Willkommen im (Six Castles) Club!? Hong Kong und Shanghai 2026

Guinevere Imagineer Azubi
Ich bin die Tage mal über meinen Post irgendwo hier im Forum gestolpert, in dem ich etwas sagte wie „Von den asiatischen Parks kommt für mich nur Tokio in Frage“. Aber, hey, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Vor zwei Wochen habe ich für Oktober Hong Kong und Shanghai gebucht. Es hat sich irgendwie so ergeben... Nachdem ich in Tokio war – und damit 3 der 6 Disney-Schlösser gesehen habe – stellte ich fest: Jetzt will ich sie auch alle sehen.

Der Plan:
19.: Flug von FRA nach Hong Kong
20.: Sightseeing in Hong Kong (oder realistisch betrachtet: Ich schleppe mich durch den Tag, bis ich in mein Hotelzimmer kann, weil ich nach einem gefühlten 200 Stunden-Flug, der morgens um 8 in Hong Kong ankommt, unfassbar müde bin, nix sehen und NUR INS BETT will. Immerhin habe ich für die Nacht ein Hotel in der Stadt gebucht, nicht bei Disney, um den ernsthaften Versuch des Sightseeing zu unterstreichen.)
21.-23.: Hong Kong Disneyland (Explorers Lodge)
24.: Flug von Hong Kong nach Shanghai
25.: Sightseeing in Shanghai
26.-29.: Shanghai Disney (Toy Story Hotel); am 29. vielleicht nochmal Sightseeing, da der Flug erst am Abend geht (über Hong Kong)

Die Flüge habe ich bei Cathay Pacific gebucht. Das ist dort ganz komfortabel zu buchen, da man eine gewünschte Verbindung (also in meinem Fall von FRA nach PVG und zurück) eingeben und einfach einen Zwischenstopp in Hong Kong ergänzen kann (gewünschte Dauer, Hin- oder Rückflug). Wäre natürlich woanders auch mit Multi-Stopp gegangen.

Der Mann bleibt dieses Mal wieder zuhause (nur Disney und Großstädte ist nix…), ich werde also alleine reisen. Er glänzt unterdessen mit nutzlosen Kommentaren. Beispiel: „Du weißt aber schon, dass es einfacher ist, dich aus ‘nem amerikanischen Knast zu holen als aus ‘nem chinesischen? Weil in Amerika kann man bestimmt was mit Geld erreichen...“

Danach MUSS es aber auch erst mal gut sein mit der Disney-Reiserei (Paris ausgenommen, das ist ja ein Ausflug, keine Reise :LOL:).

Wenn jemand Tipps zu den Parks oder zu den Städten hat – immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Yoshi Hat den Namen Disney schonmal gehört
- Ende Oktober ist es relativ voll im HKDL - Halloween
- Trick or Treat findet jeden Tag statt und ist kostenlos
- Hast du das Hotel über die Disney Seite gebucht, dann gibt es ein Geschenk
- im Zimmer liegen Gutscheine für den Hotelshop, die können in jedem Hotel eingelöst werden, es gibt jeden Tag neue Gutscheine
- Postkarten, die im Resort kauft, werden kostenlos international versendet
- ab 3 Tagen ist eine Jahreskarte (Silver) günstiger als einzelne Tickets, Tagesticket auf der DL Seite kaufen, Geschenk im Park abholen und auf Jahreskarte upgraden

Guinevere Imagineer Azubi
Oder danach geht es in Singapur auf die Adventure. ;)
Öhm, das hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut. Zumal in Singapur ja auch Universal ist... Aber eine Cruise ist alleine einfach überdurchschnittlich teuer, weil pro Kabine zwei Personen berechnet werden. Und da kann ich den Mann wirklich nicht mitnehmen, das ist ja die volle Disney-Dröhnung. Da würde wohl die Schlagzeile folgen: "Mann bleibt auf Flucht vor Mickey Mouse in Bullauge stecken" oder so.

Oben