Was´n das? - Das Bilder-Rate-Spiel Volume 2

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Nein leider auch nicht. Aber von dort aus sind es nicht mehr viele Meter und du könntest es erblicken, wenn man ein wenig nach unten schaut.

AbrahamDeLacey Cast Member
Dann ist es doch tatsächlich ein Teil des "CastleStage" Komplexes?

DLP%20Castle%2026.jpg

(Bild ist nicht von mir - ist extern verlinkt, hoffe das ist erlaubt)

Diese Poller bei den Sitzbänken sehen doch verdächtig ähnlich aus. Und die Pflasterfarbe passt auch. Und weiter weg vom CaseyJr geht quasi gar nicht.

jutta Cast Member
Also ich gebe auf.

Du hast recht, die Poller sehen ähnlich aus. Aber das ist dann doch einige viele Meter vom Cinderella-Brunnen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Nein, kein Zaun, kein Poller, keine Begrenzung in diesem Sinne. Es ist on Top of the World kann man sagen. Und ich bin wirklich erstaunt, dass das Teil noch keiner richtig beachtet zu haben scheint. Ich habe es allerdings auch erst in diesem Juni richtig wahrgenommen.

AbrahamDeLacey Cast Member
Habe ich eigentlich schon mal gefragt, ob es ein Poller sein könnte?

Spass beiseite - Dein Tip "Blick nach unten" lässt mich fragen: ist es im Bereich des Wassergrabens zu finden, evtl. ein Wasserspeier für die Showeffekte? (Aber das hätte ja mit Top of the World wieder nix zu tun). ((Oder ist es am Ende doch ein Poller?))

jutta Cast Member
Hat es etwas mit It's a small world zu tun? Von wegen Top of the world. Aber nach unten schauen? Der Brunnen vor IASW???

Bisserl spät, andernorts erkläre ich warum.
Also es ist wirklich kein Poller oder Zaunteil. Es ist nicht bei IASW und ich sage mal der Versuch mit dem Schwert ist lokal gesehen ziemlich gut. Genauso wie der Versuch das Objekt beim Wassergraben zu verorten. Irgendwo dazwischen befindet es sich. ;)

:P:D Danke fürs Nachfragen. Nein, Geländer können wir wirklich ausschließen. Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass Hinten beim Schloss nicht unbedingt Richtung Schwertplatz geht, denn das wäre falsch.

jutta Cast Member
Nein, nein, hinten am Schloss ist natürlich ganz woanders....

:rolleyes2:

Mit hinten am Schloss meine ist doch da wo die Castle Stage ist. Aber die hatten wir doch auch schon....

:butcher:

Du nimmst richtig an. Es ist Richtung Castle Stage, das habe ich ja auch nicht verneint. Wenn man vom Schloss Richtung Bühne schaut und die Augen schweifen lässt, dann, ja dann sieht man es, wenn man nicht zu sehr nach oben schaut.

jutta Cast Member
:unknown:

Ich denke jetzt mal laut. Da ist dieser Weg und das Türchen, da laufen die Prinzessinnen lang, zur Auberge und so.
Was außer ein Geländer sollte das Dingens sein??? :dntknw:

Wenn man auf dem Weg von der Auberge den Weg zum Schloss hochgeht, kann man genau das beobachten was du beschrieben hast. Und wenn du da stehst, so zwischen den Steinbögen und schaust ein wenig nach unten sieht man das. Die Spitze der Welt. ;) Das mit der Spitze auf der Welt bitte ein wenig im übertragenen Sinne sehen.
Ich muss sagen, ich bin ein bisserl stolz, dass ich das Foto geschossen habe. Etwas das man anscheinend nicht wirklich beachtet oder einfach nur dran vorbeiläuft.

jutta Cast Member
Ich fürchte, ich bin zu selten da zwischen den Steinbögen gewesen :deri:.
Ist da so ein Globus, der da so rumsteht und dieses Ding ist einfach da oben drauf?

:magic:

Ich lasse das gelten. Wenn man an den Bögen links vom Durchgang zum Schloss steht und Richtung Bühne schaut ist unten ein Weg der zum dem kleinen Pavillon führt und zwischen dem umd dem Schloss ist ein Beet. Darin steht eine stilisierte Stahlweltkugel. Und das ist die Spitze. Orignalfoto kommt nach. Ich kann das hier am PC nicht bearbeiten und die Datei ist zu groß, Fürchte ich.

jutta Cast Member
Wie gut, dass ich mich mit schweren Geburten gut auskenne :wink:.

Wow. Da muss ich unbedingt nachschauen. Neues Foto folgt, sobald ich dazu komme. :witch:

Also im Hintergrund steht ein Mülleimer. :)
Reicht das?
Nein?

Ich schließe daraus, dass das gesuchte Objekt etwas erhöht steht. Da es silbrig glänzt müsste es etwas von der Deko des Jubiläums sein. Da die Knubbel wie Bommel an Schuhen aussehen, rate ich mal, dass es Tinkerbell ist, die vor dem Schloss auf dem Platz steht?

LittleAngel1988 Cast Member
Ist mir wirklich noch nie aufgefallen :o Steht das da schon immer? :D
Weis aber auch nicht genau was das Darstellen soll wirklich schön ist es ja nicht gerade

Oben