die Weihnachtszeit muß für Dörthe und Torsten die wahre Hölle sein. Soviele Pakete die sie verschicken und das auch noch aus allen Teilen der Republik und teilweise darüber hinaus.

So war es heute an mir ein Wachtel, ähm Wichtelgeschenk annehmen zu dürfen. :cuddleteddy2: Ob es tatsächlich Torsten oder Dörthe waren? Oder haben sie doch jemanden anderes Beauftragt? :santalaugh: Fragen über Frage die auch Morgen nicht beantwortet werden da erst der 08.12. ist und ich Geduld aufbringe zu warten obwohl ich vermeindlich öffnen dürfte.

Bezüglich Verführungskünste :witch: werdet Ihr ohnehin von mir noch diese Woche zu hören bekommen.

braveprincess Imagineer Azubi
Ich komme leider erst jetzt dazu, zu berichten, was in dem Päckchen steckte, das ich am 06. öffnen durfte: Ein ganz tolles Chip und Chap-Ornament und dazu ein weiterer Hinweis auf meinen Wichtel :) Ganz herzlichen Dank lieber Wichtel, ich habe mich sehr darüber gefreut :santapower:

FoRever Cast Member
Paket ist angekommen! Danke an meinen Wichtel.

Es ist sehr hübsch in weihnachtliches Mickey und Minnie Geschenkpapier verpackt. Oben in der Ecke klebt noch ein Disneyland Resort Paris Aufkleber. Jetzt heißt es warten bis Weihnachten. Bin schon gespannt was drin ist. :santa:

Tamobra Besucht die Disney University
Gestern abend zurück aus dem Mausland und das Wichtelgeschenk steht auf der Treppe:party:. Waß für ein Abschluss des Urlaubs. Danke lieber Wichtel:rosabrille: ich bin sooooooo gespannt

Chaostheorie Besucht die Disney University
Heute hatte der Postbote mein Wichtelpaket dabei. :santa:
Auf dem Geschenkpapier befand sich der Hinweiß,dass ich das Paket sofort öffnen darf.
Gesagt,getan.
Zum Vorschein kam ein "verspäteter Adventskalender".
Das gleiche Exemplar hab ich jetzt in doppelter Ausführung,lustiger Zufall. :doubleup: :cheesy: :lol:
Alles andere bleibt bis Weihnachten verschlossen,werde mich nur vorher schonmal ans Rätsel bezüglich meines Wichtels begeben. :read: :santa:

FoRever Cast Member
Mich ereilte heute die Nachricht, dass ich das Paket schon öffnen darf. Na gut, dem wollte ich Folge leisten. Als erstes sah ich geschreddertes Papier. Viel geschreddertes Papier. Ich hoffte, dass dies nur zum Zwecke der Transportsicherheit dient und nicht Teil des Hinweises auf den Wichtel ist. Das wäre ein schönes abendfüllendes Puzzle geworden.

In dem geschredderten Papier kamen nach und nach mehrere Geschenke zum Vorschein. Ein großes Paket, welches ich erst an Weihnachten öffnen darf, ein kleinen Paket zum sofortigen öffnen, eine Weihnachtskarte, Disneyland Kekse, eine Keksdose mit selbstgemachten Keksen und ein Weihnachtsbaumanhänger mit Schokolade im Inneren.

Zuerst schnell die Karte gelesen: Entwarnung, die Hinweise auf den Wichtel befinden sich in den Geschenken. Also entfällt das puzzlen. :)

Danach öffnete ich das kleine Geschenk. Neben einem Hinweis war dort ein weihnachtlicher Magnet aus Disneyland drin. Super! Der wird jetzt jedes Jahr zum Bestandteil der Weihnachtsdeko.

Dann kam die Keksdose an die Reihe. Darin sind u.a. selbstgemachte Kekse in Form von Mickey. Schmecken super! Danke.

Belle1989 Stammgast in den Parks
Falls mein Wichtel das Paket schon abgeschickt hat, könnte sein, dass mein es gestern angekommen wäre :(
Es liegt jetzt auf der Post :(

Gaby23 Imagineer
:santapower: Mein Paket ist auch heute angekommen. Da nichts auf dem Paket steht, gehe ich davon aus, dass ich es erst Weihnachten öffnen darf.:santalaugh:

Oben