Was´n das? - Das Bilder-Rate-Spiel Volume 2

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich habe das jetzt als eine Art Weltkugel/Kompass oder so was angesehen. Mir ist es jetzt im Juni zum ersten Mal aufgefallen. Allerdings auch mehr zufällig, weil ich da stand und zugeschaut habe, wie ein Fotograf Prinzessinnen in dem kleinen Pavillon auf dem Weg vom Schloss zur Bühne fotografiert hat. Ich kann also nicht sagen, wie lange es da schon steht. Aber ich schätze mal ganz neu ist das sicher nicht.
Und mir erschien es einfach schon fast zu gut für ein Bilderrätsel. Entschuldigt also.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
LittleAngel1988 Cast Member
Okay :) Pff kein Grund sich zu entschuldigen :) finde es immer wieder gut neue Dinge zu sehen. Werde beim nächsten Besuch auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Tja ToT wäre dann auch meine Wahl gewesen. In der Attraktion war ich noch nie, ich Feigling. Also wenn es nicht im Shop ist, dann muss ich passen. Aber vielleicht liege ich damit richtig?

Also gut. Ich will mal nicht so sein. Attraktion war ja dann wohl klar? Ich tippe mal, dass es im Wartebereich kurz vor der Attraktion ist?

jutta Cast Member
Das ist doch gar nicht so schlecht. Wenn Du jetzt mal bedenkst, was das Gebäude darstellen soll, auch wenn es ziemlich heruntergekommen ist, dann musst Du jetzt nur noch sagen, wie das denn heißt, wenn man da herein geht. Und dann hast Du es schon.

Das war jetzt verwirrend, oder? :deri:

AbrahamDeLacey Cast Member
Letzte Woche konnte ich vor Ort mal ganz in Ruhe den verschiedenen Bilderrätseln nachspüren.
Das Ei im Nest, die Decke im ToT, die Möhrchen vor der Bohnenranke, das Fenster im spukigen Teepavillon, ... nur das Globusding hat sich mir immer noch nicht gezeigt, obwohl ich einmal den kleinen Weg von der CastleStage zur Auberge hinauf gegangen bin :-(

Und bei so manchem anderen Motiv dachte ich mir: DAS könnte ein interessantes Detail für ein Rätsel sein.

Wenn man von der Auberge zum Schloss hochgeht, gibt es einen überdachten Weg. Dort kann man durch Bögen auf die Castle Stage schauen. Und wenn man nicht zur Bühne sondern leicht nach unten schaut, sieht man diese Plastik. Ich muss mal im November glaube ich was in Großaufnahme machen. ;)

Ja es ist im Park. Und nein, es ist nicht im Hakuna Matata. Deko stimmt auch nur im weitesten Sinne. Das ist wohl eine Definitionssache.

Oben