Fehlermeldungen

torstendlp Administrator
Teammitglied
Deiner zeigt 3 Wochen 1 Tag @Gaby23

Das Runterzählen funktioniert. Das ist eher eine Frage des Browser-Caches, im genutzten Browser. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Warum sie dauernd ganz verschwinden, das ist ein technischer Fehler bei uns für den wir noch keine Lösung gefunden haben
 
Gaby23 Imagineer Azubi
Komisch, wenn ich im Computer bin, zeigt er mir 3 Wochen und 1 Tag an, am Handy aber 3 Wochen und 2 Tage.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Komisch, wenn ich im Computer bin, zeigt er mir 3 Wochen und 1 Tag an, am Handy aber 3 Wochen und 2 Tage.
Das ist ja genau das, was ich sage. Es ist vom Cache des jeweiligen Browsers abhängig. Im Cache werden Daten wie eben Bilder, zwischengespeichert, damit die nicht bei jedem neuen Laden einer Seite neu geladen werden müssen, was Zeit und Datenvolumen spart.
Wenn Du den Ticker erstmals vorgestern auf dem Handy und erstmals gestern auf dem PC angeschaut hast, wurden die Grafiken mit einem zeitlichen Unterschied gespeichert und werden entsprechend aus dem Cache, also Zwischenspeicher des Browsers wieder geladen.
Das ist etwas, worauf wir keinen Einfluß haben und das war auch schon früher so.
Am PC lädst Du eine Seite und alle Bestandteile neu und umgehst den Cache indem Du die Taste F5 drückst oder indem Du bei gehaltener Shift-Taste im Browser auf das Symbol für neu laden bzw. aktualisieren klickst.

Ich kann jetzt nur noch die Ticker von Dörthe und Torsten sehen
Das ist etwas, was ich mir auch nicht erklären kann. Zumindest bei meinem ersten Ticker und Dörthes Ticker. Bei den anderen 3 könnte ich es mir erklären, weil die mit individuellen Grafiken und nicht mit den Vorlagen erstellt wurden und es da kleine Unterschiede bei der Erstellung gibt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nicht grundsätzlich bzw. würden wir aktuell nicht wissen, ob der dann geht. Wenn wir eine Lösung gefunden haben, das zu reparieren, dann sollte es auch für die bestehenden gelten.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich will nichts beschreien, aber das Ticker Problem scheint gelöst :freu: Obwohl mir das mit dem Cache früher nicht aufgefallen ist. Torstens Hinweis, den Cache zu leeren, hilft. Jetzt zählt er runter und verschwindet auch nicht mehr. Danke, Torsten.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, jein ;)

Also die Cache Sache ist halt normal, also war es auch immer schon. Ist vielleicht vorher weniger aufgefallen, weil weniger auf die Ticker geachtet wurden, die nicht gingen.

Auch das andere Problem sollte gelöst sein, die Ticker sollten nun dauerhaft gehen.

Ich hoffe, nun tauchen nicht noch 1000 weitere Fehler auf!
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Ihr Lieben,
ich hatte gestern das Problem, dass ich nicht aufs Forum und meine Nachrichtenseite zugreifen konnte. Jedes Mal tauchte die Fehlermeldung auf, dass ich keine Berechtigung dazu hätte. Auch abmelden und neu anmelden hatte keinen Effekt.
Heute geht es ganz offensichtlich wieder. Ich dachte, ich berichte trotzdem mal davon und hänge einen Screenshot an.
 

Anhänge

jutta Cast Member
Ihr Lieben,
ich hatte gestern das Problem, dass ich nicht aufs Forum und meine Nachrichtenseite zugreifen konnte. Jedes Mal tauchte die Fehlermeldung auf, dass ich keine Berechtigung dazu hätte. Auch abmelden und neu anmelden hatte keinen Effekt.
Heute geht es ganz offensichtlich wieder. Ich dachte, ich berichte trotzdem mal davon und hänge einen Screenshot an.
Das war nur vorübergehend, weil an den Fehlern gearbeitet wurde.
 
Oben