Wettbewerb _ 2

MinervaMouse Besucht die Disney University
Was für ein grandioses Thema, damit könnten wir wohl Monate füllen. Schließlich machen gerade die unscheinbaren Details die Perfektion des Disney Imagineerings doch wahrhaft aus ❤

Bei meinen Park-Fotos könnte ich mich unmöglich entscheiden. Es gibt enorm viele Bilder auf meiner Festplatte, die hier passend wären, da ich die Extra Magic Time gerne für Fotosafaris nutze und auch in den Restaurants viel knipse - immer auf der Suche nach raffinierten Details und verstecken Schätzen.

Deshalb gibt es heute ein Foto aus dem Village von mir. Viele von euch kennen dieses kleine Easter Egg sicher, aber von den meisten Gästen wird es wahrscheinlich übersehen: Das Nummernschild der Corvette vor Annette's Diner.

IMG_20190902_195204.jpg
 
Steph Stammgast in den Parks
Eigetlich gibt es ja an jeder Ecke etwas zu entdecken, was einem nicht auf den ersten Blick auffällt. Sondern erst beim zweiten, dritten oder vielleicht sogar auch erst auf den zehnten Blick. Esgibt so viele Details und Hinweise auf Geschichten. Um manche Dinge zu verstehen braucht es manchmal zudem etwas Hintergrundwissen (gerade im Blick auf die ganzen Versteckten "Botschaften" auf der Main Street) und an anderer Stelle etwas Entdeckergeist (man muss teilweise Dinge sogar aktiv anfassen).

Eine Sache die auch recht spannend und vielseitig finde sind die Gullideckel. Im Main Street bereich gibt es beispielsweise einige, die echte Originale aus anderen Städten sind. In anderen Bereichen des Parks findet man aber auch noch solche:
1621427746679.png

Der Deckel fasst recht gut zusammnen was man darunter findet...
 
Baloo1962 Stammgast in den Parks
Wir waren im März 2019 im Disneyland und warteten auf den Beginn von Mickys Philharmagic. Als wir so auf den Steinen saßen, bewunderten wir die Blüten an den Sträuchern. In Berlin war zu dieser Zeit noch alles grau in grau. Besonders eine kleine emsige Biene hatte es uns angetan, die bei uns keine Langeweile aufkommen ließ.
IMG_1464.JPG
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Ich möchte mich auch für den Anstecker und die tolle Karte bedanken! Meine Karte hat sozusagen zwei Ebenen, ich hoffe, man sieht das auf dem Foto. Auf jeden Fall sensationell - mein Freund hat mir erst nicht geglaubt, dass die jemand selbst gemacht hat. Ich werde sie definitiv nicht verschicken, sondern selbst als Deko nutzen.

20210522_161350.jpg
 
Woody1985 Stammgast in den Parks
Ach menno jetzt habe ich doch glatt verpennt ein Foto rechtzeitig hochzuladen. Nun gut, wer zu spät kommt..........ihr kennt das ja. Vorenthalten möchte ich euch mein Bild was ich auserwählt hatte auch nicht. Dieses dann heute aus der Reihe. Es ist ein Bild von einem der schönen Schaufenster auf der Main Street. Hier zum Jungle Festival. Ich finde diese immer toll dekoriert, leider werden diese nur wenig beachtet zumindest wenn ich ein wenig dasitze und einfach nur beobachte 😎😂...howdy vom Woody 🤠
IMG_20190705_164433762.jpg
 
disneyfan60 Imagineer Azubi
Liebe Mitglieder
der Gewinner dieser Woche ist

MinervaMouse

mit diesem Foto :


forumwettb.jpg


❤lichen Glückwunsch liebe MinervaMouse für dieses Foto mit dem Eröffnungsdatum des Disneyland Paris..

Ich muss gestehn, so oft ich die Odtimer im Village und den Studios schon gesehen habe , die Kennzeichen Schilder sind meiner Aufmerksamkeit stetig entgangen.
Jetzt will ich`s wissen...wem von euch ist es auch so ergangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonnie Disneyland? Kenn ich!
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn liebe @MinervaMouse :fletch ein wirklich tolles Foto.

Jetzt will ich`s wissen...wem von euch ist es auch so ergangen ?
Ich schäme mich.... schon so oft dort gewesen und immer gekonnt übersehen :lach aber schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin.
Herrlich, dass es doch immer noch Dinge gibt, die man entdecken kann.
 
Baloo1962 Stammgast in den Parks
Auch von mir herzlichen Glückwunsch ! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesem Oldtimer nie viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Es war eher für meinen Mann interessant. Aber dem tollen Kennzeichen werde ich bei meinem nächsten Besuch ein Foto gönnen.
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Oh wow, was für eine Überraschung! Und ich dachte, ihr kennt das alle schon 🙈 Das freut mich ja dann umso mehr.
Vielen lieben Dank für eure herzlichen Worte!

Das wäre doch auch eine coole Challenge für uns, beim nächsten Disneyland-Besuch alle Details aus dieser Foto-Woche wieder finden 😀
 
Steph Stammgast in den Parks
Naja, vielleicht muss es ja nicht unbedingt DAS Tattoo sein. Man könnte sich ja auch das Ziel setzen ein anderes gutes Disney-Tattoo zu finden, wobei das gar nicht schwer fallen sollte. Wenn das jemandem so zu einfach ist kann man es auch auf ein Wadentattoo beschränken, oder auf eins zu Schneewittchen bzw. Fantasia.
 
MainStation Cast Member
Naja, vielleicht muss es ja nicht unbedingt DAS Tattoo sein. Man könnte sich ja auch das Ziel setzen ein anderes gutes Disney-Tattoo zu finden, wobei das gar nicht schwer fallen sollte. Wenn das jemandem so zu einfach ist kann man es auch auf ein Wadentattoo beschränken, oder auf eins zu Schneewittchen bzw. Fantasia.
Ich stell mir das gerade vor wie so ein paar bekloppte, deutsche Disneyfans durch den Park laufen und wildfremde Leute fragen ob sie ihre Tattoos sehen können. :muha:
Das wird bei meinem Trip besonders schwierig da ich im Winter fahre. Da muß ich ja sogar noch fragen ob die sich ausziehen damit ich.....
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Glückwunsch an die Gewinnerin! Ich gebe zu: Mir ist das Nummernschild noch nie aufgefallen...
Die Sache mit dem Tattoo erinnert mich daran, dass ich mich bis heute wahnsinnig ärgere, ein Wadentattoo im DLP nicht fotografiert zu haben. Es zeigte Minnie und Mickey küssend im Profil - jede(r) auf einer Wade. Bei jedem Schritt, wenn sich die beiden Beine "begegnet" sind, gab es also einen Kuss. Es war bezaubernd! Wenn ihr bei euren Tattoo-Studien auf die junge Dame trefft - bitte nach einem Foto fragen und mir das Foto per PN zukommen lassen. Danke! :ROFLMAO:
 
Goofyfan Cast Member
Glückwunsch an die Gewinnerin,tolle Perspektive und dann noch auf dem Boden sitzend fotografieren.Ich hab Bilder von Familienmitglieder ,die sich auf der Motorhaube rumlümmeln,aber nie auf das Schild des Schlittens geachtet.
 
Oben